Turbo

  • Zitat

    Frisch getankt wurde er auch, Verbrauch lt. BC 7.9 ltr und errechnet 8.15 ltr.

    Wow, das ist doch sehr gut. :anbet:


    Bei mir ist die Abweichung zum BC immer sehr extrem. Ich beobachte das jetzt seitdem ich das Auto habe. Ich achte auch peinlichst darauf, dass ich immer "gleich" tanke und möglichst an derselben Tanke. Gestern erst wieder getankt. BC sagt 8,5, mein Rechner sagt 9,1... :auweia:


    Habe bisher eigentlich immer eine Abweichung von 0,5 - 0,8 l feststellen können. Mein Fahrprofil ist normalerweise immer sehr sparsam und zwischendurch geb ich schonmal Vollgas (hab ein kleines Stückchen Autobahn). Ich habe das Gefühl, dass der BC alles über 30l / 100 km Verbrauch nicht mehr registriert. :cheesy:


    Wird beim nächsten (ersten) Service auch angesprochen, kann ja nicht sein sowas.

  • Ich hab gestern meine Räder bekommen. RC-Design RC26 7,5x18 ET45. Muss zwar kurz zum TÜV damit (Auflage A01), sollen aber wunderbar passen. Die ET50 waren leider überall ausverkauft. Die wären ohne A01 gewesen.

  • Berliner
    Fahre 8,5x19 ET50... die kommen außen knapp 4mm weiter raus als die 8x19 ET48.

    Habe null Probleme! Da gehen auch noch 5mm ohne Probleme. Bei ET40 wird es eng - auch abhängig davon, ob es ein schmal aufbauender Reifen ist oder nicht.


    Habe mir heute mal die beiden Außenspiegel in glanzschwarz folieren lassen, passt recht gut zum roten Auto.

    Hat ein anderer Turbo Fahrer hier aus dem Forum auch gemacht - ebenfalls schwarze Kappen auf rotem Auto. Hab es live gesehen, sieht gut aus.

  • 8.5X 19 ET50 habe ich auch durchgerechnet. ...hätte 100%IG gepasst.
    Aber mit 225 Reifen habe ich da zu wenig Felgen Schutz.
    Ich wollte eigentlich 8x19 ET40....aber bei der Montage einer Probefelge....bin ich doch auf ET48 gegangen.


    Mario

  • Meinte nur, weil du sagtest 8er Felge ET48, mehr geht neht... 8,5 ET50 (kommt außen 4mm weiter raus) hat auch noch gut 5mm Platz - ohne Probleme.


    Die i30 Turbo Fahrer sind Deutschland weit gesät. Ein Treffen zu planen (wie wir es schon mal vor hatten) geht zu 80% nach hinten los und nichts kommt zu standen.

  • Johh, ein Treff wär schon klasse, hatten wir mal mit dem IX 35, da war ich ca 200 Km bis nach Bonn gefahren !


    Ich selbst hab noch keinen Turbo in meiner Ecke gesehen, Raum Saarbrücken.Kaiserslautern !!

    Ich bekomme das Grinsen nicht aus dem Gesicht :D

  • Ich fahre im Sommer 8x18 ET 45. Passt ohne Probleme. Das die OEM Räder streifen liegt an der steilen Flanke wegen den 7.5 Zoll Felgen.

    H&R Federn | Scheibentönung tiefschwarz | Winter, Enkei Wakasa 8x18 |

  • Hier im Raum Köln wäre schonmal Einer an Treffen/Club oder so interessiert :winke: . Aber als Fernfahrer nur am WE. Dann sollen 100 Km Anfahrt kein Problem sein. :freu:


    Gruß René

  • Benzinverbrauch BC: Mein BC lügt mir auch so 0,6 bis 0,8l besseren Verbrauch vor als es tatsächlich der Fall ist.


    Reifen/Felgenkombination:
    Habe bei meinen Winterreifen 8x18 Felgen mit ET50, und i30Turbo-original-Reifengröße. Passt sehr gut in den Radkasten, habe aber leider keinen Felgenschutz. Die Felge steht minimal weiter raus als der Reifen :( . Bin mehr als vorsichtig beim seitlichen Einparken. Ist halt Mist, habe ich vor dem Kauf aber nicht bedacht, muss wohl mit leben.


    Grüße 8)

    :prost: Ein Wunder, dass die Karre bei dem Spritverbrauch nicht ständig absäuft :prost:

  • Bin jetzt nach den ersten 275 km laut BC bei 8,7 Litern. Fahre natürlich noch recht gediegen. Wenn sich das beim Nachrechnen annähernd bestätigt finde ich das für nen noch nicht eingefahrenen Motor dieser Art durchaus ok


    Habe mir für den Winter die DEZENT RE black matt 71.6 7.5x18 ET 50 mit Goodyear Ultragrip Gen 1 geholt, kommen am Freitag drauf.

  • Schaut doch einfach mal wie weit ihr mit einem Vollen tank kommt, als euch am Durschnittswert des BC's zu orientieren.


    Wenn Ich meinen Hobel volltanke, komme Ich entweder 350km (Vollgas Autobahn), 480km ca. (Normalverkehr und Landstrasse aber Gänge schön ausfahren) oder auch mal 580km oder mehr, wenn Ich anständig fahre und immer bei 2.000, 2.1000 Schalte und nicht untertourig fahre.


    Immer abgelesen, wenn die Tankleuchte anspringt! - Was interessiert mich mein Momentanverbrauch, wenn Ich am Ende des Tages nur 5 Meter weit gekommen bin und der Tank leer ist?

  • Wer kauft (mehr oder weniger :P) 186 Ps um Sprit zusparen? Macht irgendwie keinen Sinn. MEINE Meinung! Spritspar-Autos gibt es zu hauf. Ich schau auch auf den BC, weil sich plötzlich ändernde Werte einen hinweis auf mögliche Defekte geben. Aber ob nun 8,2 oder 8,4l durchlaufen ist da egal. ICH WILL SPASS BEIM FAHREN!


    Gruß René

  • Luftfahrwerk? Ein bischen lenken kann er so sicher noch, solange es nicht schon innen im Kotflügel schleift.
    Zum Fahren wird natürlich hochgepumpt.


    Ich mag Luftfahrwerke nicht so, besonders wenn sich der Kotflügel auf die Felge legt und sich so selber zerstört ;(



    :thumbdown:

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!