Qi Ladestation

  • Weiß vielleicht jemand, von welcher Ausstattung die Ausführung A oder B abhängt?


    Bin einen i30 CW 1.6 DCT7 probegefahren und der hatte keine Luftauslässe hinten (somit kein Assistenzpaket) und keinen 12V Anschluss in der Armlehne. Auf jeden Fall hatte dieses Fzg. Ausführung A. Denke es liegt an den Luftauslässen hinten bzw. dem Assistenzpaket.


    Kann das jemand bestätigen? Könnte jemand, der die Ausführung B hat, evtl. die Maße der Smartphonebucht hier zur Verfügung stellen?


    Besten Dank 😁


  • Frag den Händler, der sollte das wissen.

    i30 FL Intro 110PS / Pano / Gen5W / Software: PDe_PE.EUR.S5W_L.001.001.210603

  • Ausführung B ist ausschließlich für die deutsche Prime Ausstattung. Da ist auch der zweite 12V-Anschluß in der Armlehne versteckt. Das Handy kannst du dabei in der Länge in die Ladeschale legen, in der A-Ausführung gehts nur quer.


    Die Lüftungsdüsen für hinten haben nichts damit zu tun, die haben auch andere Ausstattungen wenn man entsprechende Extras zubucht. Das wurde hier ja auch sehr gut schon geschrieben.


    Mein 6.7 Zoll Handy passt auf alle Fälle ins Fach, falls dich das beunruhigt.

  • Mattinho

    Danke. :) An sich ist mir die Variante auch egal. Es sollte nur mein 6,5 Zoll Smartphone rein passen, wenn dann doch Variante B da steht. Aber wenn ich dich richtig verstehe, kann ich jetzt beruhigt schlafen.


    Auch auf nicht deutschen Youtube Kanälen habe ich Variante B gesehen:D

  • Guten Abend,

    Bei meinem neuen (gebrauchten) i30 N verliert mein iPhone 12 anscheinend während des Ladevorgangs immer wieder den Kontakt zur induktiven Ladestation. Phasenweise funktioniert es für 5 Minuten, dann fängt die LED wieder an zu blinken.

    Hat jemand das gleiche Problem? Mache ich etwas falsch? Hülle habe ich entfernt, leider ohne Erfolg.


    Vielen Dank!


    /edit Ceed: in bestehendes Thema verschoben.

  • Habe ständig Probleme mit der Qi Ladestation. Habe gelesen, dass es einige mit dem Problem gibt… lädt immer kurz ohne Probleme und ab dann ist es mal hin und her. Es wird für 30 Sekunden geladen, dann wieder nicht und immer so weiter.


    Habe es mir zwei Handys versucht, mal mit Hülle, mal ohne, immer dasselbe Problem.

  • Beim Auto meiner Frau ist die abgeschaltet, da sie meist ihr Telefon per Kabel wegen CarPlay verbindet. Und wenn sie es mal nicht benötigt, ist der Akku in der Regel voll genug, dass er nicht über kurze Zeit geladen werden muss...

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Zur Erklärung, die Ladefunktion der Schale reicht nicht mehr aus für iPhone >12. Das gleiche gilt für bestimmte Samsung (Android) Geräte mit hoher Aufnahme.


    Das liegt daran, dass es die Geräte mit hoher Ladespannung zum Entwicklungszeitraum noch nicht gab. Die ersten Ladeschalen sind auch mit einer gewissen Regelmäßigkeit abgeraucht.

  • Mein iPhone 13 Mini und das reguläre 13 meiner Frau werden allerdings geladen…

    I30 1.5 TGDI (iMT) Trend in weiß mit Assistenz-, LED-, und Komfortpaket für die Frau


    I20 1.0 TGDI Connect&Go in Schwarz für mich

  • Habe mit meinem iPhone 14 auch keine Probleme.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Kann meinen i30 N-Line Bj. 10/21 nun auch endlich voll nutzen, seit 2 Wochen nagelneues Xiaomi Poco F5 Pro 5G und Qi-Charge funktioniert wunderbar, auch mit kabellos Android Auto läuft es jetzt stabiler.


    mfg

  • Ich habe ein Galaxy S21+ und meine Schale blinkt nach 5-8 Min, sodass ich das Handy kurz hochheben und wieder hinlegen muss. Nach dem 2. Durchlauf ist mein Handy auch so heiß, das ich es nicht mehr zum Laden hinlegen möchte.


    Habe den i30 1.4 T-GDI Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!