Beiträge von Stoneprophet

    Stimmt. Wie JP schon so oft gesagt hat, warum sollten sie denn Sachen erzählen was nicht stimmt, was hätten sie denn davon. Ist ja auch egal. Es soll jeder seinen Spaß an dem haben, was ihm eben Spaß macht. Bekanntlich sind da durchaus Unterschiede von Mensch zu Mensch :prost:

    Nanana, so einfach geht das nicht. Wenn die Rad Reifenkombination von einem TÜV Sachverständigen abgenommen wurde, dann passt das erst mal. Wofür bekommen die sonst ihr Geld?
    Du musst immer davon ausgehen, du & ich haben ja keine Ahnung (vor dem Gesetz), deswegen musst du zu einem der Ahnung hat (Sachverständiger) und der unterschreibt dir mit seinem Namen, dass alles passt. Selbst wenn dem nicht so sein sollte, hast du alles getan was der Gesetzgeber fordert.



    Schadensfall, so einfach ist es auch hier nicht. Damit sie dir die Schuld in die Schuhe schieben können, muss das eligale Teil auch etwas mit dem Unfall zu tun haben und wenn es von einem Sachverständigen abgenommen wurde schon gleich 3 mal nicht, dann ist der nämlich erst mal vor dir an der Reihe.
    Rest siehe oben.

    Oh je, das klingt ja absolut nicht gut. Ein DSP ohne richtiges Einmessen für das Auto kannst du dir komplett sparen. Car HiFi in einer normalen Werkstatt ein bauen lassen? Never Ever. Da kommt nur Murx dabei raus. Das braucht Erfahrung.


    Obwohl ich das Gladen System von ARS noch nicht gehört habe bin ich mir sehr sicher, dass man im Moment kaum was besseres findet. Da Alleinstellungsmerkmal komplett eingemessenes System auf den i30.

    Danke. Das habe ich in der Zwischenzeit ausprobiert. Funktioniert in beide Richtungen nicht. Die Map muss also immer zur Firmware passen.

    Firmware und Map Update erfolgreich durchgeführt


    Fahrzeuge:

    • i30 N Performance 6/18
    • i20 GB (Facelift) 1/19

    Für beide Fahrzeuge verwendete Dateien:
    Firmware: EU All Software 2020-1
    Map: Gen5x_Hyundai_Mobis_Map_2020-1


    Quelle waren beide Dateien von hier aus dem google Drive Link

    Hat sich erledigt


    Firmware und Map Update erfolgreich durchgeführt


    Fahrzeuge:

    • i30 N Performance 6/18
    • i20 GB (Facelift) 1/19

    Für beide Fahrzeuge verwendete Dateien:
    Firmware: EU All Software 2020-1
    Map: Gen5x_Hyundai_Mobis_Map_2020-1


    Quelle waren beide Dateien von hier aus dem google Drive Link.

    Software wurde auch geändert - habe aber Facelift.

    Du hast doch schon die aktuelle 2020er Version auf deinem i20? Hast du die vom Händler, oder selbst aufgespielt?


    Kannst du mir mal ein Bild von deiner deinen Systeminformationen machen? Ich will das mal mit der Karte abgleichen die ich auf dem I30 habe. Danke dir.
    Wenn die neue Firmware drauf ist muss auch die Karte passen, die alte Karte funktioniert dann nicht mehr.

    OK, komisch. Der von meiner Freundin ist 1/19. Ich war gerade nochmal am Auto und habe mal die i20 Karte in den i30 gesteckt. Die Karte konnte er schon mal nicht verwenden. Habe ich mir aber schon gedacht. Ich weiß das von meinem Vater, der hat sich vor Jahren sehr intensiv mit Tomtom Karten beschäftigt. Da war es auch immer so das mit einer Firmware nur mit den dazu gehörigen Karten funktioniert hat und anders herum.

    Danke, ich habe das Update schon drauf.


    Hier der Link zu den Datein ohne Downloadbegrenzung: Link.


    Ich bin eher auf der Suche nach einer Quelle für die Dateien, um auch künftige Updates selbst machen zu können.



    Falls das jemand zufällig weiß, meine Freundin fährt einen i20 Facelift Bj 2019, auch mit dem Tomtom Navi. Woran kann ich erkennen, ob das Navi auch die Mobis Karte braucht? Firmwareupdate funktioniert ja mit der gleichen Datei.


    Was auch interessant wäre ist, ob die neue Firmware mit der alten Karte funktionieren würde? Neue Karte mit alter Firmware funktioniert auf jeden Fall nicht, das habe ich probiert bei meinem i30 N.

    Dagomys
    Kannst du mir eine Kommentarnummer sagen? Ich habe die Beiträge pro Seite erhöht, ich habe nur 32 Seiten insgesamt. Habe bisher nur einen nicht mehr funktionierenden Link zu einem spanischen Forum gefunden.

    Dagomys
    Danke, gibt es eine Möglichkeit die Kartendaten ohne einen Besuch beim Händler zu bekommen? Ich habe gestern auch das Firmwareupdate selbst installiert und die neue Karte in Verwendung. Nur leider suche ich noch nach einer zuverlässigen Quelle für diese Daten.

    War ein Langstreckenfahrzeug. Der Vorbesitzer ist in unter einem Jahr knapp 30000km gefahren. Ich war heute bei dem Händler wo ich ihn gekauft habe und habe nochmal gefragt, ob die neue Bremsen verbaut haben, da ich andere Bilder gesehen hatte. Sind aber noch die Bremsen vom Werk laut Werkstatt.


    Ich fahre allerdings sehr vorausschauend und nehme lieber die Geschwindigkeit mit durch die Kurve. Daher leiden bei mir eher Reifen als die Bremsen. Bei meinem A6 habe ich 120000km mit einem Satz Bremsen geschafft :-D

    Der DSP ist das wichtigste der ganzen Sache und dass das Setup schon auf den i30 Eingemessen wurde mit den Lautsprechern.


    Mit den neuen Softwareupdate haben sie auch etwas am Sound im Auto gedreht. Klingt auf jeden Fall besser als vor den Update bei gleichen Einstellungen.