Beiträge von Eppok

    Berliner
    Naja, so einfach ist das auch wieder nicht ;)
    Wagenheber werden meistens genutzt, um den Reifen zu demontieren. Dazu reicht eine Höhe von ein paar cm und dabei steht ein Großteil des Gewichts noch auf den anderen 3 Reifen. Ob die Kraft bei einer Hebebühne jetzt genauso groß ist oder sogar geringer, bezweifle ich.


    Aber ich glaube euch trotzdem :D

    Also ich habe jetzt nochmal das Handbuch durchgeblättert und die Aufnahme für den Wegenheber ist auch besfhrieben, die kenne ich auch. Ich war mir aber unsicher, ob diese Falz auch die Kräfte einer Hebebühne verträgt, aber dann versuche ich es mal.

    Moin,
    hat jemand von euch eine Ahnung wo die Aufnahmepunkte für die Hebebühne sind?


    Habe gehört, dass die Falz das nicht immer so gerne mag. Hat da vielleicht jemand eine Zeichnung o. ä.? Finde im Handbuch gerade nichts.


    Gruß Jonas

    Baujahr 12/2013 und hat jetzt 100tkm runter. Letzter Service war 2016 bei 60tkm.


    Habe vor kurzem alle Filter und Öl gewechselt.


    Also der Golf 2.0 TDI von meinem Vater fängt ab dem vierten Gang an zu stottern.


    Bis auf die beschriebenen Sachen, habe ich auch keine Probleme mit dem Wagen. Habe nur etwas Schiss mir das Getriebe zu zerschlagen.

    Moin,


    seit Mitte April fahre ich einen i30 1.6 CRDi mit 128 PS.


    Direkt zu Beginn ist mir aufgefallen, dass ich das Kupplungspedal zum Trennen ganz durchtreten muss. Habe da maximal 1 cm Spiel. Getrennt wird aber noch jeder Gang. Das zweite was mir aufgefallen war, ist, dass mein Hyundai selbst im fünften oder sechsten Gang ohne Gas zu geben weiter fährt. Standgas reicht dort auch ohne Gefälle. Und zu guter letzt nehme ich ein quietschendes bzw kratzendes Geräusch beim Anfahren mit etwas mehr Gas wahr. Beim langsamen Anfahren oder beim Anfahren ohne Gas macht sich nichts bemerkbar.


    Könnt ihr mir da helfen?


    Vielen Dank :)

    Hallo Leute,


    ich habe seit drei Wochen ein Hyundai i30. Letztens wollte ich das Navigationssystem aktualisieren - ging schief und läuft jetzt nicht mehr anständig. Hatte aber sowieso schon ein Auge auf ein Android Navi geworfen (Link). Dieses natürlich vorschnell bestellt und nicht wirklich auf die Anschlüsse geachtet. Ich habe ein Bild der Eingänge des Navis angeheftet.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Navi mittels Adapter doch noch anzuschließen?


    Habe einen 1.6 CRDi mit 128PS, Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung, vorinstalliertes Navi und Rückfahrkamera. Muss nicht alles funktionieren, wäre aber natürlich schön.


    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder Forenbeiträge, in denen ich mich informieren kann? Bin für alles dankbar, da ich gerade echt in der Patsche stecke :mauer: