Logo/Embleme entfernen/tauschen

  • Ich muß mal länger suchen, bei meinem Family war nach dem ersten Unfall nur noch das Hyundai Logo montiert. So soll der jetzige auch werden, habe es aber seit 2019 noch nicht geschafft.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Dranlassen! Schaut für mich immer so aus, als würde man sich für sein Auto schämen, wenn die Embleme entfernt werden. Das sieht nur bei Premiumherstellern erträglich aus.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Absolut Deiner Meinung Jacky!!

    Klar, das Hyundai-Logo ist jetzt per se nicht das ultra Schönste und kann auch nicht mit den Logos z.B. der dt. Premiumanbieter optisch mithalten...; es ist aber auch nicht hässlich oder dergleichen. Insofern denke ich als Hyundai-Fahrer dann auch stets, sofern ich sowas sehe, dass diese Person insgeheim Hyundai peinlich o.Ä. findet...

    Aber wie stets im Leben, jeder wie er mag...:rolleyes:

  • Ne, schämen nicht, aber Logo + ausgeschrieben ist irgendwie doppelt gemoppelt.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Das ist ja nicht schlimm.

    Denen ist wahrscheinlich eh egal, was man fährt.

    Ich denke, ich werde den Hyundai Schriftzug auch entfernen, wenn es wärmer wird, den braucht man ja wirklich nicht 😉😂

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • @Darky - Bis zur WM 2006, bei der Hyundai Hauptsponsor war, und damit in Deutschland (und anderswo) bekannter wurde, hielten die meisten Leute meine Hyundais für einen Honda. Jetzt nicht mehr - den XG30 halten nicht wenige für einen Jaguar.=)

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Das Auto steht zwar noch beim Händler (Danke Straßenverkehrsamt Köln), aber die Schriftzüge incl. Advantage Emblem kommen runter. Ich mag es, wenn die Heckklappe ohne Schriftzug ist. Weniger Dreckschlieren, besser zu putzen und polieren.

    Bei meinem Kona Hybrid werde ich auch die Blue Drive Embleme vom Kotflügel entfernen. Die finde ich hässlich.


    Kennzeichenhalter mit Händlerlogo sind auch ein NoGo für mich. (Edelstahl mit Diebstahlschutz liegt bereit). Zudem klebt der Händler immer 2 Embleme auf die Fensterrahmen der hinteren Türen Bereich B-Säule. Wirklich nicht. Ich bekomme nix für Werbung, also ab.


    Hat nix mit schämen zu tun, sondern damit, das es mir besser gefällt. Ich kaufe das Auto nicht, um Anderen zu zeigen was ich fahre, oder wo es her ist. Ist mir auch egal was die Leute denken. Ich muss mir genug anhören, das ich nach über 40 Jahren beim Arbeitgeber Ford den letzten Ford vor 30 Jahren gefahren habe :-) Mein Geld, meine Entscheidung.


     

    Grüsse
    Georg


    IX35 2.0 CRDI Premium Automatik, ca. 230PS / 490N, Sirius Silber/Leder schwarz, Navi, 20" Alus mit 245/40/20,

    KONA Hybrid Advantage Plus Seit 12.2020

  • Das Emblem an der B Säule ist doch das Hyundai Deutschland. Hatte ich bei N auch drauf und abgemacht, diese müssen die jetzt drauf machen. Denn es hat was mit dem EU-Import zu tun, der Freund meiner Mutter hatte sich die Tage vor Weihnachten auch einen Tucson geholt und hatte das Schild an der B Säule nicht dran. Darauf hin schaute ich mir das Handbuch an und das war komplett auf Englisch, also EU-Import Wagen. Man sah es auch am nicht vorhandenen DAB+ Radio, Navi ist drin aber kein DAB+. Naja jeder muss für sich entscheiden ob dran oder ab, ich hab alles abgemacht und Nummerschild hab ich magnetisch :-)

  • Ok, das wusste ich nicht. Dachte, der Händler pappt die Dinger da als Werbung drauf. Egal, kommt trotzdem ab, aber Danke für die Info.

    Grüsse
    Georg


    IX35 2.0 CRDI Premium Automatik, ca. 230PS / 490N, Sirius Silber/Leder schwarz, Navi, 20" Alus mit 245/40/20,

    KONA Hybrid Advantage Plus Seit 12.2020

  • Hallo Leute,


    erst ein mal ein freundliches Hallo an alle.

    Seit 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer eines i30 Kombi, N-Line, Facelift 2020 1,5, 159 PS, 48V, bin auch sehr zufrieden bisher.


    Nun möchte ich die beiden in Chrom gehaltenen Embleme (Kühlergrill und Heck) in Schwarz haben, und stelle fest, dass es im Originalzubehör aber nur schwarze Embleme zum tauschen vom i30 N Fast- und Hatchback gibt, suche ich jetzt nach einer Lösung. Kennt einer die Maße der Fast- und Hatchback Varianten? Bzw. könnte da was beim Facelift des "normalen" i30 gleich sein? Hat da jemand Erfahrungen? Möchte ungern lackieren oder folieren.


    Gemessen habe ich bei mir, vorn in Breite:195 mm, Höhe: 100mm und hinten - Breite:145 mm, Höhe: 75mm.


    Vielen Dank und schönen Sonntag an alle.

  • Die Frontembleme vom N sind vorn nur 16,5 x 7,5 cm, also kleiner als beim N-Line.


    Könntest dir alternativ die schwarzen Cover Embleme für den N-Line Hatchback bei eBay holen. Die haben genau die von dir angegebenen Maße. Sollte also passen.

  • Hallo Freunde,


    ein Parkrempler hat mir mein Emblem beschädigt. Ich habe das Emblem mit Plexiglas vorne dran und dahinter sitzendem Radar. Da das Teil bei Hyundai 377 € (:D) kostet, habe ich es selbst gekauft und nun geliefert bekommen. Die Befestigung an sich ist simpel mit ein paar Clips und zwei Schräubchen. Das Problem ist, dass man nicht ohne weiteres da dran kommt. Mir scheint es so, als müsste man den gesamten Kühlergrill abnehmen. Außerdem hab ich gehört, dass man wohl nach einem Wechsel auch den Radar neu anlernen (lassen) muss.


    Hat jemand einen solchen Wechsel schon einmal durchgeführt oder kann mir berichten, was (auch preislich) hierfür auf mich zukommen wird?


    Danke und schönes Wochenende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!