Da schliesst Du Dich dann aber mit ein, oder?!
Ansonsten unterlässt Du vielleicht besser solche Aussagen ...
Da schliesst Du Dich dann aber mit ein, oder?!
Ansonsten unterlässt Du vielleicht besser solche Aussagen ...
Es geht hier nicht um "Geiz" und "doof", sondern schlicht und einfach um "fair"!
Die Stundensätze vom TE sind ja halbwegs o.k., gerade für München, aber eine Achsvermessung als Fremdleistung mit einem Aufschlag von fast 100% weiter zu berechnen und womöglich die Ersatzteile nach OEM-Preis abzurechnen, aber Aftermarket-Teile zu verbauen ist für mich einfach nur unverschämt, Wucher und nahe am Betrug.
Leben und leben lassen ist heutzutage einfach nicht mehr möglich, oder?!
Just my 2 cents...
Vergleich wäre wohl besser gewesen ... die Achsvermessung und die Teilepreise sind schon sehr heftig...
Hier ist die Monstr ABE/TGA , 00337139 MN858 5x114,3 ET40 B8 67,1 6a, der "normale" Fastback steht allerdings nicht drin, nur der "N"!
Und da die Felge eine 8,5x18 mit einer ET40 ist, gibt es schon beim "N" eine Menge Auflagen ... am besten mal den Prüfer des Vertrauens ansprechen.
Uniwheels war kein Hersteller, sondern der Name der Unternehmensgruppe, zu der RIAL, ATS, ALUTEC und DEZENT gehörten und auch heute noch gehören. Nur firmieren sie heute unter Superior-Wheels.
Neue Scheiben bekommst Du i.d.R. auch bei den bekannten Autoglasern, ansonsten findest Du sowas auch schon mal als Gebrauchtteile bei Verwertern.
Der 1.4 MPI erreicht seine Maximalleistung doch erst bei 6000 U/min ... also ein wenig mehr "pedal to the metal", statt Deinem "Pensionata-Modus" kann wirklich nicht schaden!
Es gibt offensichtlich nur noch das optionale "Soundupgrade" für 329,- €, oder die "+-Variante" mit App-Steuerung zusätzlich für 399,- € ...
Rechtfertigt diesen Wucher aber keinesfalls.
Für ein Wasser oder Steak im Restaurant (wenn ich halt nicht selber kochen will, oder kann ) zahle ich ja den kompletten Service in diesem Fall gerne mit.
In der Werkstatt zahle ich die Inspektionskosten, bzw. die Kosten für den Wechsel ja ebenfalls separat mit.
Wenn die Werke nun einfach fair kalkuliert und mir das Öl zu einem adäquaten Preis verkauft, zahle ich das ebenfalls gerne, weil ich mir nicht selber die Finger schmutzig machen muss.
Aber bei 1000% Aufschlag für so eine billige 5W-30 Plörre hört der Spaß echt auf!
Alles anzeigenIch finde die 20 Euro für den Innenraumfilterwechsel etwas frech. (Umrechnungskurs ~= 2 Pizzen)
Der Wechsel ist hier ein Witz ohne Werkzeug oder sonstiges nötigen Wissen.
Nicht mehr Arbeit als den Ölfilter zu wechsel und das lässt man sich komischerweise ja auch nicht bezahlen
Ansonsten ist es Fair und OK
Wobei 1,29 Euro wegen Corona... nun ja....
Fair und o.k. finde ich einen Literpreis von ca. 26,. € für dieses Öl nun nicht gerade ...
Man braucht gar nicht groß zu suchen um für dieses Geld ganze 5 (!) Liter zu bekommen!
Das ist einfach nur Wucher! Aber passt ja zum Rest der Rechnung.
Ich finde es schon echt traurig, für so ein Problem 14 Tage auf einen Werkstatttermin warten zu müssen!
Zumindest eine Diagnose sollte sofort möglich sein, wenn dann ein Tausch oder zeitintensivere Reparatur nötig ist, wäre eine Wartezeit ja noch o.k., aber so ...
Mein Tipp zum Austausch und Optimierung: Osram Nightbreaker Unlimited ... und immer beide Seiten tauschen, sonst bleibst Du dran!
Viele Grüße
Matthias
Thema welcher Motor, "Interessant für mich ist das Coupe mit dem V6 Motor" also der 3,8 Liter mit 308PS.
Pre-FL hat 303 PS, das FL dagegen 347 PS, die bessere Automatik und ist von der Verarbeitung auch ein ganzer Schritt nach vorne ...
Alles weitere zu deinen Fragen findest Du ausführlichst diskutiert, wie schon erwähnt, im Genesis Forum.
Viele Grüße
Matthias
Bin am WE in Mannheim bei TG gewesen und was sehe ich da auf dem Parkplatz: den neuen Tucson!!!
Habt Ihr den auch schon bei Euren Händlern in Natura gesehen?! Der ist doch offiziell erst seit vier Tagen bestellbar, oder? Ist seeehr schön geworden ... habe auch Bilder gemacht. Stelle ich rein, wenn ich mehr Zeit habe.
LG Matthias
Zumindest bei den Eibach Federn sind 1.6 GDI und 1.7 CRDI identisch...
Bei einer Serienfeder kann das u.U. aber etwas detaillierter ausfallen, was ich aber bei Hyundai eigentlich nicht glaube.
Wo kommst Du denn her, vielleicht können wir ja mal kurz tauschen?!
Meiner geht nächste Woche eh für eine Zeit in die Werkstatt, um den neuen Rumpfmotor zu verbauen ...
LG Matthias
Auch ich habe ja nun Kühlwasserverlust festgestellt, welcher im unüblichen Rahmen liegt.
Bei einer Routinekontrolle vor zwei Wochen war der Stand auf einmal knapp unter Minimum, habe aufgefüllt und am WE eine ca 500 km Strecke nonstop und fast durchgehend mit möglicher Vmax gefahren.
Was soll ich sagen?!
Danach wieder kontrolliert und wieder unter Minimum ...
Beim Freundlichen reklamiert und auf möglichen Motorschaden hingewiesen.
Es hiess, Problem wäre bekannt, aber es gäbe eine neue Anweisung seitens Hyundai:
Anstatt sofortigem Motortausch, muss mein Händler nun erst einmal einen größeren Ausgleichsbehälter, einen größeren Kühler und einen angepassten Ventilator bestellen, verbauen und dann checken, ob das Problem weiter besteht.
Wenn ja, gibt es dann auch noch einen neuen Motor on top.
Teile sind bestellt, bekomme Bescheid, gäbe momentan allerdings etwas Lieferzeiten ...
Habe allerdings bislang überhaupt keine negativen Nebenerscheinungen, wie z.B. erhöhte Temperaturen, oder gar Leistungsverlust, nichts , ausser sich verflüchtigendes Wasser.
Schaun' mer mal!
Viele Grüße
Matthias
Mein Armaturenbrett ist nach Ausbau und unterfüttern so ruhig, wie nie zuvor
Dafür habe ich mittlerweile manchmal einen Ausfall der roten Leuchtdiode der Rückwärts-Ganganzeige (Automatik).
Aber ich bin dennoch mit dem i40 sehr zufrieden und würde ihn immer wieder kaufen.
Da schlagen sich andere Hersteller mit ganz anderen Problemen herum.
Und ganz ehrlich: Wenn ich hier so manche Nörgeleien lese?!
Warum kauft Ihr Euch nicht gleich eine Premiummarke, wenn Ihr so dermassen hohe Ansprüche an ein Fahrzeug stellt?!
LG Matthias
Hi Roman,
...und ich bin auch mit der Veröffentlichung einverstanden !
Im oberen Display bleibt, mit Ausnahme der Uhrzeit und der Anzeige der Senderfrequenz alles erhalten.
Die fehlendern Anzeigen hast Du dann im Navi und den "Leerraum" im Display füllst Du halt mit einem netten Genesis-Logo zum Aufkleben, sieht (fast) original aus.
LG Matthias
ZitatSo gut und günstig er auch sein mag: Der Hyundai Genesis wird es auf dem Heimatmarkt von Mercedes S-Klasse, BMW 7er, Audi A8 und Porsche Panamera nicht leicht haben.
Ich denke die Konkurrenz für den Genesis ist eher in der gehobenen Mittelklasse zu suchen.
Die wahren Konkurrenten sind wohl: Audi A6, BMW 5, Mercedes E-Klasse usw.
Und da ist der Genesis ABSOLUT konkurrenzfähig, was den Gegenwert betrifft.
Ich habe ebenfalls das Auto in natura erleben können.
Der braucht sich vor der Konkurrenz wirklich nicht zu "fürchten".
Wenn da nicht das deutsche Schubladendenken wäre ....
LG Matthias
Zitat