Beiträge von hasiputzi

    Endlich,
    habe heute dieses Wunderwerk des Automobilbaus an den Händler zurückgeben können,sprich gewandelt.Kein Ärgern mehr über ISG ,klappernde Ventile,abfallend Kotflügelverkleidungen usw.
    Werde dieses Forum wieder verlassen,weil mir nie wieder ein Hyundai ins Haus kommt.
    War aber nett hier, Tschö :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :P :P :P

    Tach,
    bei mir wars so: Donnerstags Wagen abgeholt mit neuem Kabelbaum,lief
    3 Tage,dann Auto gesäubert und ein bißchen Musik gehört---
    am nächsten Morgen kein ISG mehr,abends nach ca 50 km Stadtfahrt hat es sich wieder eingeschaltet und ,ich trau mich kaum es laut zu sagen,es läuft seit 8 Tagen !!!!!!!! Morgens leuchtet manchmal :bang: für ca.30 sekunden die Lampe ,aber die geht wieder aus.

    der Wagen wurde ca.3 Stunden auf den Kopf gestellt,es wurde alles per laptop ausgelesen was es gibt,es gab keine einzige Fehlermeldung.
    auf diese CVVt Geschichte kam man dann im Ausschlußverfahren. 2
    Werkstätten haben das diagnostiziert.
    Dieses Ölpumpenrad ist wohl in irgendeiner Art auch für die ventile zuständig. Darauf gekommen ist man duch abziehen dieses kleinen
    Steckers (verstellt oder überwacht die Ventilstellung).Zieht man den Stecker ab ist kein Klingeln mehr da !!!!
    Nur wie gesagt es hat noch nichts geholfen und das klingeln wird immer mehr.

    Gestern noch neuen Nockenwellenversteller bekommen,weil,wenn man den abzieht ist das Klingeln weg !!!!! Hat aber auch nichts gebracht sodaß es möglicherweise vom Steuergerät kommt. Ist zumindest die Meinung von Fachleuten.
    Wie auch immer,Anwalt ist beauftragt,habe die Schnauze voll.
    Gestern ging aus heiterem Himmel die Radlaufverkleidung fliegen,war mit einer ganz tollen Plastikniete befestigt. ;( ;( ;(

    Tach,
    mein Isg hat gestern die Arbeit wieder auf genommen nach ca 50 km
    am Stück.Ich denke der Fehler ist immer noch nicht behoben,sondern nur überschminkt worden ,da es scheinbar nicht mehr ganz so schnell entlädt.Neuer Kabelbaum bremst die Entladung.
    Bin mal gespannt wann es wieder ausfällt ;( ;(

    Tach,
    alles beim alten,Mittwoch neuer Kabelbaum......Sonntag wars dann wieder soweit!!! ISG hat sich wieder in den Winterschlaf gelegt,
    armes ISG ,hat ja 3 Tage arbeiten müssen. :todlach:
    Heute Abend Termin beim Anwalt,mal sehen was geht in Richtung Wandlung, :teach:
    Hab ja noch ein Riesenproblem mit den Ventilen,müßte den Karren eigentlich loswerden...hoffe ich.

    Hey,
    habe neues Ölpumpenrad bekommen(verstellt wohl auch die Ventile),
    klingelt immer noch.
    Jetzt bekomme ich noch einen neuen Verstellersensor,denn wenn der abgezogen wird ist das Klingeln weg.
    Heißt laut Händler:Entweder ist es dieser Sensor oder das Kabel zum
    Sensor oder wie er vermutet irgendwas am Steuergerät.
    Übrigens sind an mir in Italien i30 benziner vorbeigefahren (am Berg)
    und die haben geklingelt wie verrückt.
    Bin wohl doch nicht ganz allein.
    LG

    Tach,
    möchte mir auch einen gebrauchten holen. "Proficamper" meinten bei der Maschine 1,4 L ist ein Fahren bis ca 1000kg ganz ok,solange es nicht über die Alpen geht. so Holland und Co wäre ok,grundsätzlich wäre aber auch Frontantrieb nicht der Hit. Außerdem sind die 55kg Stützlast auch nicht der Hit.Aber wie gesagt ,nur Meinungen.
    Ich glaub aber es wird nicht viele Leute geben die mit dem 1,4er
    freiwillig Wohnwagen ziehen :flüster:

    hallo,
    allen händlern ist das Problem bekannt,Hyundai hat die Händler schon vor Monaten geschult,ohne das es den Kabelbaum gab.
    Händler die das Problem beim Kunden haben bekommen den Kabelbaum.(wenn sie ihn bestellen)
    Da ich schon vor 2Monaten die alte Nummer mit Batterie laden,Isg neu anlernen und 4 Stunden stehen lassen 2 mal gemacht habe,wußte mein Händler Bescheid und hat von sich aus das Kabel bestellt,
    und das obwohl ich ein EU Auto habe und nicht bei Ihm gekauft habe.
    Ansonsten an Hyundai Kundenservice per E-Mail wenden und den Fall schildern,die Antworten recht schnell oder auch Händler wechseln. :winke:

    tach,
    komme gerade aus der Werkstatt,habe den neuen Kabelbaum bekommen und man glaubt es nicht, es funktioniert ---- mal gucken wie lang.
    Übrigens behauptet mein Händler er wüßte aus Neckarsulm das dies noch keine endgültige Lösung sei.
    Wie sagt der Kaiser Franz "schaun mir mal" :prost:

    Tach,
    mein Händler sprach auch von einem Kabelbaum,machte aber die Einschränkung das er von Hyundai gehört hat,das dadurch das Problem möglicherweise noch nicht ganz gelöst wird,die Tachoeinheit würde weiterhin in Sachen Stromverbrauch Probleme machen.

    hallo,
    war gestern nach einigem hickhack mit dem EU Händler in einer hyundai Fachwerkstatt in Jülich .Die hatten ´die freigabe zum Suchen (sprich die bekommen es vom EU Händler bezahlt) .Nach einer fast 3stündigen Suche im Ausschlußverfahren blieb nur noch eins übrig : Die komplette
    CVVT Geschichte muß und wird getauscht werden.
    Es wurde glaub ich jede einzelne Schraube und jeder Sensor und was es an Computerkram gibt überprüft. Die haben sogar aus Ausstellungsfahrzeugen Teile ausgebaut ,bei mir eingebaut und geprüft.
    Sollte ich mal nach Jülich ziehen(wird nie passieren :-))) ) wird das mein Händler. :super: :super:

    Das mit dem Anlernen ist ein alter Hut,wurde bei mir schon vor 2 Monaten gemacht und vor 3 Wochen,hoffentlich funktionierts bei dir,
    bei mir nämlich nicht.
    Das Benzinklingeln kommt bei mir von den Ventilen/Ventilplättchen, ,ist ein Sachmangel,bei mir kommt jetzt der Hyundai Techniker raus.Mir wollte man auch den Mist vom Benzinklingeln erzählen,bis der Meister mal ne halbe Stunde mit dem Wagen unterwegs war,er hatte nur noch Kopfschütteln dafür übrig

    Ich bin mit meinem jetzt 8 Wochen alten i30cw in der ersten Woche zum ortansässigen Hyundai Händler, der hat die Daten bei Hyundai deutschland eingegeben und siehe da in 5 Minuten war ich registriert und habe anstandslos 5 Jahre Garantie.
    Was etwas länger braucht ist die Ersatzteilbestellung,da trotz Anmeldung ,Teile über die fahrgestellnummer nicht beim Händler direkt bestellt werden könne im Computer. Hier muß ein Umweg per Mail vom Händler an HMD gemacht werden.ist aber nicht viel länger.Und da Hyundai in Deutschland ca.30% Eu Fahrzeuge verkauft,werden diese in Zukunft auch per Computer bei den Händlern versorgt.

    habe vor einer Woche bei Hyundai per Mail nachgefragt und mich beschwert,habe daraufhin heute eine offizielle Antwort von Hyundai Deutschland bekommen,sollte eigentlich heißen das dieser Thread bald geschlossen werden kann...........hoffentlich,weil eigentlich ein gutes Auto

    Ich les hier immer was von batterieproblemen,habe schon mehrere Händler gefragt,keiner weiß was davon und meiner war schon zweimal in der Werkstatt,jedesmal war die batterie bei 99% und es konnte kein Fehler ausgelesen werden.Nach 6 Wochen ohne ISG sprang es jetzt auf einmal an und läuft schon 3 Tage-welch Wunder,mal gucken wie lange