Turbo

  • Ich würde es garnicht erwähnen, wenn er mit 205 Km/h angegeben wäre. Dann wüsste ich, dass er eben obenrum nicht mehr zieht, sollte er wirklich 186 PS haben.
    Man zahlt ja nunmal für die Leistung, beim Kauf und im Unterhalt. Und schlucken tut er auf jeden Fall wie ein stärkerer Motor.
    Ich habe mir beim Fahren nur mehr Emotionen gewünscht, aber zumindest den Sound kann man ja später noch optimieren.


    Ich fahre täglich 32 Km zur Arbeit (eine Strecke), zwei Drittel davon kann ich auch Autobahn fahren (sind dann insgesamt etwa 36 Km, eine Strecke).
    Fahre ich über Autobahn und halte 150 Km/h bis zur Abfahrt, bin ich etwa zehn Minuten eher zu Hause und habe dabei auch noch mehr Fahrspaß, da einen die LKw´s auf der Landstraße ziemlich oft aufhalten (bergig) und viel Überholverbot und Gegenverkehr machen die Sache nicht entspannter, da es immer trottel gibt die auf 50 cm auffahren müssen, auch wenn ein Vorbeikommen ganz klar erstmal nicht möglich ist.


    Autobahn ist einfach entspannter und in der Woche ist die linke Spur normalerweise ziemlich leer an dem Abschnitt, so dass man durchaus so ziemlich jedes Auto ausfahren kann. Und sich dann bei 210 laut Tacho abmühen und von Sprintern überholt zu werden...ich weiß nicht.
    Hat jemand mal mit GPS nachgemessen?


    Sollte jemand diesen Vorschlag machen wollen: Ein Diesel kommt nicht in Frage. Niemals :stop:


    Ach egal, wird jetzt der i30 :D

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Die GPS-Vergleichswerte würden mich auch interessieren!

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • So hab meinen Turbo auch mal ausgefahren. 50km Strecke und mind. 1/4 Tankinhalt verpustet. Auf der Gerade packt er so 210km/h leicht abschüssig hatte ich fast die 219km/h erreicht. Also ich bin zufrieden, aber ab 200 geht eigentlich nichts mehr. Im 5. zieht er definitiv besser hoch und der Sound ist auch echt geil ab 5000upm. ;)


  • Echt seltsam, dass der i30 Turbo so viel schlechter geht als der Veloster Turbo. Kennt Jemand die Übersetzungen der beiden Getriebe?

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Hey lemmy
    Danke dir für deinen Zuspruch. :-)
    Schön, dass Leute hier Mitgefühl zeigen. Hätte damit gerechnet.....Ach komm schon man kann sich auch anstellen....
    Wie gesagt bin sehr glücklich mit dem Wagen....hmh ...aber naja könnte auch besser laufen...


    Sagt mal... ein Bekannter von mir hat fährt einen i30 Baujahr 2013... und wir beide hören die gleiche Musik...
    Hardrock, Metal


    Großes ABER...
    In seinem i30 ist der Sound wesentlich besser ( fetter ) als meiner im i30 turbo.... kann das sein, dass die da andere Boxen usw eingebaut haben??
    Bevor einer was sagt...alle Einstellungen inklusive Bass Verstärker eingestellt. trotzdem ist er Sound leider was lasch...
    hatte vorher halt den Focus da war der Sound bei den selben Einstellungsmöglichkeiten richtig fett....


    Laut meinem freundlichen gibt es keine Möglichkeit da nachzubessern...

  • Die Fußraumbeleuchtung, die ihr alle erwähnt...... ist aber bloß eine LED Beleuchtung, die beim Öffnen der Türen besteht oder????


    Ich hatte mal beim freundlichen gefragt ob es eine Komfortoption bestehen würde.
    Kenne das ausem Passat meines Vaters... Da leuchtet die Fußraumbeleuchtung dauerhaft bei eingeschaltetem Abblendlicht... oder meint ihr genau das????????

  • Ich bin glücklicherweise nicht mehr so Audiophil wie vor 10 Jahren, aber wenn dann ein gescheites Radio und ein gutes Boxensystem was mit hohem Wirkungsgrad ohne zusätzliche Endstufe auskommt. Zum Schluss die Türen ordentlich gedämmt und fertig is die Laube.

  • Das Radio werfe ich wegen dem Navi nicht raus. Und die Original Lautsprecher sind gut. Im Kofferraum habe ich zudem einen Subwoofer von i-sotec. Ist ein cleveres Aufrüstsystem. :super:

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Bin letztens auf dieses Video hier gestoßen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und habe mich direkt auf den Weg dort hin gemacht um mir ein paar Infos einzuholen (für den i30 Turbo). Also der Spass für den Umbau + Abnahme soll bei SID 1100 € Kosten für den gezeigten K-Auspuff, allerdings habe ich keinerlei Preisvergleich. Hat einer von euch soetwas einbauen lassen oder kann mir sagen ob das Preislich okai ist ?

  • Hi drummer,


    ich weiß nicht ob es die selben Lautsprecher sind, in meinem Veloster ist die Anlage auch etwas schwach :unentschlossen:


    Mal sehen, wenn ich etwas Kohle übrig habe, werde ich das ändern.


    Gruß lemmy


    PS: vielleicht gibt mir mein Weib auch das Geld :D

  • martin
    Was meinst du mit manuell gesteuert? Also diese wird elektronisch angesteuert via Knopfdruck, man kann quasi nach Lust und Laune entscheiden, wann es laut oder leise sein soll. Der Serienauspuff bleibt auch drunter, die nehmen ein Stück von der AGA weg und packen die Klappe dazwischen grob gesagt. Und mir wurde gesagt, dass er anschließend vom TÜV abgenommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!