Beiträge von Khazar

    [...]Offenbar ist der Stecker voll bepinnt und vorbereitet, nur in DE Griffen fehlt die LED. :rolleyes: [...]


    Finde ich ziemlich unverständlich von Hyundai, besonders da man damit ohne großen Aufwand näher an die "Premium"-Hersteller kommt.(besonders die Außenwirkung wäre werbungstechnisch nochmal ein riesen Pluspunkt) :dudu:

    Die Scheibenwischautomatik bei meinem i40 funktioniert genauso gut/schlecht, wie bei dem Golf VII R den ich momentan fahre. Der i40 wechselt bei mir auch die Geschwindigkeit der Wischer richtig(Auto=Wischer, langsam=langsam, schnell=schnell), klingt für mich also nach einem umgedrehten Software/Hardware-Fehler.(Sensor/Geschwindigkeitswert wird falsch herum interpretiert)


    Bei der geringsten Empfindlichkeitsstufe muss manchmal auch dem Golf gesagt werden, das er doch mal bitte anfangen soll zu wischen.


    Generell läuft mein i40 seit nun über 2 Jahren ohne Probleme und Mängel.(Spurhalteassistent war aber in dem Baujahr wirklich nur Vibration und Fernlichtassi gibt es auch nicht)

    Der Hyundai ist vom Gefühl her im Sport Modus ungefähr so, wie ein Passat in Comfort(geht leicht ins Normal) ca. ;)

    Bei Bluetooth gibt es einen Pause/Start Knopf auf dem Touchscreen, ist das beim USB-Stick nicht so? Ansonsten nein bei Musik wäre es mir persönlich völlig egal, ob die bei Lautstärke 0 vor sich hin dudelt. :cheesy:

    Die Antwort warum nur Korea und nicht Deutschland: "Igitt was für ein ****** *** +** ****** China Bling-Bling, die sollen gefälligst ordentliche Autos bauen, wo ich noch mit Halogen durch die Nacht fahren kann!!!!!!!1einself"....
    Manche glauben gar nicht, wie viel Hass Mercedes in den Foren entgegen schlägt, wenn es um Ambientebeleuchtung, Heckleuchten und "modernes" Design geht. 8o Wo ich dann teilweise von den 90er Design* eines BMW-Innenraums gelangweilt bin, kriegen die einen schaumigen Mund, wenn die einen Audi mit dynamischen Blinklicht sehen. :auweia:


    *ich weise nur darauf hin, das ich einige 80er/90er(und auch ältere) Innenräume verdammt stylish finde(90er-Nostalgie-Traum), aber von BMW kann ich das momentan nicht behaupten, die haben sich das biederste und langweiligste aus diesen Jahrzehnten geschnappt und behalten.

    Größtes Problem bei Sport ist der unangenehme Sound den der Hyundai Diesel dabei produziert. ?(
    Da war der VFL MINI Countryman Cooper D wesentlich angenehmer und langsam positives Adrenalin gibt es dann bei den 4 Zylinder Turbo-Benzinern(der Motorsound war noch das beste an einem E200 Mercedes(2016) :auweia: ). Keine Ahnung wie sich so der Hyundai GDI 2.0 anhört. :denk: (dies basiert natürlich alles auf persönlichen Erfahrungswerten durch Mietwagen und ist 100% subjektiv, Saugmotoren bin ich z.B. noch nicht gefahren bisher)


    Und ja ECO ist am besten, wenn man bewusst langsam fahren will/muss.

    Holzwurm1
    Kennst du denn privat/Arbeit niemanden der sich gut mit so etwas auskennt? Ich lasse das auch lieber meine Kollegen machen und versuche selbst trotzdem so informiert wie möglich zu sein. Ich kann also das Feilschen nachvollziehen, bin selbst aber nicht der Hauptsprecher sondern nur der Preis/Problem/Austattung ok oder nicht Sager.


    Ich muss allerdings dazu sagen, das mein (1. Auto) Hyundai als Leasing-Auto von Sixt-Neuwagen.de kommt und dementsprechend natürlich recht faul bestellt wurde und preislich mit anderen Autos als mit Händlern verglichen wurde.
    Da aber mein nächstes Auto ein Mini wird und die ja dicke mit Sixt sind, ist der SN Preis so attraktiv das ich diesmal damit zu den Händlern gehen werde und dann fängt das Verhandeln auf dieser Basis an. ;)


    Man muss halt wissen was man will und sich informieren(möglichst viele Quellen), dann kann man sich auch(sofern möglich) Hilfe durch Freunde/Kollegen holen, die dann einem sowohl beim informieren als auch beim Verhandeln helfen könnten.

    Per Fernbedienung geht das gesamte Auto nur auf, wenn ich von der Beifahrerseite aus, das Signal sende. Stehe ich dagegen auf der Fahrerseite geht er nicht auf.

    Mein Smartkeyknopf an der Fahrertür geht übrigens auf einmal auch wieder und fühlt sich wieder ganz normal an. Als würde sich Dreck oder etwas anderes wieder gelöst haben.

    otto05
    Anscheinend nicht immer... :denk:

    Ich frage mich zwar, ob da wirklich überprüft wurde ob der Tür Knopf kaputt ist, oder einfach nur gehangen hat, aber zusammen mit dem Fahrersitz klingt es irgendwie nach Steuereinheit/Kabel/Strom-Problemen.


    Die elektrischen Sitze kommen doch standardmäßig mit Memory oder? Dann drück einfach die Nummer die deine Einstellungen enthält und der Sitz fährt in die richtige Position. Nicht schön, aber immerhin besser als Streckübungen bis das Problem behoben ist.(es sei denn das geht auch nicht, dann ist es aber höchste Eisenbahn mal den Stromkreislauf und die Steuereinheit überprüfen zu lassen)


    Keine Ahnung ob ein hängender Türknopf den Sitz davon abhält nach vorne zu fahren.


    Hatte es nicht auch jemanden gegeben der einen hängenden Türknopf hatte und deswegen auf der Fahrerseite nicht mal den Schlüssel benutzen konnte, sondern nur auf der Beifahrerseite?

    Dann habe ich ja nochmal Schwein gehabt, allerdings zeugt ein Motorschaden bei einem Diesel mit 132tsd. Laufleistung nicht von hoher Qualität :wacko: .


    Produktionsfehler können auf eine gewisse Qualität schließen lassen, aber da Hyundai ansonsten ein eigentlich normal guter Hersteller ist, kann man das als sh*t-happens-Charge abstempeln. Ich denke fast jeder Hersteller der Welt hatte mal eine versaute Charge, hier war es halt leider der ganze Motor. :)

    willi-billi du hast ja auch das Facelift oder? Wurde da nicht die Lenkung ein wenig straffer gemacht? (man darf ja nicht vergessen, das viele ältere Modelle hier gefahren werden, auch aktuelle Erfahrunge basieren teilweise auf Gebrauchtwagen von 2012 und älter)


    Nach den ganzen Aussagen zu der Lenkung, war ich auch überrascht das sich der Hyundai trotzdem gut fahren lässt, aber nach mehreren Mietwagen Erfahrungen(und allgemeine Fahrerfahrung) weiss ich jetzt zumindest, was die Kollegen denn damit meinen, wenn sie sagen, das sich der Hyundai a bissl indirekt und Feedback-los fährt. ;)
    Die Hyundai-Lenkung ist darauf ausgelegt Fahrer und Passagiere unaufgeregt durch den Alltag zu fahren, so wie der Rest des Autos eben. :)

    Bei welchen Autos oder bei welchem Baujahr, muss man denn Alarmanlagen "scharf" schalten, anstatt das Auto einfach zuzuschließen? Schon als Kind(Baujahr 89) kannte ich es nicht anders. ?(