Navigation

  • Glaube nicht, dass das Update irgendwelche Steuergeräte aktualisiert.

  • Hallo, habe seit dem Softwareupdate (10,25 Zoll Navi) festgestellt, dass die 3D Kartendarstellung zu jedem Neustart neu eingestellt werden muss (Standard ist 2D). Das war vorher nicht so. Hat einer von euch eine Idee, wie man das dauerhaft abspeichert ?

  • Dann ist das genau dein Problem. Es ist bekannt, dass bei einem Update über MAC Probleme auftreten und vereinzelte Funktionen nicht richtig funktionieren. Deshalb auch meine Frage. Mach das Update über einen Windows PC und spiele es erneut ein, dann geht alles.

  • Es gab immer wieder im letzten Jahr Diskussionen deshalb im Navi Forum. Es ist recht häufig vorgekommen und ergab immer nur einzelne "komische" Ausfälle. Halte uns auf dem Laufenden... ;)

  • Naja, mach dich mal auf die Suche. Schaue dir diese Infos mal an. Eventuell kannst du dir ja mit dem Austausch einiger Dateien mit deinem Mac selbst helfen.

    Zitat

    ...Ich habe die, noch nicht gelöschte, original SD-Karte genommen und nur die Ordner "Data" und "Text.Info" durch die neuen heruntergeladenen ersetzt. Jetzt funktionieren auch wieder die Navi-Ansagen und ich habe die neuen Navigationsdaten.

  • Ich finde die GPS-Anzeige sehr hilfreich. Ich stelle die Tempomatgeschwindigkeit immer nach GPS ein. Der Tacho geht bei 130 km/h bei mir rund 5 bis 6 km vor. Nimmt man die Toleranz, kann man auch ohne GPS bei dem Tempo 10 km/h mehr beim Tempomaten einstellen, ohne zahlen zu müssen.

    Bei meinem Peugeot habe ich immer gedacht, daß er schlecht läuft, bis ich so nette Bilder mit Zahlungshinweis geschickt bekam. Nach GPS ging der Tacho bei 130 km/h gerade 1 km vor! Beim Vorwagen hatte ich bei 200 km/h gut 10 km Differenz.

    Ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert......

    1026060.png

  • Also bei meinem i30, Modelljahr 20 (Vorfacelift), ist es sowohl bei dem alten Update 2020-01, als auch bei der aktuellen Version 2020-02 bei dem eingebauten 8-Zoll-Navi so, dass ich die GPS-Geschwindigkeit in der linken oberen Ecke einblenden kann und die zeigt durchaus ca. 5 - 6 km/h weniger an als der analoge Tacho, bzw. die digitale Tachoanzeige im Kombiinstrument.


    Was aber bei beiden Versionen nach wie vor nicht geht, ist, dass das Navi die über das Anzeigemenü auf 3D-Ansicht umgestellte Ansicht nach dem Abschalten beibehält. Beim erneuten Start des Navis geht die Ansicht immer wieder von alleine auf die 2D-Ansicht zurück.

    Beide Updates sind übrigens mit einem über einen Windows-PC vorbereiteten USB-Stick installiert worden.


    Gibt es Gen.5 LG-Navis (8 Zoll) bei denen sich die 3D-Ansicht dauerhaft einstellen lässt?

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.016.3.230911

  • Danke @Kater für die Antwort.

    Es stellt sich die Frage nach der Ursache, warum bei mir die 3D-Ansicht nicht dauerhaft einstellbar ist.

    Das Update 2020-02 enthielt ja nicht alle Dateien, sondern nur den Teil mit Änderungen und das bei mir das Problem auch schon bei der Version 2020-01 bestand, die ja alle Dateien enthielt, könnte auch in den nicht veränderten Dateien das Problem liegen.

    War den bei der Version 2020-01 auch die dauerhafte Einstellung auf die 3D-Ansicht möglich?

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.016.3.230911

  • Ja, war schon immer so und bleibt auch auf 3D stehen. Du solltest dir vielleicht nochmals das Update herunterladen und neu installieren. Eventuell mal eine andere SD-Karte / USB-Stick nutzen. Formatieren usw. nicht vergessen. Alles genauso machen wie vorgeschrieben. Wenn alles zu 100% in Ordnung ist, bleibt auch die Einstellung erhalten.

  • Ich lade das Update nochmals neu und installiere es dann mit einer SD-Karte erneut. Mal sehen, ob es dann mit dem kleinen Problem klappt.

    Compact Gen5 Navigation (PDAS.S5ALN.EU); Stand: PD.EUR.SOP.016.3.230911

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!