Facelift 2020 Auslieferung

  • Habe meinen am 10.10.2020 bei Pietsch bestellt, und seit dem nichts mehr von denen gehört. Bei Nachfrage bekomme ich immer die Aussage, die Fahrzeuge verlassen nach und nach das Werk. Bestellt habe ich FB N-Line als CRDi. Mittlerweile glaube ich nicht mehr so recht daran, dass ich den Wagen noch bekomme.

  • Man befindet nach 9 Monaten immer noch in Ungewissheit, ob man sein damals bestelltes Fahrzeug jemals erhält oder nicht? Geiz ist echt geil, gell? Ich komme mir da eher verarscht vor!:evil:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich würde mich für niemanden zum Deppen machen, nur weil er mich dafür "bezahlt". Ich will mein Auto haben, und zwar schnell - und dafür bin jetzt ICH bereit, Geld auf den Tisch zu legen! :bang:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Wenn man als Händler eine Ware günstiger anbietet als die anderen Händler, sind die Kunden gerne bereit, dafür auf einige kaufmännische Selbstverständlichkeiten zu verzichten. Wie z.B. keine oder mangelnde Informationen über den Lieferstatus, ständiges verschieben des vereinbarten Übergabetermins usw. All das und noch mehr nimmt der Kunde hin, weil er ja "Geld spart". Aber auch für günstigere Produkte gelten dieselben Gesetze des Marktes, und wer den Respekt vor seinen Kunden verliert, der handelt gegen diese Marktgesetze!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Mein Status bei HVT Abfrage ist im Werk vom Hersteller bestätigt.


    Wahnsinn dass hier auch schon Leute seit Oktober warten.

    Klar gibt es die Halbleiterprobleme etc aber das ist wirklich Wahnsinn.


    Wie gesagt war meiner erst für 30.4 und dann für 30.6 bestätigt.

    Anfang Mai wurde mir sogar mitgeteilt dass das Fahrzeug da wäre und man die Bezahlung vornimmt etc.

    Nach erneuter Nachfrage 2 Wochen später hieß es dann neenee Status ist jetzt Ende Juni.


    So richtig Spaß hat das alles nicht gemacht, da HVT laut Aussage kein eigenes System hat und es nur nach und nach checken kann und dann darauf angewiesen ist.


    Ich werde mich dann jetzt mal nach Alternativen umsehen.


    Aufgefallen ist mir auf jedenfall auch bei anderen Bestellmöglichkeiten dass Nline Premium irgendwie nicht mehr verfügbar ist. Kann Zufall sein, aber vielleicht ist da auch irgendwas im Argen.


    Vielen dank euch für eure ganzen Antworten

  • jacky

    Auch die "regulären" Kunden die beim dt, Hyundai-Händler kaufen (aktuell sehe ich es zuhauf beim i20 N!) werden reihenweise hingehalten, verarscht oder wie auch immer...

    N-Line Premium?!? Was soll das denn sein?

  • Eine Mischung aus der SA, aus beiden Linien, die gerade lieferbar ist? ;):D

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Ja ja, jetzt bin ich wieder im Bilde...

    Es gibt/gab bei HVT immer quasi die Basis-N-Line (etwas weniger als die dt. N-Line) und dann als weitere Ausstattungslinie noch N-Line+ oder auch N-Line-Premium. Letztere ist dann quasi wie die dt. N-Line, aber mit (fast) allen möglichen Extras...

  • Auch die "regulären" Kunden die beim dt, Hyundai-Händler kaufen (aktuell sehe ich es zuhauf beim i20 N!) werden reihenweise hingehalten, verarscht oder wie auch immer...

    Mhh, kannst Du das näher erläutern?

    Woher deine Infos stammen und worum es genau geht?


    Danke

  • Es gibt eine Fratzenbuchgruppe ausschließlich für den i20 N... Dort berichteten zahlreiche Besteller von selbst konfigurierten und von vorkonfigurierten i20 N, dass die genannten Lieferdaten sich "ständig" ändern würden und die Händler offenbar auch selbst nicht genau wüssten, was sie den ständig nachfragenden Käufern erzählen sollen/können...

    Einige haben jetzt seit gestern/vorgestern Ihr Auto mit Papieren, obwohl andere bereits 2 Monate früher bestellt hatten etc.

  • Das mit der fehlenden Homologation kam nur noch zusätzlich dazu...

    Die Autos der Leute, die gestern/vorgestern endlich den Wagen mit Papieren(=Homologation) abholen konnten, standen ja schon ca. 2 Wochen beim Händler...

    Ohne Homologation keine Papiere, keine Versicherung, keine Zulassung etc.

  • Ja die Info habe ich auch von meinen alten Kollegen bekommen, es weiss so keiner wann die Autos genau kommen..


    Meiner läuft ja noch, in sofern ist das keine Eile angesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!