Beiträge von echo0z

    7,3l kombiniert..... da landest eher bei 10-11l kombiniert mit nem 2.0l Turbo -Motor bei der ps Leistung .Vorraussetzung das man normal fährt und kein Hindernis für den Verkehr darstellet weil man mit seinem Sport Auto im ECO Modus mit 80kmh die LKW Fahrer auf BAB zur Weißglut bringt. Aber warum interessiert man sich für den Verbrauch bei solchen Autos ? Die wurden jetzt nicht zum Sprit sparnen gebaut . sinnlos .....

    Wenn dein Auto gechipt ist ... und du mehr Nm hast.... Verschleißt die Kupplung auch schneller falls sie nicht für die mehr Belastung ausgelegt ist ... kennt sich einer aus und weis was die Kupplung ab kann an Nm ? Wenn man ein Freund schneller Ampelstarts ist kann die auch mal bischen weg rauchen wenn man nicht richtig kuppelt ...


    Aber besser die Kupplung rutscht als wenn die gechippten Nm voll ins Getriebe gehen und das vielleicht einen Schaden nimmt ... oder weis einer für wieviel Nm das Getriebe ausgelegt ist ? Am besten mit Quelle ....

    nach 5800km erreicht unser i30 turbo auch 225km/h laut tacho auf gerader strecke.
    A1 nachts zwischen bremen und hamburg waren schöne gerade stücke dabei...
    bekomme von einem freund demnächst ein Qstarz standalone-GPS ausgeliehen werde dann nochmal messen. ergebnisse könnte ich dann hier in bildform posten wenn interesse besteht...

    klärt mich auf wenn ich falsch liege... es ging doch mal darum das die leistung an den Rädern ankommen muss oder? also müssten 186ps bei einer messung auf dem prüfstand an den rädern ankommen oder? tun sie aber nicht ja? tun sie bei einem GOLF, FOCUS oder was auch immer auch nicht... jetzt haben wir ca. Motorleistung 175 PS bei normalen Turbos (bis auf den einen sonderfall mit 25ps weniger hart verkackt :mauer:) wenn ich mich nicht irre 186PS (+/- 7% toleranz nach meinem wissenstand sind es 7%) kann die leistung vom MOTOR nicht Radleistung im schlechtesten fall 173 ps betragen oder?
    Hyundai hätte also das gehalten was sie versprochen haben mit ausreizung der toleranz. bischen beschissen aber bei dem preis finde ich kann man machen. Geld regiert die welt und die jungs haben auch nix zu verschenken.
    Veloster-Motor würde mich auch mal interessieren was der auf den prüfstand bringt. wirst für uns mal auf den prüfstand fahren
    charlyschwarz? wäre sehr cool. gucken was hyundai so kann . werde mit unserm Turbo im herbst auch mal drauf fahren bis dahin hat er denke ich so 8000Km runter guter stand um mal nen test zumachen.


    Ich wollte nur mal aufzeigen das andere hersteller auch nicht ihre radleistung im prospekt angeben... kla mag es leute geben die es nicht gut finden das die soll motorleistung nicht erreicht wird. ich sage aber der preis macht da den unterschied und das Know-how der autohersteller.


    Danke an hyundi-i40 das du das nicht so eng siehst...


    Capandi
    ich habe die Vmax auch erst nicht erreicht aber nach 5000Km ist sie jetzt auch im 6.gang erreichbar.


    ich versteh jetzt gerade auch nix ...? kläre mich auf .Es ist jeder GTI gemeint die bringen alle keine RADLEISTUNG von 230 oder was auch immer PS auf den prüfstand. wenn wir mal von einer schlepplast ausgehen die 25ps im 5gang aufem prüfstand ausmachen müsste ja schon der motor 255ps leisten ca. (alles ca. ja?! gut!!!)um 230 auf die RÄDER zubekommen.... wenn einer was anders weis bitte immer her damit . Also gehen alle GTI Fahrer nach VW und verklagen die weil sie keine 230ps als radleistung haben? Und alle BMW M Fahrer nach bmw weile die Leistung des Motors nicht zu 100% nicht an den Rädern ankommt ?

    Bullshit..


    Alle die über ihren Trubo weinen weil sie nicht mit den großen auf der autobahn mithalten können verkauft euern turbo ....
    Ihr wisst wie viel leistung man braucht um sich jenseits der 200Km/h auch nur 1km schneller zu fahren wenn man ein Auto fährt das 1,400KG wiegt.(solltet ihr vielleicht mal tun)hinzu kommt noch das Kompaktwagen jetzt nicht die beste from für eine hochgeschwindigkeits jagt haben. ich finde es lachhaft das es den leuten nur um das messen mit andern geht und dann noch im öffentlichen straßenverkehr... (man liest hier ja von dem ein oder anderen wurde verblasen, keine chance etc. .....) .
    Fahrt auf rennstrecken um eure lust auf rasen zu stillen. Kauft euch nen bmw 3er e36 oder irgendwas altes macht den frisch für die rennstrecke ab auf nen hänger damit fahrt zur rennstrecke und viel spaß. bessert euer ego nicht im straßenverkehr auf. was glaubt ihr das ein auto das schon für 20,000€ (vollausstattung) erhältlich ist mit autos mithalten kann die 30,000€ (basis version) kosten.
    informiert euch mal was ein GTI an radleistung bringt.wir nehemen nur mal so ein GTI edtion 30 baujahr 2007 GTI 230 PS angabe laut werk bringt RADLEISTUNG: 214 PS auf den Prüfstand hat dann ne korrigierte Motorleitungs von 235 PS.


    Sollen gti fahrer hin gehen und VW verklagen weil der gti nur 214PS auf die räder drückt ja? eher nicht.....


    Aber am ende stehen sich 10,000€ preisunterschied gegenüber wenn man einen NEUWAGEN MÖCHTE....
    ihr geht mir alle auf den sack mit euerm der turbo ist kacke blablabla was hat hyundai da gemacht blabla.. ich heul gleich blabla.... und die leute die jetzt auch schon hier sind die garkeinen trubo fahren und sich über das thema auslassen... sieh oben . Am ende des Tages sollte man sich erstmal lange überlegen was man eigntlich für ein auto haben möchte. und ob man bei einer heranwachsenden automarke sich ein "SPORT"Auto holt oder bei einer etablierten Automarke ein "SPORT" Auto holt.

    Es kann viele Ursachen haben das die Leistung nicht passt....
    Was Tankt ihr denn für einen Kraftstoff? 95, 98 ,100 VPower oder 102 ultimate? bei 95oktan wäre nocht interessant was für eine tankstelle.
    Es gibt halt die Theorie das wenn schlechter Kraftstoff getankt wird/wurde der Motor Leistung zurücknimmt.( Zündwinkelrücknahme)
    Zur Theorie : Man Tank bei einer freien Tankstelle 95oktan (nix namenhaftes), der Sprit ist durch die Produktion bedingt nicht ganz den 95oktan entsprechend. hat man schon recht "schlechte Brühe" im tank. Wir fahren einen Turbomotor ,auf dem Prüfstand unter volllast wird der Kraftstoff eingespritzt und durch den "minderwertigen" Kraftstoff fängt der Motor das Klopfen an. Der Klopfsensor greift ein , eine Zündwinkelrücknahme findet statt von sagen wir mal 4°. Es findet keine Optimale verbrennung statt = Leistungverlust. Vielleicht ist im Kennfeld auch noch Programiert das der Ladedruck auch noch gesenkt wird als Mototschutz und schon hat man PS die fehlen. Prüfstand ungenauigkeiten könnten auch noch hinzukommen. Ich weis das Hyundai angibt der Turbo könne mit 95er Kraftstoff gefahren werden .


    Ich möchte nicht Sagen das Hyundai nix für zuwenig Leistung kann.... Aber es ist finde ich etwas komplexer heraus zufinden warum das Auto nicht die Leistung bringt die es soll... Es gibt auch andere Leute die zum Beispiel ein VW Polo R WRC fahren, die auch Probleme haben ihre PS und VMAX zu erreichen....

    Hallo,
    meiner Erfahrung nach ist die Höchstgeschwindigkeit nur im 5. Gang erreichbar, außer die Straße ist leicht abschüssig dann geht auch der 6. Gang (es braucht aber wirklich viel Zeit). Der 6. Gang ist zulang übersetzt (möglicherweise Schongang für Verbrauchssenkung und Schonung des Motors?) , + Luftwiderstand da kommt bei dem 1,6L nicht mehr viel.... . Die "Leistungseinschnitte" sind für mich auf die hohe Garantie von 5 Jahren und Euro 6 zurück zuführen.


    Ich bin mit dem Auto sehr sehr sehr zufrieden als Alltagsauto. :super: