"N" - Leistungsmessungen (Minderleistung)

  • 232km/h sind GPS sicher keine 210km/h. Da müsste schon arg was falsch laufen. Rechne da mal eher mit 225km/h rum.
    Die großen Abweichungen hast du eigentlich erst so ab 260-270km/h.

  • Ich hau das Thema mal hier rein:


    So liebe Leute - Thema: internes Schätzeisen.


    Dass es nicht die Realität anzeigt, ist mal Fakt. ABER: hab hier 2 Messungen von mir und einem anderen Ösi. Seit dem letzten Navi-Multimedia Update fiel auf, dass


    1. Kurzes Volllast Gasgeben reicht, um das max anzuzeigen und
    2. Immer über 280 PS angezeigt wird


    Unterschied zu vorher: Es war extrem schwer, die max PS zu erreichen und da kam man nie über 260PS. Habe aber laut Dyno immer schon (nach Ausbesserung der Minderleistung durch Hyundai) 280 PS.


    Mein Fazit: hier hat Hyundai ein Update gebracht, um Minderleistungsreklamationen vorzubeugen und nun zeigt das Schätzeisen immer 280PS an, um den Kunden gar nicht erst auf die Idee zu bringen, zu reklamieren. Hieran erkennt man wieder, dass weder 260 noch die 280PS+ nicht die Realität sind und wenn ihr eure Leistung wissen wollt - ab auf den Prüfstand.


    Wem ist diese Änderung noch aufgefallen?

  • das is mir schon klar :D nur wer weiß, welche pappnase als nächstes behauptet hätte "das sind gps nur 210, also alles im rahmen, der läuft so, wie vom werk angegeben!" :D meiner meinung nach laufen die schon deutlich besser, daher die anmerkung. Das Bild hat meine Frau gemacht vom beifahrersitz aus, deshalb die verzerrte optik.

    Mensch, mach Dir mal die Mühe, den Wert beim 1,4er Turbo per GPS zu ermitteln. Das würde UNS bestimmt interessieren, wie schnell das Ding geht.... Danke schon mal im voraus :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!