Navigation

  • Ist nur blöd, dass ich bereits hinter dem Versteck des Blitzers war...aber besser als gar nichts dachte ich mir. Was mich nur stört ist, dass wenn ich in diesem geteilten Bildschirm, also links die Karte und rechts die Radio Info, dann komme ich an dieses Kamerasymbol nicht schnell genug ran :(

  • Doch! Einfach kurz auf die kleine Karte tippen, dann schaltet er sofort auf die große Karte. Bin ich auch erst durch Zufall drauf gekommen. Probiert es mal aus.

  • Ohh danke für den Tipp! Werde ich morgen probieren.
    Heute morgen konnte ich das tun weil ich im Navi Modus war. Das Kamerasymbol habe ich nur in der großen Karte gesehen, aber dachte, dass ich hierzu immer den Knopf/Taste "Map" drücken muss. Das dauert aber viel zu lange wenn man fährt und dann einen Blitzer sieht.

  • Ich weiß, probier es mal. Es ist gut gemacht, aber leider nicht dokumentiert oder gekennzeichnet.

  • Hi, wir haben 2 i30 N-Line, einer MJ2018 und einer MJ2019. Nach dem Naviupdate piepst es bei dem MJ2019 nicht nur 100m vor dem Blitzer sondern auch direkt am Blitzer nochmal, der MJ2018 macht das nicht! Kann mir einer das erklären? Gibt es da eine Einstellung dafür?


    Gruß Chris

  • Hat jemand einen Mobilen Wlan Hotspot im Auto (Stick) und kann mir den Datenverbrauch pro Monat nennen?
    Mein Handy schaltet nach gewisser Zeit immer den Hotspot aus oder verliert die Verbindung. Nun wollte ich eine Dauerhafte Lösung für das Auto installieren, brauche aber den ungefähren Datenverbrauch, wenn das Ding immer läuft.

  • Hallo Chris,


    das ist bei mir auch so! Ich fahre einen i30 aus Anfang 2017, und bei mir macht "ding-dong" vor, und ein wenig nach dem Blitzer.


    Ich gehe mal von keinen "Problem" aus, aber mir ist nicht ganz bewusst, was für ein Feature das sein soll...


    Grüße
    Daniel

  • Hallo "Turnschuh",


    ich nutze einen LTE Wlan Stick im Auto mit einer kostenfreien Netzclub Karte... Auto wird jeden Tag genutzt, d.h. Verkehrsdaten werden bei jeder Fahrt abgerufen (fahre ca. 30.000 km pro Jahr): Das genutzte Datenvolumen liegt laut Verbrauchsanzeige auf Netzclub.net, pro Monat zwischen 18 und 25 MB...

  • Terrorkater
    Danke für den Tipp. Hatte ich nicht gesehen.


    Wenn der Hotspot seine Verbindung verliert, liegt es sicherlich an den Einstelleungen vom Handy. Energiesparmodus etc. evtl. für die Apps ausschalten. Und Dienst(e) im Hintergrund zulassen. Dann geht auch alles...

  • Nachdem ich ja jetzt auch das Update des Navis installiert habe, frage ich mich, ob es jemand geschafft hat, daß zwei unterschiedliche Strecken angezeigt werden. Bei mir wird zweimal die gleiche Strecke angezeigt, allerdings mit minimalem Streckenlängenunterschied. Da scheint mir softwaremäßig noch der Wurm drin zu sein.
    Allerdings finde ich die optische Anpassungsmöglichkeit der Navidarstellung (3 versch. Farben) recht schön, ebenso wie die Anzeige der Fahrspuren und der Entfernung zu den Abbiegepunkten. Das ist definitiv ein Fortschritt. 'Schön fände ich es, wenn man die Fahrstrecken speichern könnte, und exportieren könnte, schlicht die Kleinigkeiten, die jedes externe Gerät locker beherrscht. :rolleyes:

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!