Beiträge von adlip178

    Wenn ich den Motor starte, blinkt im Bedienerfeld für 5 Sekunde das Symbol Start-Stopp-Automatik und verschwindet nicht. Batterie ist voll aufgeladen. Ausschalten bzw. Einschalten am Schalter nicht möglich. Ist aktiviert und leuchtet. Welchen Ratschlag habt ihr?

    Gestern in der Werkstatt die neuen LED Nachrüstsatz von Philips einbauen lassen, für 11 Euro statt selber einzubauen.


    Endlich helles Licht, statt die eingebauten Halogen Lampen. Der Unterschied ist gewaltig. Sehr gute Ausleuchtung der Straße. Jetzt macht das Autofahren in der Dunkelheit wieder Spaß. Meine Kaufempfehlung. :)

    Hat keiner mal eine Skizze oder Foto wo ich das Abblendlicht auswechseln kann ? Und wo sitzt das Kurvenlicht ?
    Welche Lampen sind zu empfehlen ? Baujahr 2016.
    Im Wagen ist auch Feuchtigkeit gerade an den Scheiben.
    Ehe ich neue Birnen rein mache und total daneben liege brauche ich eine gute Beschreibung wo was sich befindet.
    Hat einer eine Ahnung, wann endlich LED Lampen in Deutschland zugelassen werden ?
    Danke - Meine Frau killt mich, wenn ich die Lampen falsch einbaue.
    Muss eigentlich bei jeder Inspektion der Dieselfilter gewechselt werden ?
    Bernd

    Hat einer von euch eine Anleitung (Foto-Bilder), wo welche Scheinwerfer sich befinden ? Baujahr 5.2016 . Es sollen alle Lampen wie Fernscheinwerfer und Abblendlicht mit Osram NightBreakrer ausgetauscht werden. Wo befindet sich das Kurvenlicht ?
    Bei der Bedienungsanleitung kann man auch nur raten .
    Vorerst mal Danke .

    Mein Hyundai i30 5-Tg 1.6 CRDi YES! Silver hat fast 3000 km auf dem Tacho. Gestern bemerkte ich längsrisse an den Bremsscheiben nur vorne.
    Der Wagen ruckelt auch etwas beim Bremsen.
    Ist das normal bei dem Wagen der kaum 8 Monate alt ist ?


    Läuft das unter Garantie bei der nächsten Inspektion ? Der Wagen wurde immer fast zärtlich gebremst.


    Im Sommer werde ich irgendwie noch eine Rückfahrkamera einbauen lassen, der Wagen hat leider kein Navi drin.

    Der Händler hat geschrieben;


    leider bekommen wir aus dem Hyundai Original Zubehör keine Rückfahrkamera mit Bildschirm für Innenspiegel.


    Wer hat schon nachträglich eine Rückfahrkamera für den i30 CRDi 1,6 einbauen lassen und deren Kosten. Ehrlich gesagt, traue ich mich das einzubauen (Angsthase).


    Danke für dein Beitrag

    Wer hat schon mal von Garmin eine Rückfahrkamera eingebaut oder einbauen lassen?.Möchte mir evtl. dazu das Garmin Nüvi 67 LMT CE zulegen. Das Problem ist wahrscheinlich, die Kennzeichen sind sehr tief. Mein Hyundaihändler bietet nur das an.


    Hyundai bietet hierfür das Navigationssystem Pioneer mit dazugehöriger Rückfahrkamera an. Das Komplettsystem würde incl. Einbau 1.500 EUR incl. MwSt kosten. Es dreht sich um das Pioneer Avic 980 BT incl. Kamera. Den Wagen erst vor 5 Monaten gekauft. Hyundai bietet keinen nachträglichen Einbau an für eine Rückfahrkamera.


    Gibt es bestimmte Werkstätten, die den Einbau einer Garmin Rückfahrkamera vornehmen, Raum 65326? Oder Alternativen.


    Erstmal Danke
    Bernd

    Ich habe den i30 1,6 CRDi 5Tg yes . Der Parksensorlautsprecher ist sooo leise. Wie kann ich den lauter stellen und wo befindet der sich.


    Noch ne Frage: Wie kann ich nachträglich eine Rückfahrkamera beim Händler einbauen lassen und wie hoch sind die Kosten. Es ist nur ein normales Radio eingebaut. Oder gibt es Alternativen.


    Danke im Voraus.
    Bernd Fritz

    Den gleichen Wagenheber habe ich ja. Nur der Aufsatz aus Gummi ist zu gross. Welcher Gummiaufsatz passt da gut und wie tief ist die Nute?


    Kann man eigentlich den Ton bei dem Rückfahrsensor ändern - zu leise, wenn der Wagen an ist.

    Ich habe mir diese Woche den i30 1.6 CRDi 81 kW gekauft. Beim alten I30 passte der hydraulischer Rangierwagenheber noch ohne Probleme darunter. Jetzt fehlen mir 15 mm, um darunter zu kommen.


    Verstehe nicht, weshalb neue PKW ohne Wagenheber ausgestattet werden. Irgendwann muss man ja selber mal die Reifen je nach Witterung austauschen. :dudu:


    Gibt es irgendwo im Internet einen Wagenheber der passt. Der neue I30 ist deutlich tiefer als der alte i30 Baujahr 2009.