Im Video ist der aktuelle Kilometerstand zu sehen. Mache immer 2500km früher wegen Ölwechsel. Ist ja nur 5W30, und wenn man ihn auf der AB auf 135°C Öltemperatur bringt, möchte ich lieber früher wechseln.
Diesesmal war ich mit der Werkstatt sehr zufrieden, und die Beschäftigten haben sich alle über den Sound gefreut
War gerade auch ein schwarzer serienmäßiger Turbo auf der Bühne. Auspuff hat sich echt gelohnt
Turbo
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- Typ GD
- firebird_77
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Also das erste ist das ESP ? Dann wirds ja wahrscheinlich auch nichts bringen diese Stabilitätskontrolle auch noch zu deaktivieren oder? Ich konnte es eben nicht testen weil es stark geregnet hat aber wird eh nicht mit der fehlenden Gasannahme zusammenhängen oder?
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Erst ASR dann ASR und ESP
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AHAR !! Nungut dann werde Ich das nochmals mit "beiden" deaktiviert testen....hoffe echt das bringt was sonst lauf ich.
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Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist
Wenn da steht "Traktionskontrolle", was wird wohl gemeint sein?
Wann sagt man denn üblicherweise, dass man Traktionsprobleme hat? Riiischtisch, beim Beschleunigen
ASR = Anti-Schlupfregelung. ANTI. Also, hat man diese deaktiviert, kannste Burnouts ziehen.
Inwieweit das mitm Turbo und der elektrischen Handbremse geht kann ich euch nicht sagen, vermutlich garnichtDas ESP (=Elektronische Stabilitätskontrolle) verhindert das Ausbrechen des Fahrzeugs bei Lastwechseln oder in schnellen Kurvenfahrten. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Kann man sich alles im Internet durchlesen. Oder man lässt es und ...naja
Also nochmal, kurz drücken lässt den Turbo freien Lauf beim Beschleunigen. ESP zu deaktivieren empfehle ich nur geübten Fahrern auf der Rennstrecke.
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Interessant was hier so geschrieben wird. Sind doch Basics.
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Also ich möchte behaupten, dass ich das Handbuch gelesen habe, und ich hatte damals nichts davon gelesen, dass man beim längeren drücken noch mehr ausstellen kann. Sogar mein Händler hat mir nur den ersten Schritt gezeigt/erklärt.
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Ich bin da damals auch nicht drüber gestolpert, mag aber auch sein das mich dieser Punkt nicht so wirklich interessiert hat, weil ich die Programme eigentlich noch nie abstellen wollte und es nur mal getestet habe. Da langte mir die eine Stufe....
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Kann mir einer sagen ob der Turbo für den Anhängerbetieb zugelassen ist?
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Ja: Gebremst 1400kg, ungebremst 600kg.
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Kann am Turbo überhaupt eine Anhängerkupplung angebracht werden?
Da dürfte doch der "Heckdiffusor" etwas in die quere kommen oder irre ich mich? -
Ja, es gibt von Hyundai eine Anhängevorrichtung für den Turbo
9999Z-040533
499.00 EUR -
Ja das ist bei vielen das Problem, bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht mal was schnelleres hole. Da ich jetzt im Jahr nur noch ca 10000km fahre, ist mir der Verbrauch egal, leider haben die sportlichen Kompakten oft ein Problem mit einer Kupplung. Oft geht es gar nicht oder wenn sieht es voll daneben aus. Bei meinem i30 hat man im abgebauten Zustand fast nichts gesehen und bei meinem Focus sieht man gar nichts.
Und neuen Golf will ich nicht, am liebsten wäre mir nen Focus ST MK2 aber da geht eben nichts, na mal sehen was es in absehbarer Zeit so für Wagen auf dem Gebrauchtmarkt gibt, der i30 Turbo wird neben dem Ceed GT da bestimmt auch bald auftauchen.
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Wenn du nicht auf einen gebrauchten i30 Turbo warten willst, warum dann nicht den i30 mit dem 1,6GDI ohne Turbo - 135 PS sind doch auch schon eine (günstige) Nummer!
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Dann kann ich ja meinen auch behalten.
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Was für einen Motor mit welcher Leistung ist denn im Ford von dir drin? Günstig wäre auch der Fiesta ST, der schafft es in 6,9sec. auf 100!
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So die ersten Tage und Kilometer habe ich mit der neuen Software absolviert.
Ja das Ding geht in jeder Situation besser....Es ist kein Rennwagen....Aber fährt sich viel geiler.Mal eine Frage an die ,,noch,, originalen.....
6Gang...Ihr lasst euch soweit runterfallen bis der Drehzahlmesser ca1000 umin anzeigt .....Auf dem Tacho sind es jetzt ca 40kmh.So jetzt Gas geben......Was passiert dann?
Mario
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Werde ich morgen mal testen.
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Will jetzt das Thema nicht weiter versauen, aber 1.8l 125PS. 200ccm gegen 10 PS mehr Leistung bei viel höherer Drehzahl ohne Turbo wäre ein schlechtes Geschäft.
Und beim Fiesta geht auch keine AHK, zu klein ist er auch.
Im Moment habe ich nur 2 bzw 3 Marken die was für mich sein könnten und wo ne AHK gehen könnte, Focus 1.6 EB großer Motor, i30 Turbo und eben Ceed Turbo.
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