Hat er getauscht. Habe extra bei den Alten eine Markierung rein geritzt. Die waren nach dem Tausch weg
Beschlagene (LED-) Scheinwerfer
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- Typ PD
- Waffeleisen
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Solange der strenge Herr Ingenieur vom TÜV nichts dagegen hat, würde ich versuchen, es zu ignorieren.
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Ich würde es nicht mal entdecken... beim Fahren.
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Naja, TÜV wird in der Werkstatt gemacht. Der Meister würde mich wegen der Sache schon durch winken. Jedoch ist da ja die Sicht im Auto nicht von betroffen. Da wo die Lampen hin scheinen, da ist es ja nicht so. Da trocknet es ja weg… es entsteht und bleibt immer nur in den trockenen Ecken bei den Blinkern.
Beim Fahren entdecke ich es ja auch nicht. Steige nach der Fahrt aus und leuchte mit der Handylampe dagegen und dann sieht man es krass. So normal, kann man es leicht sehen.
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Heute ist hohe Luftfeuchtigkeit. Jetzt gerade hier im Barnim nördlich von Berlin 85% - gerade abgelesen an der Wetterstation.
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Kann auch sein. Bei uns ist 85 Prozent
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(...) und bleibt immer nur in den trockenen Ecken bei den Blinkern.
Blinken, du musst mehr blinken!
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Hast du auch den Scheinwerfer an sich eine Markierung verpasst? Also ist wirklich alles neu?
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Ja, hatte ich auch bzw. ich hatte in beiden ein paar Stellen, sowas wie leichte Kratzer oder kleine Steinschläge. Das war alles nach dem Tausch weg.
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Ich sehe das pragmatisch, denn die Zeit, die du für den Kontakt zum Händler und den Werkstattaufenthalt investiert, übersteigt den Aufwand für die Silicapäckchen deutlich. Das reicht für die komplette Nutzungszeit.
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Da fällt mir auch nix mehr ein. Maximal Isoband um den Deckel herum kleben, um wirklich auszuschließen, dass der was reinzieht... aber das ist auch fummelig.
Letzte Idee: ... vielleicht mal Hyundai bei Facebook (wenn du hast) entgegenwerfen inkl. aller Behebungsversuche. Vielleicht rührt sich ja wer.
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Ich warte jetzt mal ab, wie es sich entwickelt besonders wieder im Herbst und Winter und dann unternehme ich weitere Schritte. Hab es auf jeden Fall bei der Werkstatt gezeigt und die geben es nochmal mit Fotos an Hyundai weiter
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Hyundai kann auch nur die Scheinwerfer tauschen - wie schon gehabt. Dann bleibt nur die Hoffnung, daß es diesmal eine trockene Leuchtvariante gibt.
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Das ist doch schon mal gut - immer schön fotografieren oder Videos machen, damit man sieht, dass der Beschlag nicht vom außen ist, wenn du mit der Hand darüber fährst.
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Könnte es vielleicht noch an den Glühlampen liegen? Das es falsche sind? Zu heiß werden und deswegen das beschlägt? Nur so eine Idee
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Nein.
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Nö. Wenn zu heiß (da müsste es aber schon billigstes Zeug aus Fernost sein) brutzelt es dir höchstens den Reflektor kaputt (wird schwarz). Aber da wird wahrscheinlich Hyundai-Longlife drinne sein. Nix geht kaputt, dafür nix Licht.
Die H7-Fassung dichtet ja auch nichts ab - die hält nur das Lämpchen in Position. Das Abdichten machen die Kappe und die geklebte Dichtung des Scheinwerfers.
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Reine Hypothese:
wenn Jabroni kältere Leuchtmittel einbaut (LED), dürfte das doch den Vorgang wie er ihn beschreibt ja dämpfen oder nicht?
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Ich glaube das geht nicht. Da können nur normal Birnen rein. Da bräuchte man denke ich komplette LED Scheinwerfer oder?
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Bei LED beschlägt es noch mehr, weil zu wenig Wärme da ist.
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