Beiträge von Tulaven

    genau das macht ja auch keinen Sinn, so lange die von Hyundai da keine Rückrufaktion starten.
    Der Händler bei euch scheint auch nur Stunden aufschreiben zu wollen, da er
    ja rumprobiert. Ob die dann von Hyundai an ihn bezahlt werden steht auf einem anderen Blatt.
    Es sieht so aus als wenn mein ISG wieder ausgefallen ist.
    2 Wochen hats jetzt gehalten für eine Sicherung ziehen (2 Minuten Arbeit) und eine Nacht ruhen lassen.


    Im übrigen habe ich mir gestern eine Tachobeleuchtungs Regulierung einbauen lassen, das Kabel dazu lag schon blind im Schalter, hat also keine
    5 Minuten gedauert. Warum hatte das Auto das eigentlich nicht serienmäßig ?

    bedingt durch eine längere Fahrtstrecke (täglich 2 x 70 km Autobahn) hätte es gehen sollen.
    Laut dem Meister in Heilbronn bei dem Hyundai Vertragshändler arbeitet die Firma an einer Lösung und eine Rückrufaktion wäre wohl denkbar.
    Man könne das System allerdings überlisten.
    Auto abstellen
    Alles aus
    ZV bei geöffneter Fahrertüre abschliessen
    Den Sicherungskasten öffnen - befindet sich links neben dem Lenkrad zwischen Fahrertür und Amaturenbrett.
    Die große Arretierte Sicherung ziehen (man beachte: hierbei resetted sich auch das Radio usw. alle Einstellungen gehen verloren), man kann die Sicherung nicht ganz ziehen es reicht wenn man sie ein Stück rauszieht - bei mir ist sie gelblich. Dh sie ist umfasst und leicht zu ziehen.
    Autotüre schliessen
    mit dem Schlüssel im Schloss abschliessen
    über Nacht stehen lassen
    am nächsten morgen
    mit Schlüssel aufschliessen
    Sicherung einstecken
    fahren
    es sollte sich resetted haben und ISG sollte nach einiger Zeit gehen und einige Zeit halten
    -
    Das ist keine dauerhafte Lösung - da man dies ja dann öfters machen muss.

    Hallo,


    na dann werde ich mich doch auch einmal an meinen Händler wenden, da ich nach dem Kauf ein funktionierendes System für 2 Wochen geniesen durfte.
    Jetzt in der 3 ten Woche funktioniert das ISG überhaupt nicht mehr.
    Vielleicht liegt es daran das ich mir den Thread hier angeguckt habe wo das System noch funktionierte :nenee: und hat sich dann per Gedankenübertragung auf unser schönes neues Auto übertragen.
    Verdammter Gedankenvirus, naja ich fahre jetzt mal zum freundlichen, werde berichten wie es ausgegangen ist.

    Hallo,


    möchte mich hier auch als neuer Besitzer eines I30 Blue vorstellen, wir haben uns für den Steelgrey 1,4 L Benziner "Facelift" entschieden. :D
    Die Suche nach einem ReImport Auto gestaltete sich als etwas schwierig, da zwar jeder Händler einen besorgen kann doch keiner ihn da hatte.
    Zur Verfügung standen nur die "älteren".
    Wir konnten einen Händler im Raum FFM ausmachen und sind direkt hingefahren da er 3 Fahrzeuge lt Bilder im Hof hatte, wir haben uns dann direkt entschieden.
    Handbuch bekamen wir auch in Deutsch, das wurde wohl nachgedruckt.
    Am Anfang war das Lenkrad wie oben beschrieben gewöhnungsbedürftig aber ich finde es fasst sich angenehm an während meine Lebensgefährtin meinte es wäre "rauh". Wir haben jetzt 500km auf dem Tacho (er hatte 5 bei Abholung) und haben ihn jetzt seit dem 05.08.2010.
    Er fährt sich wirklich super und ich versuche trotz meines nervösen Gaspedals mich an die Einfahrregeln zu halten. Verbrauch liegt laut Anzeige bei 7.1 Litern ich denke das wird sich noch ein bisschen nach unten bewegen.
    Er fährt sich wirklich angenehm und ist durchaus gelungen, bei unserer ersten Nachtfahrt gestern habe ich festgestellt das mich die Amuturen blenden da sie zu hell sind und habe vergeblich die Armaturenregelung gesucht 8o


    Mir kommt es so vor als wenn der Wagen im 3/4 Gas schneller beschleunigt als bei 1/1 aber das wird wohl noch an dem Einfahren liegen.


    Wie sind die Erfahrungen beim Reimport mit den Händlern und dem Registrieren ?


    Ansonsten bin ich erst einmal sehr zufrieden :super: