Normalerweise sollte das bei einem deutschen Modell aber nicht funktionieren.
Tagfahrlicht mit Rücklicht koppeln
-
-
...Ich kann vorne Tagfahrlicht und gleichzeitig auch Rücklicht anmachen...
Und wie? Wo ist denn da der Anmach-Knopf? DRL leuchtet automatisch, wenn der Motor läuft, das kann man doch nicht einmal "ausmachen", selbst wenn man wollte.
Und bei Dir leuchtet DRL incl. Rücklicht? Was'n das für'n Kriechstrom?
Das gabs nur bei alten BMW, die hatten dafür extra eine Sondergenehmigung. Aber das hat Jacky alles schon lang und breit erklärt. -
Was ist DRL?
-
Daytime
Running
Light= Tagfahrlicht TFL
-
Wollt ich auch grad schreiben^^
-
realmaster
So schlecht wie manche Rücklichter designed sind, passiert mir die "Verwechslung" auch bei dunkleren Verhältnissen. Bzw. halte ich sicheren Abstand bis ich es genauer erkennen kann.Wenn Autobauer ihre Rücklichter gut designen, dann wäre ich auch für eine TFL + schwache Rücklichter Kombo.
-
So schaut es bei mir aus wenn mit Tagfahrlicht vorne und normale Beleuchtung hinten fahre
-
Das ist die Stellung für Standlicht, und damit darfst du offiziell nicht fahren, wenn nicht zusätzlich die Abblendlichter an sind
-
Chris-W201-Fan
Oder bei Nebel oder starkem Regen zusätzlich die Nebelscheinwerfer.iHyundai
Deine Schalterstellung ist Standlicht, das ist das, was Daimos das erste mal am 06. März beschrieben hat: Noch eine versteckte Funktion entdeckt, ist zwar unlogisch, aber gut..
Bei Motor --> Standlicht
Motor an --> Tagfahrlicht und Rückleuchten
Ist bei mir genauso. -
Ja auch das, offiziell ist aber eben Standlicht alleine beim Fahren nicht erlaubt.
Die Realität wird sein, dass es niemand interessiert, denn gerade beim i40 sehe ich keinen Verwechslungsgefahr mit Bremslicht.
-
Aah. Gut mal wieder was gelernt.
-
Warum heißt das Standlicht wohl Standlicht? Weil man es nur wann benutzen darf?
-
-
Zitat
So schaut es bei mir aus wenn mit Tagfahrlicht vorne und normale Beleuchtung hinten fahre
Ich habe es schon mehrmals geschrieben, liesst aber keiner. Wenn beim FL das Standlicht eingeschaltet wird und der Motor läuft dann brennt vorne das TFL und hinten das Standlicht. Wenn der Motor nicht läuft dann brennt vorne und hinten das Standlicht. Das funktioniert bei dir auch so.Es ist unlogisch aber genial. Bei keinem anderen Auto habe ich das so gesehen. Gemäss Gesetz darf nur das TFL vorne leuchten.
Wenn der Themastarter einen Vorfacelift hat dann weiss ich auch nicht.
-
Wenn ich beim Facelift bei laufen Motor von Auto auf Standlicht schalte, dimmt sich bei mir das TFL. Wie schaffst du es, dass TFL und Rückleuchten an sind?
-
Ich schalte das Standlicht ein und es leuchtet vorne das TFL und hinten das Standlicht. Für mich genial, aber trotzdem sehr merkwürdig und nicht erlaubt. D.h ich kann so z.B. auch durch die Tunnels fahren und habe vorne und hinten das Licht. Oder im Stadtverkehr beim Regen auch, reicht völlig aus.
-
-
Wenn ich auf Auto stelle dann leuchtet tagsüber nur das Tagfahrlicht vorne und nichts weiter. Meintest du das mit deiner Frage?
-
...Ich habe es schon mehrmals geschrieben, liesst aber keiner. Wenn beim FL das Standlicht eingeschaltet wird und der Motor läuft dann brennt vorne das TFL und hinten das Standlicht. Wenn der Motor nicht läuft dann brennt vorne und hinten das Standlicht. Das funktioniert bei dir auch so.Es ist unlogisch aber genial. Bei keinem anderen Auto habe ich das so gesehen. Gemäss Gesetz darf nur das TFL vorne leuchten.
Wenn der Themastarter einen Vorfacelift hat dann weiss ich auch nicht.
Genauso ist es bei mir auch. Ist aber ein deutsches Modell,kein Skandinavisches soweit ich weiss
-
Hat mit Skandinavien nichts zu tun. Wenn der Schalter auf der Stellung 0 wäre und das TFL mit Standlicht hinten leuchten würde dann wäre es ein skandinavisches TFL. Bei unseren Fahrzeugen leuchtet es genau so wenn der Schalter in der Standlichtstellung ist. Es ist für mich eine Fehlfunktion, aber eine sehr nützliche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!