Beiträge von Acides

    Moin,


    kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchem Zeitaufwand man für so einen Rücklaufmengentest der Injektoren rechnen muss? Also mit welchen Kosten muss man rechnen?

    Stand auch mit mehreren Werkstätten in Kontakt, einem war die Sachlage bekannt, einem anderen war das gänzlich neu und wollte auch alles wechseln für mehrere tausend Euronen. Und der dritte hatte noch ein "altes" Teil (also kein fff) liegen, das er einbauen wollte ;).

    War erst vor kurzem knapp 900 km auf Autobahn, kurz danach war Ölstand doppelt so hoch wie normal. Was leider dann erst aufgefallen ist, weil wohl Turbo ungesunde Geräusche macht. War auch erst im März zum Ölwechsel. Hatte auf der Fahrt auch meist erhöhten Verbrauch, habe mir da aber keine Gedanken drüber gemacht.

    Der scheint aber die Regeneration mitten in der Fahrt abzuschalten.


    Ich fahre mit erhöhtem Verbrauch und kein null bei Motorbremse. Dann geht irgendwann Verbrauch runter, und wieder null bei Gas weg. Nach paar km geht Verbrauch wieder hoch und wieder kein null. Und das ohne das ich anhalte etc.


    Habe hier irgendwo was gelesen, dass es an Ruß in der Ansaugbrücke oä liegen könnte?

    Hallo, habe jetzt auch das Problem das er scheinbar ständig regeneriert, auch zu sehen am momentanverbrauch, es gibt kurze Phasen wo es scheinbar "normal" läuft, aber das sind nur sehr wenige km. Woran kann das liegen? Habe mir auch durch die Ölverdünnung scheinbar den Turbo beschädigt :(

    schon klar soweit, ich meinte aber, das solange man dann "normal" fährt scheint nix zu sein, erst wieder nach einem längeren Stand mit laufenden Motor oder halt nachdem man den Motor wieder startet.

    Bin mir im Moment auch noch nicht zu 100% sicher, dass es wirklich der Turbo ist. Aber scheint eher vom Öldruck abhängig zu sein. Im normalen Fahrbetrieb höre ich zumindest im Innenraum nichts. Aber wenn ich ne Weile stehe und der Motor nur im Standgas läuft, ist es wieder hörbar, bis ich den Motor wieder ein paar Sekunden auf Drehzahl bringe.

    Moin,


    leider hat es mich jetzt getroffen mit dem Diesel im Öl. Hatte im März den letzten Ölwechsel und jetzt war der Ölstand fast doppelte Höhe auf dem Ölstab. Habe jetzt erstmal als Soforthilfe das alte Öl raus und frisches rein machen lassen. Nach meinem Hinweis, dass die angegebenen 5,3 Liter zu viel sind, wurde durch Werkstatt festgestellt, dass nach 4,5 Liter der Messstab voll anzeigt.


    Aufgefallen ist das, weil plötzlich ein deutliches "Pfeifgeräusch" zu hören war beim Losfahren. Leider ist das immer noch, auch mit dem frischen Öl. Nach kurzen Fahren und ein wenig Drehzahl ist im Fahrbetrieb Innen nichts mehr wahrnehmbar. Also wohl wieder Turbo durch? Lager?

    Hallo, Teilenummer hat leider keiner angegeben. Habe in 2 Werkstätten angefragt wegen einem Angebot für die Rückfahrkamera. Ich war ein wenig in der Hoffnung, dass im Angebot eine Nummer steht. Da die ....3Z300 im Netz eher selten ist, und sehr oft zB. die 350 oder 250.

    Hallo, schade, hatte gehofft auch mal z250 zu lesen. Die gibts deutlich häufiger.


    Habe jetzt beim Werkstattbesuch mal nachgefragt wegen Kamera, 636 Euro ohne Steuer, is schon frech :(

    Update: Reparatur durchgeführt, dauerte leider etwas länger, ca 2,5 Stunden Kosten: 231 Euro ohne Ersatzteil.


    Werkstatt rät zu ner Achsvermessung, obwohl letzte Vermessung durchgeführt wurde als das Klappern usw noch sehr am Anfang war, sonst hätte TÜV ja auch gemeckert.


    Und was ich feststellen konnte, ist das dieses "feststellen" der Lenkung in Mittelstellung weg ist. Das war vor dieser ganzen Geschichte deutlich zu spüren.

    Was mich auch verwirrt hat, dass in einem Shop zwar die richtige Nummer angegeben war, aber das Bild eindeutig die Kombikamera darstellte. Deswegen bin ich verunsichert, ich fand zB. eine 3Z304, die sieht optisch passend aus, auch der Stecker. Aber in der Beschreibung steht halt ... für i40 2014-2017.


    Wer hat denn schon für die Limo eine bestellt? Würde gern wissen welche und wo.

    Hallo, zur Info... bei Hyundai is es jetzt offiziell mit dem Tausch des Dämpfers. Veranschlagen ca 2 Stunden, bei dem hier ca 170 Euro netto plus Ersatzteil.