Zubehör

  • Ich hatte die Alu leisten für knapp 100€ schon Inder Hand! Laut Anleitung werden die alten gelöst.

    Es ist aber so das die neuen mit 3M auf die Alten geklebt werden!

    Ich war für den Preis enttäuscht und habe sie zurück gegeben. Waren die original Nachrüst Leisten von Hyundai für den i30 PD.

  • Das ist ja mal ein Ding. Ich habe wie gesagt eine Anleitung hier, wo man deutlich zeigt und erklärt, dass die originalen ausgeclipst und die neuen eingeklipst werden sollen. Von 3M Band und Kleber ist hier nicht die rede, danke für die Info Amigo! Scheint ja so zu sein, das beim Zubehör gern was geändert wird, soll ja bei der Ausführung der Motorhaubenlifter ähnlich sein. Generell ist ja gegen eine Befestigung mit 3M Band nichts zu sagen, die Leisten werden wohl noch am Schweller kleben, wenn das Fahrzeug zum letzten Tanz in der Presse antritt. Aber es macht natürlich den Wechsel bei einer Beschädigung umständlicher.


    Generell passe ich und meine Mitfahrenden schon gut auf, aber es kann immer mal vorkommen, dass doch jemand die Leiste mit dem Fuß streift. Die Frage ist hier einfach, wie empfindlich die Dinger sind. Wenn man sie reinigt und schon ein Steinchen im Lappen für die ultimative Kratzorgie sorgt, wäre das natürlich suboptimal. Nur....so schön die N Leiste ist, wenn man keinen N hat.......fragt man sich, ob das nicht ein bisschen too much ist. Ich schmücke mich ungern mit fremden Federn........jaja auch wenn ich in meiner Jugend auch das berühmte M am BMW hatte. ;)

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • Also bzgl. N-Teile bei einem N-Line sehe ich weniger das Problem. Da ist ja bereits überall das N-Logo vorhanden. Da machen die Einstiegsleisten das Kraut auch nicht mehr Fett. ;)

    Aber du hast einen Edition30 oder? :/

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Rüschtüsch! Ich weiß nicht ob das wirklich passt! Aber mein Auto ja Rot mit schwarzen Spiegeln und schwarzem Spoiler...., ob das dann passt, wenn man die Tür aufmacht und die Vollalu Einstiegsleisten sieht??? Nun nach dem Winter werde ich mal experimentieren, denn die aus schnödem Plastik sind mir dann doch etwas zu primitiv, zumindest vorne, hinten steige ich weniger ein :D

    Lege dich nie mit Leuten an, die für ihre Feder von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten!

  • War auch mein Ansatz. Geklebte sind für mich so oder so nicht infrage gekommen und die N-Leisten sind wirklich schön. Hinten ist mir das egal. Da steig ich mit hoher Wahrscheinlichkeit so selten ein, dass mich das wenig juckt. :P

    Am Ende des Tages muss es dir gefallen und du dich mit deiner Entscheidung glücklich fühlen. :)

    Hyundai i30 Kombi_N-Line_1.5 TGDI_DCT-7_160PS_2021 8):bang:

  • Meinst du eine Plastewanne oder eine Gummieinlage in Wannenform? Weil ich habe eine passende über Ebay für den Facelift Fastback 1,5 Mild Hybrid in Gummi bekommen.

    I30 N-Line Fastback 1,5 Mildhybrid


    Änderungen:

    Fms Duplex Auspuffanlage mit 114er Endrohren

    I30N Heckdiffusor

    I30N Heckklappenaufsatz

    I30N Seitenschweller

    TGWorks "Edition One" Heckspoiler

    Eibach Spurverbreiterung

    H&R Tieferlegerungsfedern

    Alcantaraveredelungen im Innenraum

  • Zubehör für i30 PD aus 11/16


    Hallo zusammen,


    zunächst erstmal ein großes Lob für das Forum. Ich habe vor dem Kauf schon viele nützliche Infos hier gefunden.


    Wir haben uns nun einen gebrauchten i30 (5T, Schrägheck) gekauft. Die Erstzulassung war 9/17, Bj. 11/16.


    Bei vielen Zubehörteilen findet man im Internet die Angabe "für Hyundai i30PD ab 2017". Teilweise aber auch "für Hyundai i30PD ab 11/16". Ich wollte heute nun einen Dachträger kaufen und im Laden meinte der Verkäufer nach Ansicht der Befestigungspunkte am Auto, wir bräuchten die Fußpunkte für den i30 bis 2016.


    Hat sich da tatsächlich noch was geändert oder ist die Auskunft falsch gewesen? Bei eBay Kleinanzeigen ist bei einem Verkäufer der Originaldachträger abgebildet mit der Aufschrift Hyundai i30 2017 - ...


    Ich bin deshalb verwirrt, wo unser Auto zugerechnet wird.


    Grüße Frank

  • Den PD gibts ja erst ab BJ '17. Dazu zählen auch die paar die Ende '16 hergestellt wurden. Danach kam 2019 eine Modellpflege wo hauptsächlich der OPF eingeführt wurde und sich an der Frontschürze was geändert hat. 2020 kam dann das Facelift mit größeren Änderungen.

  • Schau doch mal hier: Link, da ist der PD ab 12/2016 geführt. Und Du hast den PD.

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Hallo zusammen.


    Ich suche Edelstahl Sportpedale und eine Edelstahl Fußstütze. Hat jemand von euch so etwas verbaut und hat einen Link für mich, welche Teile empfehlenswert sind?


    Im Voraus, herzlichen Dank😊👍

  • Vielleicht findest du hier was…

    Meiner:

    I30 Fastback 2022, 1,5 GDI, Phantom schwarz, N-Line, Leder, DCT

    1406191_5.png


    Meine Frau fährt:

    I20 BC3 2021, 1,0 48V, 100PS, Sleek Silver, Trend-Ausstattung, schwarzes Dach, Funktions-Paket, Navigations-Paket (großes Navi, BOSE), Licht-Paket (LED, Ambiente-Licht vorne)

  • Brauchen die nicht auch eine ABE bzw. einzutragendes Teilegutachten? Habe in den Inseraten nix darüber gelesen, oder vielleicht übersehen?

    "Alle Damen, die ich ausgezogen habe, habe ich auch wieder angezogen...." (Ferdinand Sauerbruch);)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!