Wagenheberprobleme

  • Ich habe mir diese Woche den i30 1.6 CRDi 81 kW gekauft. Beim alten I30 passte der hydraulischer Rangierwagenheber noch ohne Probleme darunter. Jetzt fehlen mir 15 mm, um darunter zu kommen.


    Verstehe nicht, weshalb neue PKW ohne Wagenheber ausgestattet werden. Irgendwann muss man ja selber mal die Reifen je nach Witterung austauschen. :dudu:


    Gibt es irgendwo im Internet einen Wagenheber der passt. Der neue I30 ist deutlich tiefer als der alte i30 Baujahr 2009.

  • Hallo


    bitte jetzt nicht lachen, aber ich nehme eine kleinen Scherenwagenheber und überbrücke damit die Höhe bis mein Rangierwagenheber drunter passt.


    Gruß
    Gerhard

    Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

  • Den gleichen Wagenheber habe ich ja. Nur der Aufsatz aus Gummi ist zu gross. Welcher Gummiaufsatz passt da gut und wie tief ist die Nute?


    Kann man eigentlich den Ton bei dem Rückfahrsensor ändern - zu leise, wenn der Wagen an ist.

  • Wieso über 170Euro latzen wenn ein 20euro Wagenheber genau das gleiche tut. Nicht umsonst ist der unitec Bestseller Nr 1 bei Amazon.
    @adlip sowohl der mitgelieferte Gummiaufsatz, als auch ein separater der wesentlich dicker ist und höher aufträgt passen. Ich frag mal vorsichtshalber : hast du den Hebearm nochmal mit der Hand runtergedrückt? Die niedrigste Stellung erreichst du nur so.

  • Der hier passt ohne Probleme sogar mit zusätzlichem Gummipolster um nichts zu zerkratzen:
    https://www.amazon.de/Unitec-1…rwagenheber/dp/B001B44QPE

    Habe den(siehe Bild unten) mit 50mm Gummi das eine V-Nut(ca. 15mm tief) hat und der passt nicht unter meinen I30.
    http://www.svrider.de/Forum/download/file.php?id=43707&t=1

    Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

  • Schneide doch einfach ein Stück von dem Gummi weg.
    Ist doch Dick genug.


    Bei mir passt der auch ohne Probleme drunter, wenn man Ihn beim runterlassen noch nachdrückt.
    Habe mir einem Gummihammer gekauft, Stiel raus und in der Mitte durchgesägt.
    So habe ich 2 Unterleggummi. Kosten 5€.
    Passt wie die Faust aufs Auge.

  • Ja ok mit 50mm(!) Gummi passt der nicht. Wen wundert's auch. Wiseo denn bitte so viel Gummi? Ich habe eine Gummiunterlage die ca. 1,5 bis 2cm dick ist, da passt es auf jeden fall.

  • cesarius
    Wenn man von den 50mm die 15mm von V-Einschnitt abzieht sind es auch nur 35mm die übrig sind . :flöt: Und da der Gummiblock schon vor dem i30 da war, muß ich halt mit leben. :D

    Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

  • Man kann auch einfach auf ein kleines Bettchen fahren, damit man die passende Höhe hat... :denk:
    Einfach mal bissl kreativ sein und nicht so umständlich denken :unsicher:

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Björn. Das mit dem Brettchen ist umständlich. :P


    Ich vergaß... Die Halbtoten mit Rücken- und Bandscheibenproblemen werden nen Teufel tun und da nen Brettchen hinlegen. Ein Klick auf den Bestellbutton bei Amazon ist ja viel entspannter :D

    Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi (81kW/110PS) mit Software auf 155PS/300Nm
    EZ Dez'12 - jetzt 155.000km (Sep'17)


    "Wenn man drauftritt, muss er gehen." (Hans Joachim Stuck)


    Wie Frauen Unfälle bauen :todlach:

  • Moin,
    hat jemand von euch eine Ahnung wo die Aufnahmepunkte für die Hebebühne sind?


    Habe gehört, dass die Falz das nicht immer so gerne mag. Hat da vielleicht jemand eine Zeichnung o. ä.? Finde im Handbuch gerade nichts.


    Gruß Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!