Turbo

  • Fastback N-Line


    Steht ja da, "anderes Auto".


    Sollte nur als vergleich sein, dass auch bei "anderen" Autos leistungsschwund gibt.


    Wobei ich auch mit der "restleistung" des Autos aus dem Diagramm gut leben könnte. 8o

    Umbauten:
    -Folierung in Blau Matt Metallic
    -Facelift 2 Front
    -Facelift Rückleuchten
    -Alle Chromteile Schwarz Foliert
    -Dachrealings Schwarz Lackiert
    -Original Korea Heckstoßstange & FMS Duplex Anlage

    -Gewindefahrwerk
    -Belüftete Ledersitze
    -Umbau auf Facelift Navi
    -Aufrüstung auf Farbiges Facelift Tacho
    -SharkFin Antenne
    -4 Beleuchtete Griffe
    -Beleuchtete und El. Anklappbare Spiegel
    -3-wege High End HiFi Umbau

  • Ratoncito
    Mein Beitrag war eher so gemeint: Grüße (und Alles nicht so tierisch ernst nehmen ;) ) :freu: :freu:


    Außerdem kann man so gar nicht testen! Der Motor muss raus und hätte dann bei einer Hyundai Leistungsmessung locker seine 1000 PS :anbet: :cheesy:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Mängel- Fehlerliste:


    Habe den linken Scheinwerfer erneuern lassen, da waren - ich sage mal - Lösungsmittelreste bzw. Klebereste von innen am "Glas". Wurde sofort vom Freundlichen als Mangel erkannt, neuer Scheinwerfer bestellt und eingebaut. In dem Bereich alles gut. :thumbsup:


    Habe bis jetzt noch keine Schleifspuren an der Heckklappe. Hoffe es bleibt so. :anbet:


    Auch keine Geräusche von der Bremse.


    Leider verbraucht auch meiner zu viel Sprit. Unter 9l passiert gar nix, und bei der Leistung ist das deutlich zu viel. Bin zwar gerade mit dem Freundlichen deswegen in Kontakt, aber sollte es zum Angebot einer "Vergleichsfahrt" kommen, werde ich diese wohl ablehnen. Die machen ja selbst das Radio aus um Sprit zu sparen... na mal sehen. :unentschlossen:


    In Punkto zu wenig Leistung habe ich ebenfalls mit meinem Freundlichen gesprochen. Im Moment setze ich gerade ein Schreiben an HMD auf um mich über diesen Mangel zu beschweren. :evil: Es wäre natürlich ein Traum, wenn vielleicht noch so ein, zwei oder dreißig Briefe mit ähnlichem Inhalt an Hyundai gehen. Falls ich eine Reaktion von HMD erhalte, werde ich sie hier kundtun ^^ Wenn nicht, auch :denk:

    :prost: Ein Wunder, dass die Karre bei dem Spritverbrauch nicht ständig absäuft :prost:

  • @ Frank-i30:


    Ich kann Dir schonmal sagen, dass die Dein Schreiben eh nicht für voll nehmen, und Dir das gleiche Formschreiben zukommen lassen werden wie mir.
    Ich habe mich nach dem ersten Schreiben, welches ich hier auch gepostet habe, 2 mal telefonisch mit HMD auseinandergesetzt. Ich habe die Frau am Telefon wissen lassen, dass die Aussage bezüglich der Leistungsmessung schlichtweg falsch sind, und dass ich mich nicht so einfach abspeisen lasse.
    2 Wochen später kam dann das Schreiben, welches ich hier in den Anhang packe. Wie Du sehen wirst gibt es keinerlei Einsicht seitens Hyundai.
    Wir haben am Wochenende eine Vorstandsbeschwerde verfasst und abgeschickt. Wenn auch die keine Früchte trägt, dann bleibt halt nur noch der Weg vors Gericht.
    Da kann man dann wirklich nur sagen: Selbst schuld!!! :schläge:


    Achso...ich wollte damit sagen, dass Du am besten direkt eine Vorstandsbeschwerde draus machst. Die Mitarbeiter im Kundendienst nehmen Dich eh nicht ernst.

  • Auch ein Gang vor den Richter garantiert nicht, dass du Recht bekommst! Beschweren sich eigentlich in anderen Länder die Turbobesitzer ebenfalls über Leistungsmangel?

    "Ich finde es persönlich sehr schade, das hier zum Nachteil der Qualität des Forums eine längere Mitgliedschaft von Schlicksurfer in Kauf genommen wird.
    (Zitat Robert Grotz am 05.01.2017 im Offroad-Forum) http://www.offroad-forum.de

  • Da es oft um die erreichte Endgeschwindigkeit geht, welche bemängelt wird, ist das in anderen Ländern wohl nicht so häufig der Fall :flöt:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Hallo zusammen,


    Puhhh.. innerhalb paar tagen alles durchgelesen. Ich glaub mein Kopf explodiert gleich.


    Ich kriege meinen i30 Turbo am 22.08. :) und musste bisher schon 5 Wochen warten.


    Schrecklich diese Warterei...


    Erschreckend was bei manchen so abgeht...wirklich viel Pech?!


    Ich werde aufjedenfall meinen Turbo gut einfahren damit es evtl. nicht passiert und er die angegeben 219 erreicht 8|

  • Also am Wochenende war ich seit langer Zeit mal wieder auf der Autobahn.
    Auf der A57 Duisburg -> Krefeld war es recht frei und ich konnte mal ein wenig beschleunigen, weil nicht so viel Verkehr war.
    Es hat zumindest gereicht um ihn auf 200km/h im 6 Gang zu beschleunigen.
    Ich empfand es nicht lang, bis die Geschwindigkeit erreicht wurde, eher sogar zügig.
    Es fühlte sich auch nicht so an, als wenn bald Ende ist. Gelaufen hat mein Wagen jetzt 1600 km.
    Ich bin da guter Dinge, dass ich eine feine Maschine erwischt habe.

  • nach 5800km erreicht unser i30 turbo auch 225km/h laut tacho auf gerader strecke.
    A1 nachts zwischen bremen und hamburg waren schöne gerade stücke dabei...
    bekomme von einem freund demnächst ein Qstarz standalone-GPS ausgeliehen werde dann nochmal messen. ergebnisse könnte ich dann hier in bildform posten wenn interesse besteht...

  • Also mangel an Geschwindigkeit habe ich nicht mehr seitdem mein Kumpel auf der Autobahn aussteigt und anschiebt :thumbsup:



    Sowas macht er aber nur bergab, ansonsten wird es ihm zu anstrengend :nenee:

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • Hab ihn heute Nachmittag mit 13434 km beim Freundlichen zum Service abgestellt.

    "Die größte Baustelle für die Verbesserung der Performance sitzt zwischen Lenkrad und Kopfstütze!"

  • @Bochum82


    Na so ganz glaube ich auch nicht dran, dass HMD bei mir die totale Ausnahme macht und meinen i30T so überarbeitet, dass mir jedes Mal ne Gänsehaut über den Rücken läuft, wenn ich einsteige. Aber ich wollte es wenigstens mal versuchen, und nicht nur hier im Forum rumheulen und mir dann nach zig Jahren vorwerfen, warum hast du es nicht versucht. Soll dann für mich auch eine Art Abschluss unter das leidige Thema sein. :winke:


    Dann stell ich ihn halt in die Garage, gucke ihn an, wasche ihn, sauge ihn aus...gucke ihn wieder an...wasche ich ihn und gucke ihn wieder an... :cheesy: :mad: ?( ...und fahre ihn dann nur Sonntags in die Innenstadt in die 30ger Zone. Dafür reicht es alle Male :thumbup:


    Grüße 8)

    :prost: Ein Wunder, dass die Karre bei dem Spritverbrauch nicht ständig absäuft :prost:

  • TheGU
    Ab wann hast du ihn mal richtig getreten? 8)


    Frank-i30
    Nur für die 30er Zone ist es doch ein bisschen lächerlich. Ich bin gespannt, was bei euch so raus kommt.


    Ich hoffe meiner wird besser gehen, sonst wäre ich natürlich auch ein bisschen enttäuscht. Ich wollte extra keinen normalen i30, weil mir das zu wenig PS ist und ich mal einen haben wollte mit mehr PS... mal sehen, noch 3 Wochen & 5 Tage ;(

  • Ja, das stimmt, 30er Zone ist lächerlich. Auch im normalen Stadtverkehr lässt es sich gut mitschwimmen! Und man hat noch einen Vorteil, das Auto sieht toll aus, ein Hingucker auf jeden Fall ;)

    :prost: Ein Wunder, dass die Karre bei dem Spritverbrauch nicht ständig absäuft :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!