2020... i20 N

  • Ich denke, das konnte man gut hören. Vermutlich ist das nur in der N Einstellung... Aber wer es mag. Mich wundert nur, daß man das seitens der Zulassungsbehörden immer noch genehmigt. Lange wird das nicht mehr gehen.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Und auch nur Modelljahr 2017/2018. Mit dem OPF wird es leiser.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Gestern habe ich von meinem Autohändler erfahren, dass der i20 N erst im Oktober oder November in Deutschland erscheint:(.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Mhh, kann ich mir nicht vorstellen, denn Darmas bietet die Kisten schon an.


    Auf deren Seite findet man die Kisten so ab ca 25 k€. Ich werde mal meinen Kontakt fragen ob er was weiß.

  • Darmas bietet die Fahrzeuge zeitig in der Börse an. Das sind vorkonfigurierte von Darmas bestellte Fahrzeuge. Die bestellen immer eine Auswahl von allem, die sie dann auf die Filialen verteilen.

  • Die stehen aber noch lange nicht beim Händler. Ruf mal an, und frag nach der Lieferzeit.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • OnkelMicha

    Das ist mir schon klar, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Autos bestellen können, die nicht mal die Homologation Deutschland haben.

    Sonst lehnen die sich doch sehr stark aus dem Fenster!


    J-2 Coupe

    Kannst Du gern machen!

  • Die Einführung des i20 N ist in Deutschland erstmal verschoben.


    Mein ehemaliger Kollege konnte mir nicht sagen, warum und wann die Einführung nachgeholt wird.

  • Nach der BT-Wahl im September und den dann zu erwartenden Regierungs-Koalitionen, werden Fahrzeuge wie der "N" wohl so schnell keine Renaissance erwarten können glaube ich.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Naja, die Zulassung ist ja an EU Regeln gekoppelt, da ist jetzt erstmal die Regierung von DE allein nicht maßgeblich.


    Grundsätzlich dürften die N die letzten ihrer Art sein, und ich zweifele eben immer noch an einem Tucson N für DE, weil sich das wohl schwer mit den Trends hier vereinbaren lässt.


    Auch wenn der Straßenverkehr in DE allein der kleiner Anteilseigner an unseren CO2 Problemen in der Welt ist.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Das Ding ist vermutlich nicht vollgasfest, deshalb nicht nach D ? :D


    Eine `Deutschland` Homologation gibts übrigens nicht. Hast du die Zulassung in einem EU Land hast du sie alle.

    Gerne werden Typgenehmigungen für die EU im `Autoland` Malta beantragt. Kein Witz.


    Wenn man die Karre unbedingt haben will und sie in Deutschland nicht angeboten wird durch Hyundai Deutschland, dann kauf man eben einen `Reimport` aus Österreich, Rumänien, Italien, Dänemark oder Spanien. Ist meistens eh deutlich günstiger ...


    Das unnötig laute Fahrzeuge in Zukunft in Innenstädte, Wohngebiete und Erholungsgebiete nicht mehr einfahren dürfen würde mich nicht wundern.

  • Es ging mir in keinster Weise um die Zulassung in D oder EU! Es gibt völlig andere Möglichkeiten der Gesetzgebung, um die Zulassungszahlen bzw das Kaufinteresse massiv (negativ) zu beeinflussen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ist doch schon lange geschehen, die angekündigten CO2-Steuern auf Kraftstoffe sidn doch ein sehr deutliches anzeichen und werdne den Sprit in dne nächsten jahren relativ schnell Richtung 2€/l bringen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Auf der anderen Seite hat Hyundai einen Haufen Geld in die Hand genommen, um das Gerät zu entwickeln und eine EU-Homologation wird wahrscheinlich auch schon vorliegen, was für Deutschland reicht. Evtl hat es was mit der Lieferproblemen der Zulieferer (siehe Ford) zu tun. Chips für die Steuergeräte haben mittlerweile lange Lieferzeiten und sind deutlich teurer geworden (siehe auch INTEL/AMD und Grafikkarten).


    Und warum sollte Leute 2 Euro pro Liter vom Kauf abhalten (ist doch ein Spaßauto), es hält doch auch keinen ab, einen SUV/SAV oder ähnliches zu kaufen, die Klötze verbrauchen im Normalfall schon 1-2 Liter mehr als der vergleichbare PKW.


    Vllt kann ja einer von euch seine Glaskugel anwerfen...;)

  • Ähm, die ersten i20 N für Privatkunden sind bereits eingetroffen (vor ~10 Tagen kamen die ersten bei den dt. Händlern an!). Das sind aber alles "lediglich" die vorkonfigurierten. Die stehen aber alle derzeit noch beim Händler, weil bis jetzt (Stand Sa. den 12.06.21) die Zulassungspapiere noch nicht seitens der Behörden ausgestellt wurden bzw. werden konnten (Stichwort fehlende Homologation). Letztere ist aber nun durch, sodass auch alsbald die Papiere folgen werden (diese Woche vermutlich). :bang:

  • Von meinen alten Kollegen habe ich noch nichts gehört, aber beim Darmas werden die i20 N schon angeboten, inkl. erster Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!