Beiträge von k50767

    So, falls es wen interessiert.


    Anhängerauflastung des Hybrid ist möglich. Die abnehmbare AHK (Zubehör) inkl. E-Satz (Hyundai) und Dauerplusleitung (vorher war nix vorhanden) hat heute der Freundliche verbaut und abnehmen lassen. Brauchte ich, damit ich meinen Wohnwagen auch beladen ziehen kann.


    Mit fahrzeugspezifischem Gutachten gehen jetzt:


    1700 kg bei 8% Steigung, Zuggesamtgewicht 3580 kg, D-Wert der AHK min. 8,76.


    Jetzt nur noch Papiere ändern und fertig.

    Renngitter gibt es ja genug, aber feinmaschig ist nicht so einfach.


    Die Alugitter verlieren schnell die Farbe, da eloxiert (Hitze empfindlich) kenn ich vom Motorrad.....

    Mesh lässt sich schlecht befestigen und habe ich in der Größe in einem Stück noch nicht gefunden.

    die neueren Kunststoffgitter sehen hinter dem Grill blöd aus.


    Bleibt m.E. Edelstahl Mesh mit angepasster Wabengröße, guter Kleber (silka z.B.) viel Zeit und sicherlich muss die Stoßstange komplett runter um das Gitter ordentlich und stramm zu montieren.


    Oder was aus dem 3D Drucker .... aber wenn hat so einen Großen :-) Drucker und die Möglichkeiten.

    Optisch stört mich das weniger. Womit ich viel mehr Probleme habe, ist die Maschengröße der Grills. Da ist ein Steinschlagschaden am Kühler fast sicher. Zudem verlängert sich im Winter die Aufwärmzeit unnötig. So viel frische Luft zum Kühlen ist nicht notwendig.

    Öhm ...Moin


    Hilfe erwarten?? NEIN

    Hilfe erwarten kannst du vom Händler, wenn du dafür bezahlst.


    In einem Forum bittet man höflich um Hilfe, denn ein Forum lebt von dem Miteinander der User, dem Austausch und von einem guten Ton.


    Ein Forum dient zum Erfahrungsaustausch, Hilfe bekommen und geben, und im besten Fall auch noch um Leute persönlich kennen zu lernen. Es ist aber nicht verpflichtet (auch nicht die User) jedem der hier reinpoltert und bellt auch noch Futter zu geben.


    Auch wen du es nicht so empfinden magst ....ich sehe es wie Doug

    Das Auto steht zwar noch beim Händler (Danke Straßenverkehrsamt Köln), aber die Schriftzüge incl. Advantage Emblem kommen runter. Ich mag es, wenn die Heckklappe ohne Schriftzug ist. Weniger Dreckschlieren, besser zu putzen und polieren.

    Bei meinem Kona Hybrid werde ich auch die Blue Drive Embleme vom Kotflügel entfernen. Die finde ich hässlich.


    Kennzeichenhalter mit Händlerlogo sind auch ein NoGo für mich. (Edelstahl mit Diebstahlschutz liegt bereit). Zudem klebt der Händler immer 2 Embleme auf die Fensterrahmen der hinteren Türen Bereich B-Säule. Wirklich nicht. Ich bekomme nix für Werbung, also ab.


    Hat nix mit schämen zu tun, sondern damit, das es mir besser gefällt. Ich kaufe das Auto nicht, um Anderen zu zeigen was ich fahre, oder wo es her ist. Ist mir auch egal was die Leute denken. Ich muss mir genug anhören, das ich nach über 40 Jahren beim Arbeitgeber Ford den letzten Ford vor 30 Jahren gefahren habe :-) Mein Geld, meine Entscheidung.


     

    Moin

    Tja, irgendwann um 2013 war ich hier registriert und hatte einen ix35. Danach folgten BMW Cabrio, Smart Cabrio und jetzt wieder ein Hyundai, genauer ein Kona Hybrid Advantage Plus. Also hab ich meinen Account wieder aktiviert.


    Steht gerade beim Händler und wartet auf Zulassung, da wegen der Pandemie eine Zulassung eine echte Herausforderung ist. Vielleicht wird das ja noch was zwischen den Feiertagen, ansonsten eben erst im neuen Jahr.


    Somit werde ich wieder öfter hier stöbern und, wenn möglich, mich einbringen.


    Und damit keiner suchen muss:

    Name: Georg

    Wohnort: Kölner Norden

    Aktuell 57 Jahre alt

    Wohnmobil, Motorrad, Reisen, Hund, Haus und Garten, Lesen, Dampfen, als Hobbys (und auch noch andere Interessen), aber ich hab ja auch noch einen Job, also ist die Zeit knapp (jedenfalls noch 2,5 Jahre)


    Grüße aus Köln

    Georg

    Ein freundliches Tschö an die IX35 Fahrer........und an das Forum hier.


    Nächste Woche verlässt mich nach 3 Jahren mein IX - verkauft mit einem lachenden und weinenden Auge.


    Es war immer ein zuverlässiges und tolles Auto, hat mich nie im Stich gelassen und bis auf die kleineren Mängel die fast alle hatten, gab es in der Zeit nichts auszusetzen.


    Nun habe ich einen guten Preis für das Fahrzeug bekommen und werde auf etwas Größeres mit mehr Stauraum und mehr Motor wechseln. Der IX war für mich eine Art Vernunftauto mit viel Komfort und guten Preis / Leistungs Verhältnis.


    Jetzt ist wieder etwas für die Seele und das Herz dran


    Ford F150 Super Cab Harley Davidson Edition ........ nichts geht über Hubraum und einen V8 :anbet: , selbst wenn er Gasumbau hat :D


    Vielen Dank für die nette Zeit hier und die Informationen, die ich hier erhalten durfte. :super: :blume:


    Tschöööö

    Die 170€ war nur der Materialpreis für die Original Beläge.


    Bei aller Liebe zu Originalteilen, meinem Händler oder dem Gedanken an gute Markenwerkstätten ....fast den dreifachen Preis eines guten Markenbelags aus dem Zubehör zahle ich trotzdem nicht.


    Arbeitslohn im Zuge der Inspektion 0,3 Arbeitseinheiten, was auch immer das wieder in € sein mag.