Zusammenlegung: ISG/Start-Stop-System

  • Mein ISG funktioniert jetzt, nachdem es neu programmiert wurde.


    Scheinbar gibt es also eine Lösung!


    Von Teilen, die ausgetauscht werden müssten oder etwaigen Updates, die aufgespielt werden müssten, hat man mir nichts gesagt. Weder Händler noch HMD. Auch nicht auf Nachfrage. Auch wurde nichts von einem zu hohen Ruhestrom gesagt.


    HMD hat sich um mein Anliegen gekümmert und stand mit dem Händler und mir in Kontakt. :super:


    Vielleicht bezüglich dieses Problems unter Angabe von Fahrgestellnummer direkt mittels Kontaktformular an HMD wenden.


    Das ganz Thame ist undurchsichtig und widersprüchlich.


    VG

  • Hallo,


    na dann werde ich mich doch auch einmal an meinen Händler wenden, da ich nach dem Kauf ein funktionierendes System für 2 Wochen geniesen durfte.
    Jetzt in der 3 ten Woche funktioniert das ISG überhaupt nicht mehr.
    Vielleicht liegt es daran das ich mir den Thread hier angeguckt habe wo das System noch funktionierte :nenee: und hat sich dann per Gedankenübertragung auf unser schönes neues Auto übertragen.
    Verdammter Gedankenvirus, naja ich fahre jetzt mal zum freundlichen, werde berichten wie es ausgegangen ist.

  • Zitat

    Original von drivebywire
    Bin jetzt seit einer Woche mit einem funktionierenden ISG unterwegs. Bin mal gespannt, was übernächste Woche passiert... :D


    Vielleicht fährst du ja mehr mit dem Auto als es über Nacht abbauen/verbrauchen kann. Dann hast du kein Problem. Ich fahre unter der Woche nur 16 KM täglich, was nicht ausreichend ist...

  • So heute morgen ging mein ISG noch. Heute nachmittag nicht mehr.


    ISG OFF Lämpchen leuchtet bereits ohne gestarteten Motor, wenn Zündung aktiviert ist.


    So langsam reicht es mir echt!!! :rolleyes: ;( Habe den Rekord von zwei Wochen mit funktionierendem ISG nicht toppen können.

  • Das ist ärgerlich, aber bei deinen guten Erfahrungen mit HMD


    Zitat

    Original von drivebywire
    HMD hat sich um mein Anliegen gekümmert und stand mit dem Händler und mir in Kontakt. :super:


    würde ich einfach am Ball bleiben.

  • Zitat

    Original von yasokuhl


    Vielleicht fährst du ja mehr mit dem Auto als es über Nacht abbauen/verbrauchen kann. Dann hast du kein Problem. Ich fahre unter der Woche nur 16 KM täglich, was nicht ausreichend ist...


    Auch 34-40km Täglich (auch hochgerechnet aufs WE) reichen dafür nicht aus :rolleyes:

  • bedingt durch eine längere Fahrtstrecke (täglich 2 x 70 km Autobahn) hätte es gehen sollen.
    Laut dem Meister in Heilbronn bei dem Hyundai Vertragshändler arbeitet die Firma an einer Lösung und eine Rückrufaktion wäre wohl denkbar.
    Man könne das System allerdings überlisten.
    Auto abstellen
    Alles aus
    ZV bei geöffneter Fahrertüre abschliessen
    Den Sicherungskasten öffnen - befindet sich links neben dem Lenkrad zwischen Fahrertür und Amaturenbrett.
    Die große Arretierte Sicherung ziehen (man beachte: hierbei resetted sich auch das Radio usw. alle Einstellungen gehen verloren), man kann die Sicherung nicht ganz ziehen es reicht wenn man sie ein Stück rauszieht - bei mir ist sie gelblich. Dh sie ist umfasst und leicht zu ziehen.
    Autotüre schliessen
    mit dem Schlüssel im Schloss abschliessen
    über Nacht stehen lassen
    am nächsten morgen
    mit Schlüssel aufschliessen
    Sicherung einstecken
    fahren
    es sollte sich resetted haben und ISG sollte nach einiger Zeit gehen und einige Zeit halten
    -
    Das ist keine dauerhafte Lösung - da man dies ja dann öfters machen muss.


  • "Und was ist dein Hobby?"


    "Och, ich resette alle paar Tage in einem unglaublich aufwändigen Verfahren mein ISG. Man glaubt nicht wie da die Zeit vergeht...."

  • ist ja ne Sache von 2 Minuten .. der Wagen steht über Nacht und heute nach 2 km Fahrt wars ISG aus, funkte heute wieder Prima

  • Zitat

    Original von chr1z
    und gibts was neues von hyundai und dem isg?


    hoffentlich wird das noch was.


    nö, mein Händler meldet sich, sobald der Kabelbaum da ist der das Problem behebt... Sobald das geschehen ist, schreib ich hier ins Forum

  • Tach,
    mein Händler sprach auch von einem Kabelbaum,machte aber die Einschränkung das er von Hyundai gehört hat,das dadurch das Problem möglicherweise noch nicht ganz gelöst wird,die Tachoeinheit würde weiterhin in Sachen Stromverbrauch Probleme machen.

  • bisher ist es bei dem einmaligen Resett geblieben, es funkt prima.
    Mal sehen wann es wieder ausfällt, man kann bis zu einer Lösung wohl mit leben das alle paar Wochen zu resetten.

  • Ein Bekannter hat sich vor 2 Wochen einen neuen I30 mit Start Stop geholt und da hat der Händler pauschal erstmal das Start Stop deaktiviert.
    Angeblich gäbe es da Probleme mit und man warte auf eine neue Softwareversion.
    Solange muss er halt ohne fahren.
    Merkwürdig........................ :denk:

  • Bei mir wurde die Tachoeinheit getauscht. Also, das Problem mit dem Ruhestrom behoben. Dann bin ich die 50km mit mind 80 km/h gefahren (was ja auch schwachsinn ist) gefahren. ISG hat dann genau 24h funktioniert und hat sich selbst abgeschaltet. Wieder zum Händler, der hat nochmal die Software neu installiert und ne neue Batterie verbaut (nur um sicher zu gehen, dass die die volle Leistung bringt), ist 150 km gefahren und hat das Auto genauso oft an und aus gemacht. Bei ihm hat das ISG dann auch einwandfrei funktioniert. Habe das Auto nach 2 Tagen Werkstatt (gestern) wieder bekommen und siehe da............ISG hat sich wieder nach 24h abgesaltet. HAHAHAHAHAHHA
    Heute Werkstatt angerufen und denen das gemeldet. Mann sind die ratlos. Werkstattleiter weis nicht mehr weiter, er will noch heute mt Hyundai telefonieren und nachfragen.
    Bin fuchsteufelswild, habe das Auto seit 2 Monaten und war jetzt schon 3x in der Werkstatt. DAS KANN DOCH NET SEIN.



    LG anitram77

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!