Beiträge von anitram77

    Bin dir net böse desshalb. könntest ja auch recht haben mit deiner aussage. Nur, wieso schaut nur das lenkrad und zwar nur auf der linken seite und unterehälfte so schlimm aus? Und zwar nur das lenkrad. kein schaltknüppel und anderes gedöns.
    auch darauf eine "freundliche" antwort? :D

    Hi Leute,


    heute war meine erste Jahresinspektion. Hurra, alles glatt gelaufen. Nur.......
    Wie sehen eigentlich eure Lenkräder nach einem Jahr aus? Meines sieht aus als hätte ich schon 200tkm auf den Felgen. Und ich hab gerade mal 13tkm runter. Naja, Werstatt tauscht anstandslos das Lenkrad aus. Aber wie sieht es dann in einem Jahr wieder aus? Wird es jetzt dann alle Jahre wieder ausgewechselt solange die Garantie drauf ist? Das ist aber doof.


    Leidiges Thema beim I30, meine StartStop funzt wieder mal NICHT. Trotz Tachotausch, keiner Kabelbaum, Batterie wechsel und Software neuf aufspielen u.s.w u.s.w. Nun denn, ich muss ja in 14 Tagen eh nochmal win die Werke wegen Lenkrad.


    Hoffe auf rege Beteiligung. Möchte echt wissen ob es mein Fehler ist wegen dem Lenkrad oder nicht.


    Bevor jetzt kluge Sprüche kommen: "Dann mach doch mal das Lekrad sauber" HAB ICH GEMACHT. Und das nicht mit dem Klizischwämmchen, sondern Mikrofasertuch und Allzweckreiniger.


    Anmerkung: ich habe ein Lederlenkrad


    LG Martina

    was mich an der sache wurmt, ist, wie hyundai antwortet:


    "vielen Dank für Ihre weitere E-Mail vom 04.09.2010.



    In den vergangenen Wochen wurden wir sowohl von Hyundai Vertragspartnern als auch von Kunden darüber informiert, dass es beim Hyundai i30 zu Ausfällen des Start Stopp Systems (ISG) gekommen ist.



    Die Schwachstelle wurde mittlerweile erkannt und lässt sich durch geeignete Maßnahmen beseitigen. Ihr Hyundai Vertragspartner Autohaus .... ist hier für Sie aktiv, damit Sie Ihren Hyundai i30 künftig als rundum zuverlässig erleben werden.



    Alles Gute für Sie und eine angenehme Fahrt!"


    das ist ja sehr wage ausgedrückt.
    aber mein händler hat mich informiert dass dieser "kleine kabelbaum" bestellt ist und am montag eingebaut wird........ bin gespannt wie ein flitzebogen
    kann ja nur besser werden...........................

    habe das facelift. wieso verbaut hyundai im facelift ein neues isg, wenn doch mit dem alten keinerlei probleme mehr zu erwarten waren? wollen die nur mehr unzufriedene kunden? habe letzte woche post von hyundai bekommen, platz EINS in der qualität und zufriedenheit............. wollen die DAS aufgeben? verstehe das net tststs

    Bei mir wurde die Tachoeinheit getauscht. Also, das Problem mit dem Ruhestrom behoben. Dann bin ich die 50km mit mind 80 km/h gefahren (was ja auch schwachsinn ist) gefahren. ISG hat dann genau 24h funktioniert und hat sich selbst abgeschaltet. Wieder zum Händler, der hat nochmal die Software neu installiert und ne neue Batterie verbaut (nur um sicher zu gehen, dass die die volle Leistung bringt), ist 150 km gefahren und hat das Auto genauso oft an und aus gemacht. Bei ihm hat das ISG dann auch einwandfrei funktioniert. Habe das Auto nach 2 Tagen Werkstatt (gestern) wieder bekommen und siehe da............ISG hat sich wieder nach 24h abgesaltet. HAHAHAHAHAHHA
    Heute Werkstatt angerufen und denen das gemeldet. Mann sind die ratlos. Werkstattleiter weis nicht mehr weiter, er will noch heute mt Hyundai telefonieren und nachfragen.
    Bin fuchsteufelswild, habe das Auto seit 2 Monaten und war jetzt schon 3x in der Werkstatt. DAS KANN DOCH NET SEIN.



    LG anitram77

    Zitat

    Original von Stefan_K
    So, nach den ca. 9 Stunden, die er auf Arbeit stand, hatte ich keine Probleme mit ISG und nach den ca. 12,5 Stunden über Nacht auch keine Probleme. ISG war sofort da. Wenn das so bleibt, kann ich mich wohl glücklich schätzen. Für alle anderen hoffe ich auf baldige Genesung ;) .


    das problem kommt erst nach ein paar tagen. bei mir kam das problem erst nach ca ner woche. war in der werkstatt. isg wurde resettet und batterie neu geladen (bzw neue verbaut) da hat alles wieder funktioniert. jetzt, wieder ne woche später, funktioniert es nicht mehr.

    nein nur der tacho. so hat´s zu mindest die werkstatt gesagt. aber was hilft die batterie laden, wenn der tacho den strom von der batterie zieht? gar nix. die wollten hat rausfinden obs nur an der batterie liegt oder obs wirklich was anderes ist


    das kann ich nicht bestätigen, hatte auch bei einem eu händler angefragt und der sagte, dass alle facelift autos 5 jahre garanie hätten. die 5 jahre wartung können die nicht geben, das stimmt.


    lg anitram77

    habe jetzt seit 3 wochen meinen i30 und seit letzter woche auch das problem mit dem isg.
    war beim freundlichen um die ecke und habe ihm das problem geschildert.


    antwort von ihm:
    das isg wäre ab werk nicht richtig eingestellt. er bräuchte das auto für 3-4 std um das neu einzustellen. gestern war der termin und habe erst heute mein auto zurückbekommen.


    grund:
    batterie zu schwach (neue wurde eingebaut) batterie braucht 70% leistung für isg.
    gestern abend dann gleich (zum glück noch beim händler) das gleiche problem, neue batterie zu schwach. desshalb heute nochmal richtig nachgeschaut.


    und nun der hammer:
    die werkstatt hat rausgefunden dass der tacho strom zieht. nach rücksprache mit werkstattleiter ist mir gesagt worden, dass da ein älterer tacho eingebaut worden ist, an dem ein wiederstand (oder so) falsch angelötet wurde. neuer tacho ist bestellt und wird die nächsten tage eingebaut. problem war bei hyundai schon bekannt.


    also, fragt gleich mal nach dem tacho! :teach:


    lg anitram77

    danke für die vielen antworten, alles richtig.
    war am samstag nochmal bei meinem freundlichen hyundaihändler um die ecke und hab gesagt dass ich das auto zurückgeben möchte :D
    da hat er erstmal doof geguckt und mir dann erklärt da ich ja schon das facelift (2011er model) hab, brauch ich net den buzzer. das licht schaltet sich automatisch nach abschliessen des autos ab. hab es natürlich sofort ausprobiert und siehe da, es schaltet sich nach ca 30 sec ab. habe also sogar die coming home funktion :todlach:

    Ich meine nicht das Innenraumlich.
    Ich meine, wenn ich das Fahrlicht an habe, schalte den Motor aus und öffne die Tür. Dann muss doch ein Warnsignal ertönen, dass ich mein Licht vergessen hab auszuschalten

    Hallo Leute,


    habe gestern meinen nagelneuen i30 bekommen. und erst zuhause, abends, festgestellt, dass der keinen Türwarner hat. (Licht an, Tür auf)


    Nun meine Frage:
    Ist das bei allen so?
    Gibt es da einen Trick um es zu aktivieren?
    Oder hat der schlicht und einfach keinen?


    vielen dank im vorraus
    Eure Tina