LLk von Wagner hab ich schon vorbestellt, dann kann an der leistungsschraube gedreht werden, mit dem originalen hab ich bei 300ps gelassen, weil über 20° hat man schon ansaugluft des Todes
"N" - Leistungsmessungen (Minderleistung)
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- Typ PD
- Maggei
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Wartet doch erst mal ab, bis en paar hier im Forum ihren Termin mit Hyundai aufm Prüfstand hatten.
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Messen inkl. Zeiten...
https://www.youtube.com/watch?v=-wsDvTOPEto -
Stabile Drehmomentkurve.
Deckt sich ja fast mit HGR:
Hyundai I 30N Performance HGR STAGE 3 mit dem Upgradelader der Ladermanufaktur GmbH ,WagnerLLK, und Downpipe 360Ps /500Nm.. -
Und hier noch einer mit deutlicher Minderleistung.
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Hallo liebe Gemeinde,
erst einmal ein Reset meinerseits. Die Idee war nicht böse gemeint.
Ich habe jedoch den Eindruck gewonnen, dass eine große Anzahl der Performance nach unten streut, 5% hin oder her. Somit stellt sich die Frage, ob hier seitens Hyundai nicht ein System (Vorsatz) dahinter steckt. Und das geht mir gegen den Strich, zumal ich mir mit Sicherheit einen Performance kaufen werde (meine Frau möchte ein kleineres Auto
Meine Idee möchte ich hier einmal präzisieren.
Es gibt ja den Hyundai Pressespiegel, in dem viele Tests veröffentlicht sind, u.a. von Autobild, Auto Motor Sport, Auto Zeitung, Top Gear, Rallye Magazin und diverse andere. Mein Gedanke ist, da? man diese Tester einmal anschreibt und auf das Problem mit der Minderleistung hinweist, mit der Bitte, diesem einmal nachzugehen, da Hyundai die Käufer größtenteils im Stich läßt. Es könnte auf diesen Thread hier hingewiesen werden, wo sich diese Tester einlesen können. Es sind ja einige Leistungsprofile veröffentlicht.
Gern könnt Ihr mir auch die Protokolle und sonstigen Unterlagen per PN zukommen lassen, die ich dann weiterleiten würde. Ich denke, wenn eine oder mehrere Autotester bei Hyundai nachfragen, hat dies einen anderen Stellenwert, als wenn einzelne Käufer nachfragen. Immerhin stehen die mit Ihren Namen hinter dem Test. So das war meine eigentliche Idee.
SACHLICHE Kommentare dafür oder dagegen nehme ich gern an. WIe geschrieben: SACHLICH
Warum man Hyundai damit Unrecht tut, erschließt sich mir nicht. Bitte klärt mich gern auf. Auch was Hyundai inzwischen dagegen unternimmt.
Liebe Grüße
Thomas -
Wie so oft... Untere Toleranzgrenze...
Modell 2019 mit OPF -
...und damit juristisch nicht anfechtbar.
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Ich hoffe auf ein Update
Auch wenn ich ehrlich gesagt extra auf Autobahn muss, um die Leistung abzufragen. Im Normalfall nur Überland und Stadtverkehr unterwegs.. Hier werden mehr als ca. 200PS nie abgefragt. Aber falls alle mit OPF ca 264PS haben, könnte Hyundai nachbessern... Die Beschwerden werden nicht abreissen und mehr werden. Negative Werbung verbreitet sich meist sehr schnell.. Das passt so gar nicht zum Top Modell i30 N...
Top Speed 250 ist kaum zu erreichen. Ab 240 ist nahezu Stillstand. Da müssten 10 km gerade Autobahn zur Verfügung stehen.
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Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird Hyundai nicht nachbessern. Eher wird die zukünftige Motorleistung niedriger angegeben.
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Das Geheule kann man ja nicht mit ansehen , 36 Seiten, and rising...
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Die Frage ist halt auch, ob bei einem Update von Hyundais Seite aus (wie es bei einigen Österreichern schon erfolgt ist), dann die Mehrleistung zulasten der Motorlebensdauer geht.
Möglicherweise ist es ja von Hyundai mit Bedacht gemacht, dass die Fahrzeuge eher nach unten streuen, bzw. vielleicht nur die volle Leistung unter ganz bestimmten, programmierten Bedingungen entfalten. Wenn man nun diese "Sperre" entfernt und immer volle Leistung hat, hätte ich Bedenken davor, dass der Motor schneller den Geist aufgibt oder wartungsintensiver wird. (besonders dann nach Garantieende, wenn man die 100.000 km+ erreicht)
Wäre es euch das trotzdem wert, wenn das Risiko bestünde?
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Hyundai verkauft ein 275 PS Auto an eine leistungsorientierte Kundschaft, geht dann aber bedächtig vor und liefert die Autos mit weniger Leistung aus damit die Kunden lange Freude an ihrem Fahrzeug haben
Eigentlich dann ja zum Wohle des Kunden -
Natürlich ist Hyundai sehr daran interessiert seine Motoren ohne Defekt durch die 5 Jahres Garantie zu bringen. Dabei ist eine leichte Leistungsreduzierung durchaus hilfreich.
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und für die Woche nach Garantieablauf ist dann sowieso der Motorschaden einprogrammiert
Nein Hyundai hätte einfach dem N 235 PS und dem NP 250 PS Nennleistung mitgeben sollen, dann wären alle rundum zufrieden.
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...das sage ich die ganze Zeit. Kostet nix, und alle sind glücklich, weil der N dann immer so schön nach oben streut...
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dann hoffe ich, dass mein Motor nach 4,5 Jahren den Geist aufgibt und ich einen neuen bekomme, dann habe ich wieder ein paar Jahre gewonnen
Wenn er die 275PS (oder 278PS bei mir) nicht aushält dann haben die eh ziemlich was verbockt
Waldkater
frag nicht lang, tu es einfach!!!
Es gibt überall immer einzelne Leute denen es schlichtweg egal ist, die lieber still sind und sich am Kopf kacken lassen oder welche die, die Augen vor der Realität verschließen
Muss man so akzeptieren auch wenn es schade ist aber dann müssen die anderen umso mehr Eier in der Hose haben und den Hintern bewegen. -
dann hoffe ich, dass mein Motor nach 4,5 Jahren den Geist aufgibt und ich einen neuen bekomme, dann habe ich wieder ein paar Jahre gewonnen
Falsch gedacht! Die Garantie verlängert sich nicht, wenn während der Garantielaufzeit ein Teil getauscht wird. Wenn du einen Tag vor Garantieablauf einen neuen Motor bekommst, hat dieser nur einen Tag Garantie. 5 Jahre nach Erstzulassung endet die Garantie für alle Teile, egal ob die noch Original sind, oder erst vor kurzen erneuert wurden!
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.....habe eher gemeint wenn der neue wieder 4,5 Jahre hält passt es ja
Da gebe ich dir recht! Aber ich glaube auch, daß der i30N auch nicht anfälliger sein wird, wie die Mitbewerber in dieser Klasse!
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