"N" - Leistungsmessungen (Minderleistung)

  • Selbst wenn der Motor die "entdrosselten" 275ps hätte ,würde ein Bruchteil an Kunden diese maximale Leistung ständig abfragen können.


    Somit müsste die Lebensdauer meiner Meinung nach nicht außergewöhnlich stark leiden. (Außer von leuten die jedes WE am Ring unterwegs sind ;) )


    Ich bin schon mal froh das sich die Leistung von ca 255ps bei 1300 km auf 260 ps beim jetzigen Tachostand von 2400 km erhöht hat.


    Die 1000 km dazwischen war ich kein einziges mal auf der Autobahn. Rein Überland und Stadt. Drehzahl nie über 5000.


    Wenn er bei 3500km ca 268ps hat und bei 5000km ca 272ps wird alles gut :rolleyes:


    Es ist trotzdem ein wirklich gelungenes und schönes Auto. ;)

  • Frage an ExxxPlosiv:
    Bekommt jetzt jeder in Österreich das "Leistungsupdate" bei Nachfrage beim Händler? Sonst fahr ich die 5 km über die Grenze zum Kundedienst machen und Leistungsoptimierung :thumbsup:


    @c4bl3
    Mehr darfs immer sein :P Und auch euer Nachbarland stellt sich auf die Füße :D
    Österreich UND Schweiz gg

  • fürchte nicht weil es Importeur spezifisch ist und sie dich nach DE verweisen werden.
    Jeder der das FZG in AT gekauft hat und Minderleistung hat, denk ich dem wird geholfen.


    die Händler wissen sowieso nichts davon oder tun zumindest so.


    Wenn dann müsste man sich an den Importeur direkt wenden.

  • ExxxPlosiv:


    "N hat zu viele Mängel, Risiko zu hoch ihn nach der Garantie zu behalten".


    Dass ich nicht lache. Ich weiß nicht, was ihr in Ö für N angedreht bekommt, mein Fahrzeug hat jedoch 0 Mängel, keine Minderleistung etc.


    Vielleicht sind es ja auch nur die Blauen. :D


    @PerformanceBluei30N:


    Zwischenzeitlich 1000 km fahren, die Drehzahl nie über 5000 drehen und sich dann über Minderleistung beschweren? Wenn das beim Einfahren auch dauerhaft so war, dann kann ich dir den Grund der Minderleistung nennen... Ich bleibe dabei: Wer den Wagen nicht zwischenzeitlich auch mal tritt, wofür er vorgesehen ist, kann auch nicht erwarten, dass er dann die Leistung bei plötzlicher Belastung abrufen kann. Genügend wissenschaftliche Aritkel zu dem Thema wurden hier im Forum ja schon genügend verlinkt, Stichwort "Dritter Körper".

  • Andere Fi**en ihn dauernd und schreien dann über Motorschäden. :flöt:
    Minderleistung entsteht kaum wenn man mal einige Zeit gesittet fährt und
    5000 Umin sind nicht wenig, muss ihn ja nicht dauernd in den Begrenzer drehen.
    Das was du ansprichst tritt maximal bei Rentnerfahrzeugen auf die komplett zugeschnürt sind nach zig tausend km und nie über 3000 Umin fahren.


    Und ja die österreichischen blauen sind natürlich die Montagsautos die die deutschen nicht wollten - deswegen tut Hyundai AT zum Trost was gegen die Minderleistung während es Hyundai DE noch immer leugnet. :flüster:

  • Nur mal eine generelle Frage. Hyundai loggt, soweit mir bekannt ist, bestimmte Daten ständig mit. In der Bedienungsanleitung steht zum einfahren folgendes:

    Wenn man jetzt in der Einfahrphase die Regeln nicht einhält und es zu einem Motorschaden kommt, könnte doch Hyundai auf den nicht korrekten Einfahrprozess hinweisen. :whistling:

  • Sie loggen nicht tw mit sondern sie sehen alles und das rel genau.


    Ich war selbst etwas überrascht als sie mir nach dem STG auslesen auf den Tag und die Uhrzeit sagen konnten wann mein N das 1.mal am Dyno stand.
    Und weder mein Händler noch Hyundai hatte von mir die Info weil ich die Messung so ausgeschnitten habe dass weder Datum noch Uhrzeit zu sehen war

  • Bei dem ganzen hin und her muss ich sagen, dass ich mit meinem N und seiner Leistung eigentlich zufrieden bin. Laut dem internen Diagramm komme ich auf 268PS, wenns denn dann so ist. Ich würde mir wünschen, dass Hyundai bei einem Einbau eines größeren LLK kein Garantieverlust beansprucht, sondern sagen würde, das ist ok, wenn die Leistung Serie ist, da der Kunde damit dem Motor etwas gutes tut. Wäre es so, würde ich es machen.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Bleibt euch ja nix anderes übrig :-D Aber das Angebot sollten doch mehrere bekommen haben. Kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige hier im Board sein soll.

  • Ich verstehe nicht warum man ein solches Angebot nicht annimmt ?(


    Wenn Hyundai nun wirklich dem Leistungsproblem nachgehen will, warum gibt man ihnen nicht die Möglichkeit?


    Ich als Hyundai würde, dann denken ist alles nur heiße Luft.
    Die Personen die sich beschweren stellen ihr Problem selbst in Frage.
    Warum sollten wir dann ein Softwareupdate für alle angeblich betroffenen bereitstellen?


    Umso mehr mit machen, umso größer die Chance das auch was unternehmen.

  • Das passiert wenn Menschen zu viel in die Zukunft denken und "was ist wenn" in einer Perversität betreiben das alles zu spät ist :-D Einfach Schritt 1 vor Schritt 2 oder 3 machen und nicht zuviel nachdenken.

  • Vollste Zustimmung DanielZ86.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Daniel
    Hyundai selbst schließt schon mal alle mit Fahrwerksveränderungen aus wobei das für de Messung und dem Prüfstand keine Rolle spielt, schon gar nicht bei den zu))% verwendeten 15mm Eibach bzw. 30mm H&R Federn. Auch wenn ich jetzt mal unterstelle, dass die 15er Federn keiner dort merkt.


    Desweiteren würde ich das Angebot auch nur in Anspruch nehmen, wenn ich dabei sein kann. Nicht nur wg der Korrektheit des Ablaufs auch weil meistens keiner auf das Fahrzeug aufpasst, wenn der Besitzer nicht dabei ist (egal ob beim Transport oder vor Ort). Und fahren die dort jeden N vorher auch warm?

  • Wer gibt dir die Garantie, dass dein Auto in der Werkstatt korrekt behandelt wird? Das sind nur Ausreden! Meinst du die gehen das Risiko ein, wenn dein Auto tiefer ist, falls durch die Tieferlegung eine Beschädigung beim Aufladen oder Messen entsteht?
    Was spricht dagegen die alten Federn einzubauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!