Beiträge von Acides

    Moin, könnte mir bitte jemand (der für die Limo schon eine bestellt hat) genauere Infos geben? Bei Ali werden ja einige angezeigt, aber mit anderer Nummer. Ich möchte ungern eine falsche bestellen.

    Wie gesagt, geh einfach in eine freie Werkstatt, die sehen ja was du brauchst. Und selbst wenn die dann nicht passen sollte, ist das nicht dein Problem. Und du hast nicht das Problem mit der Rückgabe der alten Batterie ;).


    Meiner braucht auch ne spezielle Batterie (mit oben liegenden Polen), aber Werkstatt fand sofort die passende.

    Ok Danke, bei einer schnellen Onlinesuche (also nur Deckel für i40 eingegeben, ohne zu prüfen ob das wirklich der richtige ist) hatte ich was gesehen, wo das einzeln zu sein schien.

    Ne Ahnung was der Spaß mich jetzt zusätzlich kostet? Ist dieses "Rohr" wirklich zusammen mit dem Deckel? Oder ist das ein extra Teil? Weil die Werkstatt Freitag immer vom Deckel geredet hat.

    Moin,

    ich war am Freitag in der Werkstatt zum Ölwechsel, da kam der Mitarbeiter zu mir mit dem Deckel des Ölfilters in der Hand, und teilte mir mit, das dieses "Rohr" auf dem der Filter sitzt gebrochen ist. Also das ende steckte noch fest im Motor. Und natürlich ist so etwas nicht auf die schnelle bei einem Teilelieferanten zu bekommen.

    Hatte so etwas schonmal jemand?


    MfG Mario

    Moin, ja und macht jedesmal gut hörbares mehr oder weniger Metallisches Geräusch. Obwohl es so wirklich als spiel nicht zu erkennen ist, da es mir so vorkommt das man immer erst einen leichten Wiederstand hat wenn man die Richtung ändert.


    Kann man das Teil mittlerweile im normalen Zubehör erwerben? Oder kennt wer eine verlässliche Bezugsquelle?

    Für den 1,7 Diesel BJ 2012 is der "große" der richtige oder?

    Spurstangenkopf isses leider nicht, wurde im Vorfeld schon gemacht weil TÜV das bemängelte. Die Geräusche sind auch mehr im Innenraum.

    Hallo, ich habe jetzt auch Vibrationen beim Bremsen so im Bereich von 80-90 und deutliche Geräusche(klackern) bei Unebenheiten. Händler hat versucht diese Gelenkwelle an Lenksäule zu wechseln, brachte aber nichts, und hat alte wieder eingebaut, jetzt sagt er das die ganze Lenksäule getauscht werden muss.

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dies auch "nur" an diesen Kunststoffstern liegt?

    Da habe ich noch keine Antwort drauf, das dauert leider immer nen bissl bei denen. Ich wollte aber schon mal hier nachfragen, evtl kennt das ja jemand. Oder jemand hat sogar diese Beläge gekauft.


    Wie gesagt, in anderen Shops werden mir auch diese als passend angezeigt.

    Damit meinte ich den Onlinehändler, bei dem ich das gekauft habe


    Den Einbau habe ich ja auch machen lassen. Dachte mir mit Brembo kann man nicht viel falsch machen, und preislich waren die im Mittelfeld.
    Maßlich sind die auch identisch mit den auch angezeigten Belegen.


    Muss ich jetzt neue kaufen? Ist der Shop in der Pflicht (da die als passend angezeigt wurden)? Kann man gegen dieses Knacken, Knistern was machen?

    Habe 38 Euro für den Satz vorn bezahlt, laut Idealo mittelpreisig, insgesamt 150 Euro für Beläge vorn und hinten plus Scheiben vorn. Werkstatt wollte 600 inkl. Einbau. Eine andere Werkstatt sogar knapp 1000.


    Das war mir eindeutig zu viel, zumal ich auch erst den Turbo wechseln musste.

    Hallo,


    ich habe mir online Brembo Belege und Scheiben anhand der Schlüsselnummern aus dem Fahrzeugschein bestellt. Eine Weile nach dem Einbau trat ein Knacken/Knistern der Beläge bei Betätigung auf. Das wird jetzt immer schlimmer.


    War damit wieder in der Werkstatt, die die Montage durchgeführt hat. Der sagte, dass die Beläge etwas Luft im Träger haben und die jetzt an den Blechen die Geräusche erzeugen.


    Habe den Händler angeschrieben. Der sagt jetzt, dass die Belege nicht zum Auto passen, obwohl ich alles im Shop kontrolliert habe. Auch in anderen Shops werden die Belege als kompatibel angezeigt.


    Artikel: Brembo P 30 056
    Meine Schlüsselnummern: 8252 AFO


    Habe ich jetzt die Kohle in den Sand gesetzt, weil ich mich auf den Shop verlassen habe?

    Nein, habe kein Start-Stop (will ich auch ned haben ;) ).


    Das Ladegerät hat das auf jeden Fall nicht, das ist locker über 20 Jahre alt. Das ist noch aus der guten alten DDR Zeit.