Kaufberatung / gekauft

  • Jacky, das ist ein Großhändler. Da wird es wohl nicht viel zu holen sein. Aber Anmeldung und vollen Tank kann Mann ja versuchen. Bj. 11/2017 ist einer der ersten Kombis. Mein erster war von 08.2017 da gab es das Modell erst 14 Tage.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Moin,


    Vielen Dank für Eure Meinungen zu dem Thema. Jetzt habe ich versucht, einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt zu vereinbaren, das ist aber leider aufgrund der Coronalage nicht möglich. Toll. Und jetzt? Inspektionen sind und werden wohl alle von Hyundai durchgeführt. Jetzt stehe ich da mit meinem Talent.

  • Wie jetzt die Katze im Sack kaufen? Da sind doch Probefahrten eh nur auf dem Hof, gesehen im Fernsehen.


    "Mist Kunde droht mit Auftrag"

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Ich hätte als Händler keine Lust, nach jeder Probefahrt - die noch lange keinen Vertragsabschluß nach sich zieht - das Fahrzeug komplett zu desinfizieren.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Ja, genau da liegt eines der Probleme.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Dann darf der Händler aber hoffen, dass er gebrauchte Autos ohne Probefahrt verkauft.

    Das Leben ohne Guzzi ist möglich...aber sinnlos



    Software PD.EUR.SOP.016.3.230911

    Modell PDAS.S5ALN.EU

    Navi Compact Gen5

  • Aktuell darf er die, je nach Bundesland, eh nicht verkaufen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Also gekauft ist der Wagen. Fast alles Firmung eigentlich bin ich bestens zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Jetzt habe ich einmal eine Frage. Wenn ich das Fahrzeug kalt starte, dann schüttelt der Motor einige Sekunden ( so ca 10 denke ich) das Fahrzeug gut durch. Dann beruhigt sich das Ganze und der läuft sehr ruhig. Auch die Drehzahl pendelt sich dann ein.

    Ist das normal bei dem Motor oder könnte das auf ein Problem hinweisen?


    Grüße

  • Ein Auto darf im Kaltlauf nicht durchgeschüttelt werden - schon gar nicht 10 Sekunden lang. Nimmt der Motor im Leerlauf sofort Gas an, wenn er noch "schüttelt"?

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also Gas nimmt er sofort. Er läuft einmal auf 1250 Umdrehungen. Bestimmt um die 20 Sekunden. Dann fällt er auf 750 Umdrehungen ab und läuft ganz ruhig. Bei 1250 im Stand ruckelt der Motor relativ ordentlich.

  • Naja, dass der Motor etwas mehr Vibrationen hat, beiv1250upm als bei 750upm ist normal, aber das darf nicht Schütteln.

    Wenn es das tut, mal in die Werkstatt, das muß man genauer ansehen.

    MfG
    Chris-W201-Fan


    Disclaimer:
    Beiträge des Nutzers enthalten die persönliche Meinung und persönliche Ansichten. Nicht jeder ist verpflichtet diese zu teilen.

  • Moin Leute, ich bin der neue, bzw. will es vielleicht noch werden...;-)


    Brauche ein neues Auto und habe den i30 als Neuwagen ins Auge genommen. Die 160 PS Variante gibt es bei einem EU Importeur aus Düsseldorf (HVT-Automobile.de) schon für knapp unter 17000€. Die 1700€ für ein Automatikschaltgetriebe würde ich mir sparen. Auf Innenausstattung lege ich nicht soviel Wert, Hauptsache die Karre fährt und die neuen Autos (auch die günstigeren Ausstattungsvarianten) scheinen ja Sachen wie Klima, digitales Radio und ähnlichen Schnickschnack eh an Bord zu haben. Da ich in der Regel lieber über- als untermotorisiert bin habe ich die 159PS Version angepeilt. Ich fahre überwiegend Stadtverkehr. Wie sind die neuen Turbos denn so, könnt ihr mir den 1.5er empfehlen? Mir ist bewusst, dass jeder eine andere Meinung haben wird, ich will nur mal ein bischen smalltalken und eure Meinungen erfahren.


    Vielen Dank dafür...


    Grüße,

    pangeadude

  • Wie du völlig richtig erwähnst, hat jeder eine andere Meinung oder andere Ansprüche an seine Motorisierung. Brauchbar sind die Motorversionen alle - entscheiden muss man alleine.

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Moinsen! Gerade die 159-PS-Variante in der Hybridversion soll erstaunlich agil (dank der Unterstützung des E-Motors) sein...

    Auch als Select ist der Wagen ja schon recht ordentlich ausgestattet...

    1000€ Differenz zu Trend (Klimaautomatik, LED-Licht, größere Reifen/Felgen, Einparkhilfe vorne etc.) ist aber auch gut angelegtes Geld (Wiederverkauf ggfs.)...

  • Der Motor ist super egal ob mit Handschaltung oder DCT. Durchzug ist super dank Elektro Boost untenrum und Verbrauch auch gut ich bin bei 5,8L E10 bei bisher 1100Km.

    Ich würde dir aber auch zu einer höheren Auststattungslinie raten, mit LED Scheinwerfern. Die haben super Licht und sehen 100 mal besser aus als die Halogen Scheinwerfer.

    HVT habe ich meinen auch geholt, die sind korrekt, Ablauf 1A. Wegen Corona kann es natürlich zu Verzögerungen kommen. Der i30 kommt aus Tschechien.

  • Entscheidend ist, was du in der Praxis benötigst. Wenn du viel Stadtfahrten hast, reicht auch der 1.0 T-GDI locker aus. Die Vorteile des 1.5 T-GDI sind u.a. der ruhigere Lauf und Laufkultur. Im Verbrauch nehmen sich beide Hybridvarianten nicht viel.

    Überholen geht mit dem Motor stressfreier. Mit ruhigem Gasfuß kannst du den 1.5 im Ecomodus unter 5l Verbrauch kriegen.

    Der Motor ist schon eine deutliche Verbesserung in Sachen Verbrauch, Laufruhe und Geräusch im Vergleich zum alten 1.4 T-GDI.


    Wenn du bei HVT kaufst, bekommst du eine tschechische Tageszulassung mit etwas weniger Ausstattung als die Modelle für den deutschen Markt. Da du anscheinend auf eine höhere Ausstattung nicht so viel Wert liegst, kannst du hier zuschlagen. Die Trend Ausstattung würde ich dir schon empfehlen und die Navigation mit dazubuchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!