Beiträge von Mike62

    Vor allem ist das Teil ja auch nicht erst seit mitte März, als meine Auto in die Werkstatt kam, nicht mehr auf Lager. Es muss hier schon seit geraumer Zeit ein Engpass ersichtlich sein.


    Ein anderer Verweis seitens Hyundai war immer auf Ford, dass die ihre Fertigung aufgrund Teilemangel aktuell komplett eingestellt haben. Ich als Kunde denke mir da nur: Vielleicht haben sie 5 Autos weniger gebaut um einen Puffer an Ersatzteilen zu haben.

    Über Hyundai Deutschland ist keine Entschädigung drin, das habe ich bereits versucht. Ich wollte lediglich den neuen Ioniq 5 gern mal über ein Wochenende fahren, noch nicht einmal das konnten die arrangieren und haben auf den Händler verwiesen. Werde ihn trotzdem nochmal darauf ansprechen, vll ist ja was machbar.


    Allerdings kann ich dem Händler selbst keinen Vorwurf machen, er kann ja nichts dafür, dass er keine Ersatzteile bekommt. Daher werde ich auch von einem Gang zur KFZ-Innung absehen denke ich. Aktuell sind laut seiner Aussage noch nicht einmal mehr Zündkerzen für den i30 N lieferbar. Selbst einen Servomotor zu organisieren und zahlen ist für mich auch keine Option. Wahrscheinlich darf ich dann zusätzlich noch die Arbeitskosten zahlen und Garantie ist auch futsch, wenn wieder kaputt gehen sollte.


    So wie ich das sehe, bleibt mir jetzt noch einzig und allein der Versuch, Druck über die Medien zu machen (wenn überhaupt wer darauf anspringt) oder weiterhin warten... :wacko:

    Einen Ersatzwagen habe ich gestellt bekommen. Darauf werde ich seitens Hyundai auch immer freundlich hingewiesen. Es ist ein normaler i30 mit minimalster Ausstattung, leider nichts gleichwertiges in meinen Augen. Aber es soll in erster Linie auch nur ein "mobil halten" sein.


    Trotzdem hätte ich mein Auto gern wieder, gerade jetzt im Sommer.

    Hallo und erstmal Grüße an alle hier,


    es ist ja allgemein bekannt, das sich eher Leute melden welche Probleme mit ihren Autos haben anstatt die zufriedenen. Ich muss mich leider auch dazu einreihen und hoffe einen Rat zu bekommen, was ich noch für Möglichkeiten habe.


    Ich besitze einen i30 Fastback N, Bj 2018 und war bisher auch eigentlich immer zufrieden.


    Im März musste ich jedoch die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen. Nach dem Anlassen ging meine Servolenkung nicht mehr. Da das Auto so nicht mehr manövrierfähig war, habe ich den Abschleppdienst gerufen. Diagnose in der Werkstatt: Servomotor defekt.


    Ab da fing das Drama an. Mein Auto steht nun schon seit Mitte März in der Werkstatt, weil das benötigte Ersatzteil nicht lieferbar ist. Ich habe mich auch schon mehrmals an Hyundai Deutschland gewandt. Nach deren Aussage sollte es endlich in der KW 23 (letzte Woche) kommen, was natürlich wieder nicht geschehen ist. Liefertermin laut Händler ist mittlerweile auf Juli gerutscht, aber der Termin im System wechselt oft und ist nicht zuverlässig.


    Immer werde ich mit den gleichen Ausreden vertröstet, Corona, Evergiven, Halbleiterknappheit etc... Ich kann es nicht mehr hören. Nach knapp 3 Monaten ist meine Geduld so langsam am Ende.


    Habt ihr ein paar Tips was ich noch machen kann bzw. eine Stelle an die mich wenden kann, um zu versuchen den Vorgang zu beschleunigen?


    LG Mike