Facelift 2020 Auslieferung

  • Ich suche mir beim Parken auch immer teure Autos als Nachbarn aus, am besten Mercedes oder einen BMW SUV. Neben einem Porsche findet sich meist kein Stellplatz mehr.....da steht dann schon ein Peugeot. :freu:

    Ich hoffe, der Marder kennt sich bei den Marken gut aus....:mad:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Hallo,


    wollte mal wissen, ob bei Euch der DAB+ Radioempfang/Qualität auch so schwankt?


    Ich bin bis jetzt echt top zufrieden mit meinem Auto, ich hatte nur gedacht, das DAB Radio soll eine Verbesserung bringen.

    DAB wirbt - "Profitieren Sie mit DAB+ im Auto vom klaren, digitalen Klang", dies kann ich so nicht unterschreiben.

  • Es kommt drauf an, ob ihr über Aussetzer oder schlechte Quali der Inhalte sprecht. Aussetzer liegen nicht am DAB+ an sich, sondern am lückenhaften Ausbau (wie Funklöcher beim Handy).
    Die Qualität ist beim i20 eigentlich gut und dem UKW überlegen. Schaut euch vllt. noch mal die Klangeinstellungen an. Man sollte auch bedenken: Modelle ohne Hochtöner vorne sind grundsätzlich im Nachteil.

  • Wir hatten das Thema doch schon im Audioeinstellungen Thread. Hochtöner vorne habe ich. Mir geht es nach wie vor um die teils eklatanten Schwankungen beim Klang von einem Tag auf den Anderen (mal ordentlich basslastig, am nächsten Tag dann wieder als wenn es keine Tieftöner im Auto gäbe). Kann ja dann nur am Sender bzw. deren gesendeten Inhalte liegen.

  • Die Schwankungen gehen mir auch auf die Nerven, beim 2019 Yes. Ich höre SWR3 im Großraum Köln Düsseldorf. Ich höre das ohne Probleme mit FM. Nur muß ich öfters dem Radio mitteilen das ich nur FM möcht. Das geht ohne erkennbaren Grund doch manchmal wieder auf DAB+.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos

  • Ich habe das Gefühl, dass der "Empfang" in der Stadt besser ist und nicht so starken Schwankungen unterliegt.

    Blöd nur, bin meist am Stadtrand unterwegs.

  • Die Klang-Schwankungen bei Terrorkater kann ich (gedanklich) nicht nachvollziehen. Ist bei ihm doch etwas mit dem NF-Verstärker?
    Und wie gesagt: Die Umschaltungen FM/DAB und/oder Aussetzer dürften sicherlich am Senderausbau liegen.

  • Ich glaube mittlerweile tatsächlich das es an den gesendeten Inhalten liegt. Hauptsächlich Sunshine live tritt das auf, besonders bemerkbar z.B. Abends zur Arbeit, Chris Liebing live im Mix - Geballer im Auto vom Feinsten, morgens auf dem Weg nach Hause dann die Morningshow oder was auch immer, teilweise Titel aus den frühen 90ern, kaum Bassleistung vorhanden. Kommt wie gesagt stark drauf an was sie spielen.

  • Mit ist heute etwas unschönes aufgefallen.


    Bei meinem 2019er i30 konnte ich nach Tankstellen suchen und mir wurden dahinter auch gleich die Spritpreise angezeigt.


    Bei meinem Facelift jetzt kann ich zwar auch Tankstellen suchen, jedoch ohne Literpreise. :(

  • Bei mir werden die Preise angezeigt, auf der Navi Karte und wenn ich nach Tankstellen suche. Bluelink nicht verbunden? Einmal hatte ich das Problem daß er erst nach 5 Minuten online war, ich parke aber in einer Tiefgarage da hat er nie Empfang und muss erst suchen. Normal hat er aber sobald ich raus fahre Netz.

  • Vielleicht nur ne Einstellung raus? Prüf das mal :)

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Hab gestern bestimmt ne halbe Stunde in den Einstellungen gesucht. Tanken lassen sich live nur nach Name oder Entfernung sortieren. Beim alten ging’s noch nach Preis. Find das neue Infotainment super umständlich. Das alte hat mir da echt besser gefallen. Manchmal ist halt weniger mehr. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!