Beiträge von Nini

    Ich habe ein Galaxy S21+ und meine Schale blinkt nach 5-8 Min, sodass ich das Handy kurz hochheben und wieder hinlegen muss. Nach dem 2. Durchlauf ist mein Handy auch so heiß, das ich es nicht mehr zum Laden hinlegen möchte.


    Habe den i30 1.4 T-GDI Premium

    Moin zusammen,


    ich war nun mit meinem Auto das 1. Mal bei der Inspektion (7. Inspektion bei 103.000 km). Ich hatte noch dazu einen Nagel im Reifen, daher ist die Rechnung etwas höher. Hier die Rechnung in netto


    - 7. Inspektion bei 105.000 km

    Inspektion: 168,00

    Motoröl: 19,90

    Ölfilter: 9,32

    Waschzusatz: 3,86

    Langzeitschutz: 5,04

    Reiniger: 4,20

    Entsorgungsanteil: 4,99


    - Reifen (vordere Achse)

    Wuchten, montieren und entsorgen: 31,93

    Ventile: 1,68

    2x Goodyear Vector 3: 242,02


    - Bremsen

    Vorne und hinten reinigen inkl. Korrosionsschutz: 71,43


    Zwischensumme:

    - Pakete (Reifen+Bremsen): 103,36

    - Lohn: 168,00

    - Teile 354,69


    Netto: 626,05

    Brutto: 745,00


    Die Rechnung hat dann erst einmal auf den Magen geschlagen, die Reifen kosten auf der Händlerseite brutto ca. 50 € weniger. Ich bin froh, wenn es das für die nächsten 12 Monate war ^^.

    Ich möchte meinen Dachhimmel neu beziehen :)

    Mir gefällt die Optik zwischen dem schwarzen Armaturenbrett + C-Säule und dem grauen Dachhimmel + den anderen Säulen nicht, daher habe ich vor, beides in schwarz zu färben/lackieren

    Moin zusammen,


    Mein 1,4 T-GDI hat seine 95 tkm runter und ich überlege, ein Chiptuning durchzuführen.


    1) Ist es bei den Kilometern noch in Ordnung? (Service wurde immer regelmäßig und ohne Beanstandung durchgeführt)


    2) Lohnt sich bereits bei z.B. 50 PS Steigerung ein Upgrade der Bauteile?

    kdm1993 scheint sich da auszukennen :)

    Android Auto spielt nach Google Assistant kein Audio mehr ab


    Moin zusammen,


    Wenn ich in AA über den Google Assistant ein Lied spielen lassen möchte, sucht er mir zwar den Song raus und beendet die Spracheingabe, nur bekomme ich zu 75% keinen Ton mehr von meinem Handy, obwohl man z.B. in Spotify die Zeit laufen sieht. Um wieder einen Ton zu bekommen, muss ich das Handy abstecken und neu verbinden, was nach einiger Zeit nur noch nervig ist :|.

    Komisch, irgend jemand auf der Welt muss ja wissen, was die aktuelle Methode ist, um reinzukommen. Denkst du der Hyundai Händler vor Ort kann weiterhelfen?

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt schon viel rumprobiert, aber ich schaffe es nicht, in den Engineeringmode von meinem 2017er i30 PDE zu kommen. Hoffe mir kann jemand helfen :)?


    Plattform: Compact Gen5 Navigation

    Modell: PDAS.S5ALN.EU

    Softwareversion: PD.EUR.SOP.013.17.211027

    Firmwareversion: PD.EUR.0.5.430.210930.MICOM

    Navigationsappver.: STD5L.EUR.HMC.220128.c22f9b6

    Kartenversion: EUR.14.47.48.631.101.5

    Danke für deine Hilfe :)

    Ich würde die Beleuchtung gern beim Aufschließen schon einschalten lassen.


    Weißt du zufällig, ob der Zigarettenanzünder mit der Verriegelung verbunden ist oder sich erst mit der Zündung einschaltet?

    Sollte sich der Zigarettenanzünder erst bei der Zündung einschalten, hast du eine Idee, wo ich die Beleuchtung anschließen kann?

    Moin Zusammen,


    Ich habe vor, meinem neuen i30 einen Anstrich zu geben und eine Ambientebeleuchtung zu installieren. Nun habe ich schon ein wenig bei Amazon durchgeschaut und einen Kandidaten gefunden, Link.


    Nun hätte ich zwei Fragen:

    Was haltet ihr von der Beleuchtung oder habt ihr bessere Erfahrungen mit anderen Artikeln?

    Zu welchem Zeitpunkt schaltet sich das Licht ein und aus? Gut wäre es, wenn es sich beim auf- und abschließen ein- und ausschaltet


    Vielen Dank schon mal :saint:

    Hallo zusammen,


    Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines i30 PDE 2017 mit Infotainmentsystem ^^.


    Nun hab ich alles eingestellt, wie ich es haben möchte, außer folgendes: Kann man die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung (welche man auf der Karte oben links sieht) auch auf dem Kombiinstrument anzeigen lassen?

    Ich möchte gern AA auf Vollbild haben und die Navigation im Kombiinstrument nutzen.