"N" - Kauf/Kaufberatung

  • Hi zusammen! Ich habe vor, mir den Race Diffusor von Ingo Noak zu kaufen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihn jemand von euch schon montiert hat?


    Muss man ihn noch lackieren oder passt es so von der Farbe (mat Schwarz). Achso ich fahre das Facelift Modell. Über Antworten würde ich mich freuen. Wünsche noch ein schönes Wochenende 😊

  • Warum kostet das DCT dann bei Neukonfiguration nur 2000€ mehr als der Handschalter? Der Preis bei Einzelverkauf ist ja utopisch!


    Zum Thema Fahrwerk kann ich dir sagen, er ist schon härter im Normalmodus als so ein 0815 Auto, aber nicht härter als z.B. ein Audi mit S-Line Fahrwerk. Wenn man älter ist und mehr Wert auf Komfort legt, dann ist der i30 N das falsche Auto! Auch als Alltagsauto halte ich ihn nur für bedingt tauglich, jedenfalls nur tauglich, wenn man pro Arbeitsweg nicht mehr als 30 km hat. Der hohe Spritverbrauch tut sein übriges dazu. Für mich ist mein i30 N reines 2. Fahrzeug für Spaß am WE.


    Generell finde ich den i30 N eher was für junge Fahrer, bin aber selbst fast 40 :P.


    Zum Thema DCT: macht bei mir einen super Job und ist sehr komfortabel, aber hätte aus puristischen Gründen auch gern einen Handschalter. Haltbarkeit kann man noch nicht viel sagen, da noch nicht lange im Einsatz (seit Ende 2021).

  • Generell finde ich den i30 N eher was für junge Fahrer, bin aber selbst fast 40 :P.

    46:nenee: zwar "nur" N-Line 1.5, aber ich liebe meinen "Musch... ähh Olga Magnet"<3

    ...da kommt man sich ja vor wie ein Opa junge :D


    Und zur Fahrwerkfrage, also das von meinem 2021er ist schon recht stramm, aber ich mag das:unsicher:


    Gruß

  • Ich bin 59 und meine Frau, die ihn auch öfter fährt, ist 60. Ich denke mal, dass es dann der normale sein wird, bzw. N-Line. Ich finde die Sitze klasse. Hoffe mal, dass es die auch mit Memory Funtion gibt.


    Als Spaßauto am Wochenende habe ich eine Corvette C5 Cabrio. Also soll der Fastback ein DailyAuto werden.


    Danke für Eure Einschätzung.

  • Ich bin 62 Jahre jung und bin seit Jahren auch durch meine Vorgängerfzg. solche Fahrwerke gewohnt. Wir kommen damit ansich gut zurecht:).

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • ...der normale sein wird, bzw. N-Line. Ich finde die Sitze klasse. Hoffe mal, dass es die auch mit Memory Funtion gibt...

    Moin,


    Ich habe einen N-Line. Im Sitzpaket (nur für Aufpreis erhältlich) ist eine Memory Funktion vorhanden. Diese stellt jedoch (soweit mir bekannt) lediglich die Sitze in die Positionen 1 bzw. 2 (wie man es konfiguriert hat). Die Spiegel muss man manuell einstellen. Hinzu kommt noch als nettes Feature, dass der Fahrersitz beim Öffnen der Tür zurückgefahren wird, damit man besser einsteigen kann. Dies dürfte aber auch ohne Sitzpaket der Fall sein.


    (Ich bilde mir ein, dass beim i30 prime im Sitzpaket (ebenfalls gegen Aufpreis) ebenfalls auch die Spiegel in der Memory Funktion mit einbezogen sind.. aber bin mir da nicht so sicher.)


    Grüsse, Konsti

  • ... Hoffe mal, dass es die auch mit Memory Funtion gibt. ...

    Beim N, um den es in diesem Thema ja geht, gab es im Komfort-Paket die Positionen

    Außenspiegel mit Memory-Funktion

    Fahrersitz mit Memory-Funktion

    Dies ist für den N-Line nicht verfügbar gewesen. Gewesen deshalb, weil N wie N-Line als Fastback nicht mehr bestellbar sind.


    Weitere Kommentare zum N-Line nun aber vielleicht besser im passenden Thema. ;)

  • Aber auch nur beim N. Beim normalen i30 ist typisch deutsch "Funktion über Form". Deswegen hatte der Jetta in Deutschland auch nie ne Chance obwohl in manchen Baureihen doch deutlich attraktiver als der Golf.

  • Fastback gefällt mit nicht. Schaut aus wie krumm abgeschnitten. Eigentlich gefällt mir das Heck vom i30 überhaupt nicht, egal in welcher Version. Ich mag Autos der "Golf-Klasse" nicht.:dudu:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich persönlich finde den Fastback bildschön. Hatchback wäre für mich nie in Frage gekommen, der ist mir zu „golfig“. Kombi wäre für mich auch noch ok gewesen. Und so findet jeder seinen i30.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Der Hatchback ist halt der typ. Inbegriff eines Kompakten. Gibt es überhaupt so etwas wie den Fastback in der Klasse von anderen Herstellern? Die einzige Alternative für mich wäre noch der Kombi. Schade, dass es den nicht als N gibt.


    Aber wie schon erwähnt; alles Geschmacksache!

    i30 N Performance mit kleinen Veränderungen; Eibach Federn, 5mm Spurplatten, 114mm Endrohre, Heck gecleant, LED Kennz.leuchte, schwarze Cover Logos, -N- Embleme Seitenschweller und Sitze, Serien -N- Logos etwas verändert/foliert, Grillumrandung und rote Akzente an Front/Heck in Glanzschwarz foliert, Lenkrad und N Tasten in Glanzschwarz

  • Nee, Fastback bei anderen Herstellern ist eher nix zu bekommen.


    Bei KIA ist das Pondon vielleicht der Pro Cee ´d. Und den gibts als GT. Vielleicht kommt ja der N-Performance Pampersbomber, sorry… Kombi

    ja doch noch irgendwann.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Tja so ist der Geschmack eben verschieden.


    Ich selbst hatte vorher BMW 3er Compact M42 und E46 320 R6. Hatch Stummel ist ok, aber ich mochte immer die 3er BMW vom E36 und E46. Da kommt der Fastback von der Optik nah ran und ich mag halt richtigen Kofferraum bzw. wenn die Scheibe hinten ausläuft.


    mfg

  • Der Hatchback ist halt der typ. Inbegriff eines Kompakten. Gibt es überhaupt so etwas wie den Fastback in der Klasse von anderen Herstellern?

    Von hinten denk ich bei den ganzen weißen CLAs immer dass die aussehen wie meiner 8). Die sind zwar deutlich teurer aber am Ende doch die gleiche Fahrzeugklasse (A-Klasse, Kompaktklasse, whatever).

  • Hat der CLA ne große Kofferraum-Klappe? Oder ist das ne Limo mit kleinem Deckel?

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!