Marceli40cw
Mal ne ganz blöde Frage und ich möchte Dir nicht auf die Füße treten. Dein Navi hat während der Fahrt Verbindung zum Internet? Dagomys hatte gestern ein Foto hoch geladen #1497. Da muss dieses WLAN Symbol ganz rechts oben zu sehen sein.
Navigation
-
- Typ PD
- Oli1986
-
-
-
Stoneprophet
Für alle Modelle werden die Karten 2 mal pro Jahr veröffentlicht. Aber beim Händler bekommst nur einmal im Jahr bei einer Inspektion das Update. -
Marceli40cw
Du solltest das tatsächlich an einem fest installierten Blitzer testen so wie Dagomys dies geraten hat. Wenn Du einen mobilen Blitzer meldest, dann heißt es noch gar nichts, dass dort der von Dir gemeldete Blitzer auch da ist, wenn Du dort wieder entlang fährst. -
Marceli40cw
Ich habe den Warner bei mir seit dem letzten Update aktiviert (vorher nie genutzt) und es funktioniert bisher tadellos. Teste es mal bei einem der vielen festen Blitzer, sind hier ja nicht gerade wenig in der Stadt
Grüße Kater
-
-
Stoneprophet
Es soll doch angeblich bald über Link möglich sein.Turnschuh
Wie sieht das mit dem Stromversorgung für den LTE-Stick im Kofferaum aus? Hat der 24 Stunden Power oder geht der von alleine irgendwann aus, wenn die Zündung aus ist? -
Nein, über die Seite wird es für Europa nicht möglich sein, Updates zu erhalten.
Und Steckdose geht mit Verriegelung aus.
-
Oh nein, schade! Und danke für die Info bezgl. der Stromversorgung.

-
Stoneprophet:
Für die Downloads der Navi-Updatedateien gehe mal auf Seite 43 zurück. Ab dort sind die Links zu finden. -
-
-
-
Falls die Mobis Karten gebraucht werden....
EU ALL Software 2020-1
GEN5x Hyundai MOBIS 2020-1 Maps -
Danke, ich habe das Update schon drauf.
Hier der Link zu den Datein ohne Downloadbegrenzung: Link.
Ich bin eher auf der Suche nach einer Quelle für die Dateien, um auch künftige Updates selbst machen zu können.
Falls das jemand zufällig weiß, meine Freundin fährt einen i20 Facelift Bj 2019, auch mit dem Tomtom Navi. Woran kann ich erkennen, ob das Navi auch die Mobis Karte braucht? Firmwareupdate funktioniert ja mit der gleichen Datei.
Was auch interessant wäre ist, ob die neue Firmware mit der alten Karte funktionieren würde? Neue Karte mit alter Firmware funktioniert auf jeden Fall nicht, das habe ich probiert bei meinem i30 N.
-
Auf meiner Speicherkarte steht es drauf. Einfach mal rausnehmen und schauen.
-
-
Meine SD-Card i20 Facelift (10.2018 ) sieht trotzdem anders aus. Der Hinweis zu "HERE" fehlt. Komisch, bei dir ist MOBIS und HERE vermerkt.....
-
OK, komisch. Der von meiner Freundin ist 1/19. Ich war gerade nochmal am Auto und habe mal die i20 Karte in den i30 gesteckt. Die Karte konnte er schon mal nicht verwenden. Habe ich mir aber schon gedacht. Ich weiß das von meinem Vater, der hat sich vor Jahren sehr intensiv mit Tomtom Karten beschäftigt. Da war es auch immer so das mit einer Firmware nur mit den dazu gehörigen Karten funktioniert hat und anders herum.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!