Beiträge von Manfred Tester

    Ich hatte Ende November 2020 bei HVT einen i30 Fastback N-Line bestellt. Die damalige Aussage war ca. 4 Monate Lieferzeit. Im März war dann davon die Rede, dass das Auto am 30.04. das Werk verlässt. Als Anfang Juni noch immer keine verbindliche Aussage zum Liefertermin getroffen wurde, habe ich die Bestellung storniert. Ca. 2 Wochen später tauchte dann ein identisches Fahrzeug (vermutlich meine Bestellung) in der Liste der Lagerfahrzeuge auf. Als Liefertermin war da "ca. 07.2020" angegeben. Ich habe gerade nochmal nachgesehen, jetzt ist der aus der Liste auch raus. Der wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr nach Deutschland geliefert. Alles sehr merkwürdig.

    Da ich auch einen 1.5 T-GDI 48V bestellt habe, hatte ich mir über die Starthilfe auch schon mal Gedanken gemacht. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass der 48 Volt Startergenerator nur bei der Start-Stop-Funktion den Motor startet und das "normale" Anlassen mit einem herkömmlichen 12 Volt Anlasser erledigt wird. Kann das jemand bestätigen?