Mängel/Probleme

  • Ok, meine Laufleistung ist insgesamt knapp 25.000 km…. Dann auch? Oder braucht man dafür bisschen mehr? Also „schwitzt“ der Motor schon von Anfang an aus?

  • Ein Hauch Ölnebel darf sein, aber Öl darf nicht in einer Ecke des Motors am Metall runterlaufen, so wie es bei dir aussieht. Deshalb vermute ich Wachsreste. Würde von der Farbe auch exakt stimmen!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • @ BornInWintertime; ich habe gerade ein Regenloch genutzt und nachgesehen. Der Wagen steht mit Gang drinnen und Handbremse angezogen. Angefast habe ich den Motor am Kopf hinten und an der Drosselklappe, selbst mit Gewalt bewegt sich da nichts.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos

  • Ein Hauch Ölnebel darf sein, aber Öl darf nicht in einer Ecke des Motors am Metall runterlaufen, so wie es bei dir aussieht. Deshalb vermute ich Wachsreste. Würde von der Farbe auch exakt stimmen!

    Ok, vielen Dank Dir! Also ist ein Motor ab Werk eingewachst? Zumindest bei Hyundai?

  • Alle Motoren werden ab Werk mit Wachs versiegelt, welches erst im Bestimmungsland vom Importeur wieder entfernt wird. Manch mal mehr, manchmal weniger gründlich.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • alex279

    Anfangs war es nur ein kleiner Riss. Ich habe es ca. 2020 das erste Mal bemängelt. Mit der Zeit ist es natürlich komplett bis hinten durch gewandert. Das es kein bekanntes Problem ist ist natürlich kein Argument. aber was soll man machen..


    Wenn ich noch jemanden mit ähnlichen Problemen finden würde, wäre es vermeintlich sehr unkompliziert.


    Ich hatte leider schon bei meinen Stoffsitzen ähnliche Probleme. Mittlerweile wurde der Bezug schon zwei Mal gewechselt aber es ist keine dauerhafte Lösung in Sicht.

    5 Jahre Garantie hört sich Anfangs echt super an. Hat mir persönlich aber wenig geholfen.

  • Mhm ok. Ich habe nur Angst vor hohen Kosten, aber sowas fällt ja bestimmt unter Garantie, falls es kein Wachs ist. Zylinderkopfdichtung ist es denke nicht, die sitzt doch nicht rechts neben dem Motor?

  • Eine defekte oder undichte ZKD macht sich durch ganz andere Dinge bemerkbar, und nicht durch hellbraunes Öl, welches am Motorblock herabläuft. Da findest du das Öl erstmal im Kühlwasser, das wird ganz schmierig, und dein Auspuff qualmt weiß. Und am Öleinfüllstutzen hast du eine braune Masse wie Nutella im Deckel hängen.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ok, dann bin ich ja beruhigt. Vielleicht hat da bei der letzten Inspektion wirklich jemand was daneben geplempert oder es ist wirklich Wachs. Es sieht auf jeden Fall nicht so aus, als wäre irgendwas bis nach unten getropft. Sie Unterbodenblende ist sauber, ich meine diese Unterboden Plastikschutz

  • J-2 Coupe

    So, hatte dem Meister die Fotos geschickt und er meinte, dass die Position genau dort ist, wo auch der Getriebeöldeckel ist. Er meinte, da wird die Dichtung vielleicht nicht ganz ok sein, aber bis zum 10.05. kann ich noch fahren und dann ist Inspektion. Ich wollte dich gern auch nochmal fragen, was du davon hältst? Der Meister hatte nicht viel Zeit am Telefon und ich frage mich, ob es nicht so schlimm ist, wie er sagt…


    Wie würde ich denn merken, wenn das Getriebeöl zu wenig wäre oder weg?

  • Wenn sich über Nacht unter dem Auto nur wenige (oder gar keine) Öltropfen finden, dann fahr weiter.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ich hab zwar in der Garage 2 Flecken, dass riecht aber nicht und ist wie Wasser…. Siehe Fotos. Der Garagenboden ist sowieso bei Temperaturschwankungen bisschen feucht und die Flecken sind auch nicht auf derselben Position.


    Wie merke ich das, falls irgendwas ist? Gänge gehen nicht mehr rein, ruckeln etc?

  • Die Getriebezahnräder bekommen Zahnausfall - und das ist das Ende des Planetengetriebes. Merkt man aber sofort, denn das Auto fährt dann nicht mehr.:wacko:

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!