2017 erste Zeichnungen :)

  • Die Ansicht von der Seite bei dem Modell in silber geht ja gar nicht! Sieht aus wie ein Nasenbär! :todlach: :nenee: :schläge:


    Der rote "mögliche" N hingegen kommt aus der Perspektive recht gut... :love:

    :teach: Satzzeichen sind im Internet NICHT verboten!!! :teach:


    Fuhrpark bisher:
    08-2004 bis 01-2009: 2003er Opel Astra G 2.0 OPC
    01-2009 bis 08-2012: 2008er BMW 120d Facelift
    10-2012 bis 05-2018: 2012er Hyundai i30 1.6 GDI
    05-2018 bis 03-2022: 2018er Hyundai i30 1.4T DSG Premium Kombi

    ab 03-2022: i30 PDE Prime 1,6 CRDI Kombi


    Bikes: Honda Forza 125 2017, Honda Africa Twin 2018
    Winter: Honda FES 125 Pantheon 2003

  • toll, bin richtig traurig. i30 war "mein" Auto und ich hätte blind den Nachfolger geholt. 16K Kombi, Diesel volle Hütte, bin richtig glücklich mit meinen GDH. Beim GD(H) erste Serie hat Hyundai noch alles richtig gemacht. Ein Koreaner mit europäischen Design. Danach kam die komischer Zahnspange am Grill,
    Und hier wie schon gesagt es geht zu asiatisch weiter... angefangen beim hohen Display mit der Kurve geht alles den Bach runter, WTF!
    Der Ionic ist im inneren richtig cool geworden, warum wird der PD so anders :(

    Mein i10 war neu auf dem Markt Ende 2013; keine Mängel.
    Mein i20 war neu auf dem MarktAnfang 2015; keinerlei Mängel.
    Mein i40 ist seit Jahren auf dem Markt; eliche Mängel.
    Bei mir stimmen die Argumente "Kinderkrankheiten vs. ausgereift" nicht.

    der i40 wird in Südkorea gebaut. Also eher weniger europäische Zulieferer die idR gute Qualität haben :(

  • Ich habe mich langsam an das Design gewöhnt. Aber wenn, dann kaufe ich nur den i30N. Wäre sonst ein Rückschritt in allem ...

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man sehr gut die Form und bei etwa 1:22 min . erkennt man das der Monitor nicht aufgesetzt wurde sondern eine neue Form der Mittelkonsole bildet ( wie schon auf dem Videobild oben )

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Schade schade das Hyundai sich jetzt doch dem deutschen Gesicht des automobilem Einheitsbrei angeschlossen hat. Aber wie man ja seit über 40 Jahren am Golf erkennen kann der deutsche ist in der Hinsicht langweilig. Da lobe ich mir doch die Zeit bis 1990. Da gab es noch Autogesichter. Da werde ich den Veloster noch lange lange fahren.

    Gruß Axel


    E-Autos, die Prophezeiung für Umweltidioten
    Ich fürchte keine Kreatur ausser einer.......den Menschen, und zur Zeit die Grünen.=O

  • Der lange Überhang dürfte einzig der Einhaltung der Crashnorm geschuldet sein und nicht gewollt designt , LEIDER !

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

  • Wohl vom Madza 3 abgeguckt :D


    Das Navi mag zwar nicht richtig aufgesetzt sein, aber es sieht stark danach aus, schade. Außerdem macht die Auflösung des Bildschirmes meiner Meinung nach keinen guten Eindruck, sieht alles iwie ziemlich alt aus. Mag vllt auch an der Größe des Bildschirmes liegen. Scheinbar ist der Bildschirm auch gerade auf dem Armaturenbrett, macht die Ergonomie nicht gerade vorteilhafter.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Meiner Meinung ist es doch heute beim Design schon immer so, je mehr eine Automarke auf den Markt drängt umso langweiliger und Golf ähnlicher werden die Autos. Schaut euch mal Hyundais von Mitte-Ende der Neunziger an, da hast du immer schon von weiten gesehen da kommt ein Lantra, Accent, Atos oder Sonata usw.


    Ich finde es aber auch nicht schlimm, viel wichtiger ist die Technik hier muss man sich von der Konkurrenz abheben, verpasst man das wird man als Hersteller nicht weiter wachsen können. Hier sehe ich die Probleme bei Hyundai, man versucht den Absatz einzig über den Preis zu regeln die Technik hinkt aber noch hinterher. Wenn sich nun das Design immer weiter dem europäischen Markt angleicht wird man die Kunden verlieren welche eben den "etwas anderen Geschmack" haben, da die Technik aber etwas zurück hängt bekommt man zu wenig Kunden mit typisch "deutschen bzw europäischen Geschmack". Dann geht es halt nur über den Preis.


    Ich lasse mich mal überraschen wie es mit Hyundai weiter geht, bis jetzt kann ich mich nicht mehr so wie damals beim i30 FD für einen Hyundai begeistern. Außer natürlich beim Preis da kann man schon bei Neuwagen in der Grundausstattung recht gute Schnäppchen machen.


    Gebraucht finde ich Hyundais im Moment viel zu teuer, da werden die Gebrauchtwagenpreise gern nach den Listenpreis berechnet. Diese Gebrauchtwagenpreise sind aber auf Grund zB der Lackqualität usw nicht gerechtfertigt.


    Aber mal sehen wie der neue i30 dann in LIVE aussieht.

  • schön geschrieben stefan, sehe ich auch so.


    alleine schon die tatsache, dass man nicht mit den lenkrad-tasten durchs telefonbuch scrollen kann, oder, dass es scheinbar immernoch keine komfortfensterheber mit funkverbedienung gibt, spricht für sich.


    hyundai hat sich über design und preis in gewisser hinsicht etabliert, aber nun muss, wie du schon sagtest, euch ein sprung in technik und motor passieren.

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • es kommt erst jetzt bzw wurde angekündigt.


    abzuwarten bleibt dann noch die fahrtechnische leistung des 1.4er turbos..


    gilt übrigens auch für den i40 - dessen motorenpalette würde sicherlich auch mal ein "update" gut tun :-)

    Golf 7 und Seat Ibiza


    Ehemals aktiv mit dem i30 GD und i10 IA


    Schüss! :-)

  • Hyundai möchte einen ganz anderen Kundenstamm mit seinen Fahrzeugen ansprechen - Leistungsfetischisten und Technikfreaks gehören nicht zur primären Zielgruppe von Hyundai in Europa! Deshalb dauert es eben ein wenig länger, als bei Premium- und HighTech Anbietern.....

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Hyundai richtet seine Europäische Modellpalette auf eine Käuferschicht aus, die ein günstiges und zuverlässiges Fahrzeug mit langer Garantieabsicherung suchen, mit akzeptablen Platzangebot und ausreichender Motorleistung. Und das ist nicht meine Meinung, sondern die von Hyundai :]

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Also ich bevorzuge auch lieber etwas ältere aber dafür ausgereifte und zuverlässige Technik ,als den neuesten Schnickschnack der dann nicht richtig funktioniert .

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][i]Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!