Turbo

  • Im Video ist der aktuelle Kilometerstand zu sehen. Mache immer 2500km früher wegen Ölwechsel. Ist ja nur 5W30, und wenn man ihn auf der AB auf 135°C Öltemperatur bringt, möchte ich lieber früher wechseln.
    Diesesmal war ich mit der Werkstatt sehr zufrieden, und die Beschäftigten haben sich alle über den Sound gefreut ^^
    War gerade auch ein schwarzer serienmäßiger Turbo auf der Bühne. Auspuff hat sich echt gelohnt :]

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Also das erste ist das ESP ? Dann wirds ja wahrscheinlich auch nichts bringen diese Stabilitätskontrolle auch noch zu deaktivieren oder? Ich konnte es eben nicht testen weil es stark geregnet hat aber wird eh nicht mit der fehlenden Gasannahme zusammenhängen oder?


  • Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist :huh:


    Wenn da steht "Traktionskontrolle", was wird wohl gemeint sein?
    Wann sagt man denn üblicherweise, dass man Traktionsprobleme hat? Riiischtisch, beim Beschleunigen :thumbup:
    ASR = Anti-Schlupfregelung. ANTI. Also, hat man diese deaktiviert, kannste Burnouts ziehen.
    Inwieweit das mitm Turbo und der elektrischen Handbremse geht kann ich euch nicht sagen, vermutlich garnicht :D


    Das ESP (=Elektronische Stabilitätskontrolle) verhindert das Ausbrechen des Fahrzeugs bei Lastwechseln oder in schnellen Kurvenfahrten. Natürlich nur bis zu einem gewissen Grad. Kann man sich alles im Internet durchlesen. Oder man lässt es und ...naja


    Also nochmal, kurz drücken lässt den Turbo freien Lauf beim Beschleunigen. ESP zu deaktivieren empfehle ich nur geübten Fahrern auf der Rennstrecke.

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Ich bin da damals auch nicht drüber gestolpert, mag aber auch sein das mich dieser Punkt nicht so wirklich interessiert hat, weil ich die Programme eigentlich noch nie abstellen wollte und es nur mal getestet habe. Da langte mir die eine Stufe....

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Kann am Turbo überhaupt eine Anhängerkupplung angebracht werden?
    Da dürfte doch der "Heckdiffusor" etwas in die quere kommen oder irre ich mich?

  • Ja das ist bei vielen das Problem, bin gerade am überlegen, ob ich mir nicht mal was schnelleres hole. Da ich jetzt im Jahr nur noch ca 10000km fahre, ist mir der Verbrauch egal, leider haben die sportlichen Kompakten oft ein Problem mit einer Kupplung. Oft geht es gar nicht oder wenn sieht es voll daneben aus. Bei meinem i30 hat man im abgebauten Zustand fast nichts gesehen und bei meinem Focus sieht man gar nichts.


    Und neuen Golf will ich nicht, am liebsten wäre mir nen Focus ST MK2 aber da geht eben nichts, na mal sehen was es in absehbarer Zeit so für Wagen auf dem Gebrauchtmarkt gibt, der i30 Turbo wird neben dem Ceed GT da bestimmt auch bald auftauchen.

  • Wenn du nicht auf einen gebrauchten i30 Turbo warten willst, warum dann nicht den i30 mit dem 1,6GDI ohne Turbo - 135 PS sind doch auch schon eine (günstige) Nummer!

    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die ich sehe, eine die du siehst, und eine die wir beide nicht sehen.....

  • Was für einen Motor mit welcher Leistung ist denn im Ford von dir drin? Günstig wäre auch der Fiesta ST, der schafft es in 6,9sec. auf 100! :]

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • So die ersten Tage und Kilometer habe ich mit der neuen Software absolviert.
    Ja das Ding geht in jeder Situation besser....Es ist kein Rennwagen....Aber fährt sich viel geiler.


    Mal eine Frage an die ,,noch,, originalen.....
    6Gang...Ihr lasst euch soweit runterfallen bis der Drehzahlmesser ca1000 umin anzeigt .....Auf dem Tacho sind es jetzt ca 40kmh.


    So jetzt Gas geben......Was passiert dann?


    Mario

  • Will jetzt das Thema nicht weiter versauen, aber 1.8l 125PS. 200ccm gegen 10 PS mehr Leistung bei viel höherer Drehzahl ohne Turbo wäre ein schlechtes Geschäft.
    Und beim Fiesta geht auch keine AHK, zu klein ist er auch.
    Im Moment habe ich nur 2 bzw 3 Marken die was für mich sein könnten und wo ne AHK gehen könnte, Focus 1.6 EB großer Motor, i30 Turbo und eben Ceed Turbo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!