Beiträge von Waldkater

    Nachtrag:


    Zündung ging und wir sind in die Werkstatt (keine Hyundai) gefahren. In der Halle sprang er nicht an, hat aber das Wegfahrsperrensymbol angezeigt.

    Ich weiß nicht, ob wir es vorher alle übersehen haben.


    Ich habe dann den 2. Schlüssel geholt und siehe da, es funktionierte. Der 1. Schlüssel war im Auto

    Schlüssel 2 wieder auf Abstand, wieder Wegfahrsperre.


    Nach dem 3. Versuch ging es auch beim 2. Schlüssel nicht mehr.

    Wir haben vorsichtshalber noch mal die Batterie der Fernbedienung getauscht, ohne Erfolg.

    Also schein das Auto sporadisch die Wegfahrsperre nicht zu freizuschalten.


    Habt Ihr mit den neuen Infos eine Idee????


    DANKE

    Hallo Ihr lieben,


    ich habe enen ganz merkwürdigen Fehler.


    Eines Tages sprang der Wagen beim Drücken des Start/Stop nicht mehr an. Der Sitz fuhr zwar nach vorn, auf dem Display stand: Bitte Kupplung treten. Es ging KEINE Kontrollleuchte auf dem Display an. Autobatterie hatte 12,5 Volt, auch Starthilfe brachte nichts. Zentralverriegelung funktionierte.


    Nach dem Wochenende sprang der Wagen wieder an - für 3 Tage. Dann wieder das gleiche Spiel. ADAC hatte nichts gefunden. Er stand dann über Weihnachten und wurde Anfang des Jahres in die Werkstatt genommen, wo er wieder angesprungen ist. Kein Fehler gespeichert, außer linker Scheinwerfer, der noch getauscht wird. Jetzt lief er 10 Tage und wieder das gleiche Spiel. Bei der Werkstatt wurden die Fernbedienungsbatterien getauscht. SInd also 2 Wochen alt. Langsam bin ich am verzweifeln. Habt Ihr eine Idee???


    Kurios halt, dass "bitte Kupplung treten" kommt und keine Kontrolleuchte am Display leuchtet.


    DANKE

    Ich bin 59 und meine Frau, die ihn auch öfter fährt, ist 60. Ich denke mal, dass es dann der normale sein wird, bzw. N-Line. Ich finde die Sitze klasse. Hoffe mal, dass es die auch mit Memory Funtion gibt.


    Als Spaßauto am Wochenende habe ich eine Corvette C5 Cabrio. Also soll der Fastback ein DailyAuto werden.


    Danke für Eure Einschätzung.

    Ich mußte für ein Wandlergetriebe von Fiat ca. 12.700 Euronen bezahlen plus Einbau und Öl.

    Daraufhin hatte ich beim Freundlichen nach dem Getriebepreis nachgefragt und eben den Preis gesagt bekommen.


    Gut, mit Garantieverlängerung hat man erst einmal 8 Jahre Ruhe. Aber dann...

    Hallo liebe Gemeinde,


    bei mir steht der Kauf (wenn bestellbar) eines Fastback an. Jetzt bin ich am überlegen, ob es ein N oder "nur" der normale Fastback wird, auch ob es ein Schalter oder Automatik wird.


    Hier mal ein paar Fragen, wir Ihr das aus Eurer Sicht seht:

    Ist der N sehr viel härter abgestimmt als der normale? Mir geht es auch um die Alltagstauglichkeit. Leider hat kaum ein freundlicher einen Fastback N für eine Probefahrt zur Verfügung.


    Wie sieht das mit der Haltbarkeit vom DCT Getriebe aus? Nachdem ich ein gebranntes Kind bin (mir ist ein Automatikgetriebe abgeraucht nach 2 1/2 Jahren und 240.000 km bei einem Transporter), habe ich mal beim Freundlichen gefragt, was ein Austauschgetriebe kostet. Antwort, das es keine Austauschgetriebe von Hyundai gibt, sondern diese nur als Kaufgetriebe gibt, die 18.000 Euro kosten.


    Da ich gedenke, das Auto schon länger zu fahren, sind natürlich Erfahrungen mit dem Getriebe interessant. Ich finde, dass der Fastback ein großes Turboloch hat. Habt Ihr das Gefühl auch?


    Lieben Gruß und danke für Eure Erfahrungsberichte.

    Hallo Liebe Gemeinde,
    gibt es inzwischen neue Erkenntnisse, zum Thema LPG-Gasumbau? bzw. hat Jemand Erfahrungen sammeln können????
    Bei der CO2 Steuer könnte das schon ein Thema werden.
    Laut Hyundai Deutschland soll es wohl Anbieter geben, dessen Anlagen von Hyundai zertifiziert sind. Leider wollten Die mir nicht sagen, um welchen Anbieter es sich handelt :dudu: :dudu: . Die haben mich an den freundlichen verwiesen, der aber auch keine Ahnung hat. :schläge:
    Wenn, wollte ich Die Anlage gleich beim Kauf eines neuen I30 mit Einbauen lassen.
    Beim Stöbern im Netz, habe ich einen Bericht gefunden, wo die 5 Jahres Garantie von Hyundai nicht eingeschränkt werden soll. Dieser Bericht ist allerdings schon 3 Jahre alt.
    Alternativ soll es aber eine "Motorfolgeschäden" Garantie geben, die für Motorschäden aufkommt, wenn die Garantie nicht mehr greift.
    Leider hat auch die Suchfunktion hier nichts gebracht, weil der jüngste Thread hier ca. 5 Jahre alt ist (wenn ich nicht blind war)
    Danke für eure Hilfe und ein schönes Weihnachtsfest.
    Gruß
    Thomas

    Dann möchte ich mal auch mal beteiligen.


    Vollkasko bei 100 Mio, VK 500 Euro und TK 150 Euro Selbstbehalt, Rabattretter, Parkschadenschutz, Neupreisentschädigung bis 18 Monate, Tierunfälle aller Art und 20.00km Jahr
    Komplett 723,45 Euro im Jahr
    Beides auf SF 24 = 25 %


    Bei der DEVK sind sowieso sehr günstig.

    Hallo liebe Gemeinde,


    erst einmal ein Reset meinerseits. Die Idee war nicht böse gemeint.


    Ich habe jedoch den Eindruck gewonnen, dass eine große Anzahl der Performance nach unten streut, 5% hin oder her. Somit stellt sich die Frage, ob hier seitens Hyundai nicht ein System (Vorsatz) dahinter steckt. Und das geht mir gegen den Strich, zumal ich mir mit Sicherheit einen Performance kaufen werde (meine Frau möchte ein kleineres Auto :freu: :freu:


    Meine Idee möchte ich hier einmal präzisieren.


    Es gibt ja den Hyundai Pressespiegel, in dem viele Tests veröffentlicht sind, u.a. von Autobild, Auto Motor Sport, Auto Zeitung, Top Gear, Rallye Magazin und diverse andere. Mein Gedanke ist, da? man diese Tester einmal anschreibt und auf das Problem mit der Minderleistung hinweist, mit der Bitte, diesem einmal nachzugehen, da Hyundai die Käufer größtenteils im Stich läßt. Es könnte auf diesen Thread hier hingewiesen werden, wo sich diese Tester einlesen können. Es sind ja einige Leistungsprofile veröffentlicht.


    Gern könnt Ihr mir auch die Protokolle und sonstigen Unterlagen per PN zukommen lassen, die ich dann weiterleiten würde. Ich denke, wenn eine oder mehrere Autotester bei Hyundai nachfragen, hat dies einen anderen Stellenwert, als wenn einzelne Käufer nachfragen. Immerhin stehen die mit Ihren Namen hinter dem Test. So das war meine eigentliche Idee.


    SACHLICHE :P Kommentare dafür oder dagegen nehme ich gern an. WIe geschrieben: SACHLICH :teach: :teach:


    Warum man Hyundai damit Unrecht tut, erschließt sich mir nicht. Bitte klärt mich gern auf. Auch was Hyundai inzwischen dagegen unternimmt.


    Liebe Grüße
    Thomas

    Also gut liebe Gemeinde,
    etwas verstehe ich nicht:
    dieses Forum wird im Monat warscheinlich von etlichen Tausend interessierten besucht. Registriert oder nur als Besucher.
    Meine Intension (wie warscheinlich auch die Meisten) ist und war, mich über Probleme und Erfahrungen anderer Fahrer schlau zu machen.
    Ferner, wie Hyundai mit diesen Problemen umgeht.
    Mit anderen Worten, ist der Wagen eine Kaufempfehlung oder nicht??


    Nun lese ich (als potenzieller Käufer), dass sich seit ca. 4 1/2 Monaten darüber unterhalten wird,das die Motorleistung nicht stimmt.
    Zusammengefasst hören sich die 33 Seiten so an:
    - Bei der Performance Serie gibt es kaum ein Fahrzeug, das die Leistung und Geschwindigkeit nach Angaben Hyundai bringt. Also Serienfehler!?!
    - Beschwerden von Hyundai werden mit Begründung 5% Toleranz abgetan und damit nicht ernst genommen bzw Ignoriert. Aber in anderen Ländern reagiert Hyundai.


    - Mit Ausnahme von 2 Kommentaren, lasst Ihr kein gutes Haar an Hyundai, wie die mit diesen "Mangel" umgehen.
    Jetzt kommt ein altes "neues"Mitglied dieser Gemeinde (meine wenigkeit) und meint, aufgrund eurer Diskussion, man könnte der Sache doch mal auf den Grund gehen.
    Auf einmal ist das ja scheinbar alles nicht mehr so, das wäre gegenüber Hyundai unfair, es würde sich ja was tun. Zumal dann der Beitrag noch fast ins Lächerliche gezogen wird.
    Vielleicht habe ich es überlesen, aber wat tut sich denn von Seiten Hyundai?
    Und wenn das dann auf einmal nicht mehr so schlimm ist, bzw. in Ordnung ist, warum wird sich dann Monatelang darüber unterhalten.


    Was soll der geneigte Besucher davon halten? ?( ?(


    Liebe Grüße
    Thomas

    PAcman8
    Es geht mir weder darum einen Skandal aufzudecken, noch darum, daraus eine Schlagzeile zu machen.Ich denke mal, dass die evtl. mehr Möglichkeiten haben, den Sachverhalt zu prüfen. Hyundai selbst ist die Beschwerden ja auch bekannt. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig erstaunt, da wird sich über 34 Seiten über die Minderleistung unterhalten und wenn jemand der Sache auf den Grund gehen will, kommen solche Kommentare. Oder hat keiner daran Interesse zu erfahren, ob was dahinter steckt?

    Ich habe heute bei Hyundai Deutschland angerufen und mich als potenzieller Käufer geoutet.
    Ich habe auf dieses Forum verwiesen und denen mitgeteilt, dass hier viele unzufrieden sind, weil die PS Leistung nicht erreicht wird und das auch die Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht wird.
    Auch, dass Ihr euch von Hyundai im Stich gelassen fühlt und das auf die 5% Differenz hingewiesen wird.
    ANtwort:
    Dass Ihr im Stich gelassen werdet konnte der gute Mann garnicht verstehen.


    Ihm war bekannt, dass etliche Beschwerden wegen Minderleistung bei denen Aufgelaufen sind, kannte jedoch den aktuellen Sachstand nicht.
    Auch nach Rückfrage konnte er mir keine Antwort geben.
    Er hat sich aber meine Daten Notiert, bzw. waren die noch gespeichert. Er will mir schnellstens eine Antwort zukommen lassen (warscheinlich schriftlich).
    Zum Schluss habe ich noch erwähnt, dass ich kein Kaufvertrag unterschreiben werde, bevor ich hier keine Klarheit haben und das ich keine Lust darauf habe, mitch Monate lang mit Hyundai auseinander zu setzen weil ein Neufahrzeug zu wenig Leistung hat.
    Der nette Mann hat sich nach meinem empfinden sehr Verständnisvoll gezeigt. Zumal er erwähnt hat, dass dies ja auch eine größere Investition ist,
    Mal schauen und abwarten.
    Gruß Thomas