Beiträge von john_1221

    Wenn das eine Originalfelge ist, würde ich einfach beim Händler nachfragen. Diese muss man normalerweise nicht eintragen (sind ja sozusagen Originalteile), es sei denn diese wurden nicht für dieses Fahrzeug freigegeben.


    Auf jeden Fall mal bei deinem Hyundai Händler nachfragen.

    -so wie ich das verstehe ist bei dem Wechsel der Radsätze keine Verbesserung gekommen (kann man die ausschließen), falls sie von einem Fahrzeug genommen wurden wo dieses Problem nicht bestand

    -Antriebswellen erneuern (kann man die ausschließen)

    -Radlager halte ich für unwahrscheinlich, wenn müsste man was hören bzw. spüren beim wackeln (hoch runter)

    -Rost zwischen Radnabe und Scheibe bzw. Scheibe und Rad

    -Ausgeschlagene Gelenke ?

    -Achsvermessung ? Spur außerhalb Toleranz?

    -Luftdruckveränderungen klingen unplausibel (meiner Meinung nach) ich fahre jedoch immer 2,6 Bar vorn und hinten

    ich weis ja nicht ob es schon zu spät ist jedoch würde ich meinen das da das Gefühl in der Knarre/Ratsche ausreichen sollte, man merkt ja wenn es fest wird

    aber die unten am Federbein würde ich mit ca. 80-100Nm festziehen und die drei schrauben bzw. Muttern oben mit ca. 30Nm

    nein es sollte nicht so sein, aber die sollten man ja mal fix bei ner wartung über garantie wechseln lassen

    sollte ja kein problem sein

    finde es aber merkwürdig das die jetzt schon defekt sein sollen hoffe das die nächsten für dich länger halten

    Wie viel legt ihr den N tiefer und welche Felgen passen da noch drauf (also welche ET bei den 19")?


    Da ich meinen tiefer legen wollte und mir von ST die Gewindefedern ins Auge gesprungen sind (kann man wenigsten das Auto gerade stellen, da er original leicht keilig ist), hatte ich ihn mal mit dem originalen Fahrwerk verschränkt und da sieht es so aus, als würde da so 20-25 mm gehen, ohne Probleme.

    vielleicht ist die bessere Herangehensweise am Anfang nicht zusagen das man ein Garantieanspruch in Anspruch nehmen will und ihn das zuerst zeigen und im nachhinein zu sagen wo sie es gesehen haben

    ich arbeite bei Ford und die Firma in der ich Arbeite verkauft gut und innerhalb von ganz Deutschland und wir bekommen dann auch Kunden von überall her weil die dort kein bock haben und auch sagen "gehen sie zu ihren Verkäufer" was nicht in Ordnung ist um wegen kleinen Mängeln durchs ganze Land zu fahren


    hoffe jedoch das du bei deinem Händler nun mehr Glück hast

    warum braucht man den eigentlich ne sim karte für die spracheingabe?

    das auto hat doch micro und kann doch auch die befehle verstehen oder nicht, oder wo ist da das problem

    also nicht das ich das brauchen würde oder verwenden würde

    im übrigen kann man die felgen auch meist einfach reparieren lassen was wühl günstiger kommt, kommt darauf an wie sehr beschädig

    ich weiß das man sie entweder mit aufschweißen und dann wieder abschleifen wieder hin bekommt oder mit Spachtelmasse

    darauf haben sich auch einige Firmen spezialisiert (man kann ja mal schauen ob es eine in der näheren Umgebung gibt und was die für ein preis haben wollen)

    Frontlippe muss man halt Original vom Händler sich holen

    wenn die Sitzheizung Original verbaut war und in dem anderen nicht würde ich bezweifeln, dass das so einfach geht, da dies meist über Karosseriesteuergerät angesteuert wird

    sind denn die Gegenstücke von den kabelbäumen überhaupt vorhanden?


    anbieten würde sich eine Sitzheizung nachzurüsten vom freien Handel wenn die sitze ein mal draußen sind

    Zum Getriebe:

    Es kann sein, dass es einmal durch die kalten Temperaturen kommt, jedoch kann es auch sein, dass sich die Lernwerte / Adaptivwerte falsch angelernt haben durch komische Fahrweise (diese können in der Werkstatt zurück gesetzt werden), auch nicht auszuschließen ist ein Defekt, aber das ist eher unwahrscheinlich.


    Zum Sitz:

    Entweder wird das Polster ausgebaut und so gerichtet oder einfach erneuert. Man sollte es jedoch wie ich finde zeitnah der Werkstatt als Mangel zeigen, die Reparatur kann man dann ja nach Wunsch auch später machen.

    Ein kleiner Tipp am Rande, man sollte immer die Stecker noch einmal komplett drauf schieben und dann die Verriegelung drücken und dann ziehen und das niemals am Kabel (und so lassen sich 99% der Stecker dann ganz einfach lösen) und meistens muss man ganz außen auf die Verriegelung drücken, damit es der Mechaniker nicht zu schwer hat:)