Navigation -Radarwarner-

  • @J2-Coupe
    ich glaube auch nicht, dass Climber hier irgendwie "tricksen" möchte, denn welches Motiv sollte er haben?


    Ich frage mich ob es nun am Kona liegt, dass diese Funktion noch eingeschaltet ist? Hier hilft nur noch ein Aufruf an weitere Kona Fahrer ob auch bei denen der Blitzerwarner noch funkioniert.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D den letzten Satz von Dir habe ich prompt nicht registriert. Bei den Screenshots von Climber ist mir aufgefallen, dass es irgendwie anders aussieht zumindest bei mir. Das verstehe ich auch nicht.

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Fastback01
    In unserem Kona Elektro (Modell 2020) mit eingebauter SIM geht der Blitzerwarner auch nicht mehr und falls Fragen aufkommen... in unserem Tucson-Facelift mit neuester Soft- und Firmenware auch nicht... :flüster:

  • Der Facelift i30 hat wohl auch keine Sim verbaut... Das wäre mal ein vernünftiger Punkt gewesen, ebenso wie eine gute Sprachsteuerung. Aber das nur nebenbei... Es ist schon komisch, wenn es auf einem Gerät offensichtlich noch geht, bei den anderen Fahrzeugen aber eben nicht. Den Grund wüsste ich natürlich auch gern.


    Ich wusste bislang gar nicht, daß Hyundai bei den Blietzerwarnern ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Es hat und hätte für mich eh kein Argument für oder gegen den i30 gegeben. Da gibt es sicher wichtigere Punkte. Wenn man es unbedingt will, kann man doch andere Hilfen nutzen. Immerhin gibt es die Tempolimitanzeige nach Kamerascan. Das hilft schon ein wenig gegen Übersehen. Noch besser wäre ein kombiniertes Warnsignal (einstellbar), wenn man drüber liegt. Technisch wäre das kein Problem und es gibt hier wohl kaum Gesetze, die dagegen stünden.


    Schreiben wir für uns (fast alle) den Blitzerwarner einfach ab...

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Mit dem Warner hat Hyundai kein Alleinstellungsmerkmal. Meine Dienstdose ein Renault Kangoo Bj. 2019 hat ein TomTom Navi und dort läuft alles immer noch und das ohne ein Hotspot zu haben.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Guzzi-Jorg
    Danke für die Info. Damit ist meine Behauptung ad acta und es war reine Entscheidung von Hyundai Management. Keine gute Entscheidung.


    In meinem Bekanntkreis hatten nur die Automarken der üblichen Verdächtigen eingebaute Navis. Ein Kollege hat Onstar (von Opel) und war stolz, dass er das nächste Fahrziel in seiner App eingeben konnte und an sein Fahrzeug schicken kann, damit er das nicht erst im Auto machen muss. Ich konnte das nicht (nur mit dem mobilen TomTom Navi ging das auch), aber dafür hatte ich ihm vom Blitzerwarner (das war im Sommer) berichtet. Woraufhin er neidisch sagte, dass er lieber diese Funktion hätte als die Möglichkeit mit Zieleingabe via App.


    Old Boy Sven
    Danke für die Info!


    Damit wird es noch merkwürdiger mit dem was Climber berichtet hat ?(

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

  • Hallo Zusammen,
    ich habe einmal ein wenig recherchiert und trotz der unschönen Äußerungen mancher User mir gegenüber, die sich immer mehr als haltlos darstellen, möchte ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen.


    Die nicht mehr funktionierenden Warner ist kein grundsätzliches Thema und wird weiterhin angeboten.
    Derzeit gehe ich davon aus, das bestimmte Fahrzeuge mit Cloud Anbindung weiterhin funktionieren und ja ich bin nicht der Einzige.


    Gerne könnt ihr euch im Nachbarforum - goingelectric dazu belesen.
    Vielleicht würde auch das Aufspielen der dort angebotenen Version ausreichen.


    Schönen Tag.

  • Wenn man das ohne rechtliche Probleme umgehen könnte, wäre das sicher toll. Ich würde es zwar kaum benötigen, aber es ist manchmal einfach auch interessant zu sehen, wo überall diese Radarteile herum stehen. :flöt:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • climber1007: Welche EZ hat Dein Kona und sende mal ein Foto Deiner SW-Version....
    Dann müssen wir eben alle "Columbo" spielen....

  • Nochmals,......... Hyundai hat den Dienst eingestellt und es gibt keinerlei Daten mehr für die Hyundaifahrzeuge. Daraus kann jetzt jeder machen was er möchte, ich werde mich hier dazu nicht mehr äußern. Denn ohne deren Daten kann mein Blitzerwarner nicht mehr funktionieren, und das ist Fakt!!!

  • @Cro: Wenn der Hyundai-Server abgeschalten wurde ok. Dann funktioniert es für die Fahrzeuge nicht mehr, die auf eben diesen Server zugegriffen haben.
    Wenn einzelne Modellreihen (z.B. mit Cloud-Anbindung) ihre Daten nun aber nicht vom abgeschalteten Hyundai-Server beziehen/bezogen sondern schon immer direkt vom TomTom-Server - dann hast du einen Grund warum es bei diesen Fahrzeugen noch funktioniert.
    Deswegen wäre es sehr interessant jemand mit baugleichem Kona zu haben.


    Was ich definitiv nicht verstehe ist das stumpfe "Hyundai hat gesagt... "Dinge und den Tonfall/Schreibstil mancher User hier. Kann man denn nicht einfach mal hinnehmen das es bei anderen Usern evtl. doch noch funktioniert und gemeinsam drüber nachdenken warum das so ist um evtl. wieder eine Lösung für Alle zu finden?! Und das ist in letzter Zeit nicht nur in dem Thread hier der Fall! Ist es so schwer sachlich zu diskutieren?


    *Kopfschüttelnd* Kater

  • Ganz ruhig. :)


    @Climber
    Ich hoffe, dass Du Dich nicht mehr angegriffen fühlst.


    @Cro
    Ich glaube Dir auch, dass Du recht hast


    @beide
    Keiner von Euch beiden sagt die Unwahrheit! Ich persönlich glaube Euch beiden und Ihr braucht Euch auch nicht zu rechtfertigen oder zu verteidigen.


    Was wir hier noch brauchen wäre ein Insider von Hyundai selbst ;) und zwar Hyundai Europa


    Bisher hat es eben (noch?) nicht alle vom Modell Kona erwischt. Die Frage ist weshalb? Und wenn man den Grund dafür raus finden kann, hat der Rest von uns hier eine einfache Chance auf diesen Zug mit auf zu steigen?

    Navi: Compact Gen5, Softwarestand: PD.EUR.SOP.014.6.220519

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!