Navigation

  • Danke, ich habe das Update schon drauf.


    Hier der Link zu den Datein ohne Downloadbegrenzung: Link.


    Ich bin eher auf der Suche nach einer Quelle für die Dateien, um auch künftige Updates selbst machen zu können.



    Falls das jemand zufällig weiß, meine Freundin fährt einen i20 Facelift Bj 2019, auch mit dem Tomtom Navi. Woran kann ich erkennen, ob das Navi auch die Mobis Karte braucht? Firmwareupdate funktioniert ja mit der gleichen Datei.


    Was auch interessant wäre ist, ob die neue Firmware mit der alten Karte funktionieren würde? Neue Karte mit alter Firmware funktioniert auf jeden Fall nicht, das habe ich probiert bei meinem i30 N.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



    Hyundai i30 N Perf.:

  • Wow da hat mal einer mit gedacht :love: Sollte doch eigentlich nichts gegen das Update sprechen oder?


    i30 N


    i20 Facelift

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



    Hyundai i30 N Perf.:

  • Meine SD-Card i20 Facelift (10.2018 ) sieht trotzdem anders aus. Der Hinweis zu "HERE" fehlt. Komisch, bei dir ist MOBIS und HERE vermerkt.....

  • OK, komisch. Der von meiner Freundin ist 1/19. Ich war gerade nochmal am Auto und habe mal die i20 Karte in den i30 gesteckt. Die Karte konnte er schon mal nicht verwenden. Habe ich mir aber schon gedacht. Ich weiß das von meinem Vater, der hat sich vor Jahren sehr intensiv mit Tomtom Karten beschäftigt. Da war es auch immer so das mit einer Firmware nur mit den dazu gehörigen Karten funktioniert hat und anders herum.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



    Hyundai i30 N Perf.:

  • Firmware und Map Update erfolgreich durchgeführt


    Fahrzeuge:

    • i30 N Performance 6/18
    • i20 GB (Facelift) 1/19

    Für beide Fahrzeuge verwendete Dateien:
    Firmware: EU All Software 2020-1
    Map: Gen5x_Hyundai_Mobis_Map_2020-1


    Quelle waren beide Dateien von hier aus dem google Drive Link

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



    Hyundai i30 N Perf.:

  • Danke. Das habe ich in der Zwischenzeit ausprobiert. Funktioniert in beide Richtungen nicht. Die Map muss also immer zur Firmware passen.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und besiegt dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.



    Hyundai i30 N Perf.:

  • #1532
    Danke für den Tipp. Die Info zum i20 hatte ich gesucht, mittlerweile das Update aber bei Inspektion vom Händler bekommen. Aber für später ist es wertvoll...

  • Ich kann wirklich nur hoffen dass die Blitzer-Warnung wieder auf die Logik von vor dem Update gestellt wird... So ist das ja kaum zum aushalten, dauernd plingts und plongts bei den vielen Blitzern hier in der Gegend. Zusammenhängend Musik hören ist so ja kaum noch möglich.


    Ansonsten echt frisch das Update mit coolen Funktionen, wenn auch manchmal etwas seltsam (Tankstellen-Preise bei Abruf über POI im Menü nicht angezeigt, bei Auswahl Tankstelle über Favorit mit Preisanzeige)

  • Lässt sich die nervige Blitzerwarnung im Entwicklermenü anpassen? Ich möchte noch mal auf diese Möglichkeit hinweisen und die echten Hardcore Experten darauf ansetzen. Das wäre der Hammer, wenn jemand dafür Zeit hätte oder eine Quelle findet.

  • Aber das ist doch gut so, denn Du willst doch nicht, dass der Stick fleissig als Hotspot dient wenn man den Wagen abgestellt hat.

    Da bin ich ganz bei Dir, daher wollte ich es ja wissen. Bei einem Kollegen mit einem Nissan bleibt die Steckdose nämlich an. :rolleyes:

    1416044.png | Standard Gen5W Navigation - PDeN_PE.EUR.S5W_L.001.001.221223

  • Hi.
    Fahre einen i30 PD Bj.2018 1.4 T-GDI.


    Könnt ihr mir sagen welche Datein bzw. Software/ Kartenmaterial ich benötige? Sind das die gleichen Datein wie in dem o.g. Google Drive Verzeichnis für den i30 N?


    Vielen Dank schonmal.

  • Warum willst Du das Update selbst machen? Es kostet doch nichts, wenn man es in Verbindung mit dem Service machen lässt. Falls dieser erst in einigen Monaten an steht, ist doch eine leicht veraltete Navisoftware auch nicht tragisch.....

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Okay. Muss ich mal schauen was auf der SD Karte steht.
    Will das Update nur machen da ich immer im Januar zum Service muss. Meist kommt das Update Februar oder März. Also hänge ich immer 1 Jahr hinterher

  • Meiner ist BJ 2019, der "normale" i30 braucht nicht die Mobis Karten. Ziehe gerade die Karten die du benötigst auf meinen Onlinespeicher (sollte nicht lange dauern).
    Links gibts sobald fertig.


    Grüße Kater :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!