RalfZ
Vielen Dank, da ist wirklich alles sehr gut erklärt und ich habe es mir auch durchgelesen
Ich werde dann aber doch Felgen mit ET 55 suchen müssen und nicht die mit ET 45 nehmen können, da wir nächste Woche eigentlich Spurverbreiterungen/Platten mit 1,5 cm pro Rad montieren und natürlich vom TÜV eintragen lassen wollten. Das Ganze mit den montierten original Felgen mit ET 55.
Wenn ich jetzt für die Winterreifen ET 45 nehme, dann kommen die Reifen ja noch mal 1 cm, also dann 2,5 cm pro Rad raus, was definitiv zu weit ist.
Wirft sich die Frage auf, ob man dann doch lieber Felgen mit ET 45 kauft und auf diesen die Sommerreifen montiert, die kommen ja dann, auch ohne Spurverbreiterung 1 cm weiter "raus", wenn ich das richtig gelesen habe. Dann brauchen wir keine Spurplatten...
Auf die original Felgen kann man dann ja Winterreifen aufziehen und fährt dann im Winter halt "schmäler"...
Das muss ich mal mit dem Eigentümer des Turbos, meiner Frau, erörtern. Auf das Ganze mit der Spurverbreiterung sind wir ja nur gekommen, weil ich eine Spurverbreiterung bei meinem Mustang gemacht habe. Sieht richtig "fett" aus mit den 20" und den 285/30 Reifen..
Deshalb wollte sie es auch bei dem "Kleinen"...
Grüße