Facelift 2020 Auslieferung

  • Bei mir hieß es 4-6, erfahrungsgemäß 5 Monate. Habe auch erst vor 3 Wochen bestellt. Habe noch keine neueren News.

    Ich habe damals in der CZ Preisliste noch mal abgeglichen. ^^

  • Ich hatte Anfang Juli 2020 einen i30 cw Pure bei HVT bestellt. Geliefert wurde er Mitte Dezember, abgeholt 30.12. Zwecks Garantie habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Ein Serviceheft mit Stempel und Übergabeinspektion des tschechischen Hyundai-Händlers liegt vor. Spätestens zur ersten Inspektion wird die Sache dann klar.

  • Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.


    Habe am 6.12.2020 einen i30 Fastback N-Line Premium über HVT bestellt.

    Auslieferung geplant 30.4.2021

    Dann verschoben auf 30.6.2021


    Heute bekam ich die Info, dass der Wagen gar nicht kommt. Der Importeur schafft keine Wagen mehr nach Deutschland und Hyundai behält die Fahrzeuge in CZ.


    Kann man da irgendwas machen? Finde es sehr komisch. Hat vielleicht jemand mal was ähnliches mitbekommen?


    LG Dennis

  • Hi,


    ich habe auch einen i30 Fastback Prime Mitte Januar bei HVT bestellt, der jetzt mittlerweile bei mir vor der Türe steht (vor kurzem erst abgeholt). Ist schon komisch, kam die info von HVT, dass der Wagen gar nicht kommt oder wo ist die Info her?

  • Haben die nix anderes gesagt? Muss ja einen Grund haben, wieso der Wagen nicht kommen soll.


    Vielleicht wegen dem Wirbelsturm der da gewütet hat oder war der in einer ganz anderen Ecke?


    Das ist schon komisch, würde da auf jeden Fall nochmal nachhaken.

  • Wie bereits telefonisch angesprochen hat uns der Hersteller Hyundai unerwartet über 80 unserer Bestellungen in Tschechien ersatzlos gestrichen.


    Gibt es in Tschechien nicht sowas wie Verträge? Die können doch nicht einfach die Fahrzeuge einbehalten.

  • Da steht garantiert irgendwo im Kleingedruckten ne passende Klausel drinn.

    Warum das so ist, wäre schon interessant zu wissen.

    Bezieht sich das nur auf den i30?

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Vielleicht wegen den Halbleiter Problemen. Die werden die Produktion wie andere auch drosseln müssen und wenn man Pech hat wird storniert wenn sie gar kein Lieferdatum mehr angeben können...

  • Klauseln in AGBs müssen aber nicht "gültig" sein....:flöt:

    Die i30 bei HVT als Bestellfahrzeuge wurden ungefähr zu dem Zeitpunkt herausgenommen, als hier jemand im Forum davon berichtet hatte, dass Hyundai plane, keine Diesel mehr für den i30 anbieten zu wollen...; ob da ein Zusammenhang besteht? Kein Plan...

  • Vielleicht betrifft es nur bestimmte Ausstattungen? ZB nur welche mit Abstandsregeltempomat, weil die Sensoren nicht lieferbar sind?

    Dass bei HVT eine Zeit lang von einem Modell nur Lagerwagen bestellbar sind, kann auch daran liegen, dass es bei dem Modell einen Modellwechsel gibt zB von 2021 auf 2022 oder dass sie ihren Konfigurator aktualisieren, weil sich der beim Hersteller geändert hat.

  • Ich hatte Ende November 2020 bei HVT einen i30 Fastback N-Line bestellt. Die damalige Aussage war ca. 4 Monate Lieferzeit. Im März war dann davon die Rede, dass das Auto am 30.04. das Werk verlässt. Als Anfang Juni noch immer keine verbindliche Aussage zum Liefertermin getroffen wurde, habe ich die Bestellung storniert. Ca. 2 Wochen später tauchte dann ein identisches Fahrzeug (vermutlich meine Bestellung) in der Liste der Lagerfahrzeuge auf. Als Liefertermin war da "ca. 07.2020" angegeben. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, jetzt ist der aus der Liste auch raus. Der wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr nach Deutschland geliefert. Alles sehr merkwürdig.

  • Wenn ich das so rauslese, bezieht sich das alles auf den Fastback N-Line?

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!