Hallo und erstmal Grüße an alle hier,
es ist ja allgemein bekannt, das sich eher Leute melden welche Probleme mit ihren Autos haben anstatt die zufriedenen. Ich muss mich leider auch dazu einreihen und hoffe einen Rat zu bekommen, was ich noch für Möglichkeiten habe.
Ich besitze einen i30 Fastback N, Bj 2018 und war bisher auch eigentlich immer zufrieden.
Im März musste ich jedoch die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen. Nach dem Anlassen ging meine Servolenkung nicht mehr. Da das Auto so nicht mehr manövrierfähig war, habe ich den Abschleppdienst gerufen. Diagnose in der Werkstatt: Servomotor defekt.
Ab da fing das Drama an. Mein Auto steht nun schon seit Mitte März in der Werkstatt, weil das benötigte Ersatzteil nicht lieferbar ist. Ich habe mich auch schon mehrmals an Hyundai Deutschland gewandt. Nach deren Aussage sollte es endlich in der KW 23 (letzte Woche) kommen, was natürlich wieder nicht geschehen ist. Liefertermin laut Händler ist mittlerweile auf Juli gerutscht, aber der Termin im System wechselt oft und ist nicht zuverlässig.
Immer werde ich mit den gleichen Ausreden vertröstet, Corona, Evergiven, Halbleiterknappheit etc... Ich kann es nicht mehr hören. Nach knapp 3 Monaten ist meine Geduld so langsam am Ende.
Habt ihr ein paar Tips was ich noch machen kann bzw. eine Stelle an die mich wenden kann, um zu versuchen den Vorgang zu beschleunigen?
LG Mike