So ist es! Haben sie beim Supertest vom i30 N in der Sportauto auch bemängelt.
Hyundai i30 N
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- Typ PD
- buschfunker87
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ich kann mich über die Bremskraft in meinem N nicht beschweren.
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Ist ja dann verdammt komisch aber es ist halt dann ein Opel um die Bremse gebaut
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Subjektiver Eindruck - das ist die Lösung. Dem einen langts, dem andern nicht.....
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auch wenn en Opel ne 20 Kolben Bremsanlage, oder was weiß ich, hätte, würde mir trotzdem NIE so ne Schüssel aufn Hof kommen.
Duck und wech! -
In einem Hyundai Forum muss halt auch der Hyundai die bessere Bremse haben, auch wenn der Bremsweg 15 Meter länger wäre aus 100 km/h
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Also ich finde die Bremse macht ihren Job. Lediglich bei Schnee/Frost oder sehr viel Nässe hat sie meines Erachtens etwas ihre Probleme.
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Neues Video von der Kleinen
https://www.youtube.com/watch?v=CqPc8hgkr3o -
Hallo zusammen!
Ich bin nun bei Kilometer 8.055 und wollte mich mal einfach zu Wort melden. Meines Erachtens nach habe ich keine Probleme, bzw. keine die mir nicht „fast normal“ erscheinen. Bislang aufgefallen sind mir:
- schrubbendes Bremsgeräusch, auch nach etlichen Bremsmanövern
- Knacksen im rechten vorderen Lautsprecher (würde von mir bereits beanstandet und soll beobachtet werden)
- 6. Gang sporadisch mit Schwierigkeiten einzulegen, wird aber beim ersten Ölwechsel gemeldetAnsonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto!
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Das mit den schrubbenden Bremsen liegt lt. meinem Autohaus an der Materialzusammensetzung, eben ein Kompromiss aus Bremsleistung und Lebensdauer. Komplett leise geht wohl nicht
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Wobei die Scheiben eher durch Rost, als Bremsleistung runter sein werden
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Darum hin und wieder ordentlich den Anker werfen, damit das vor allem bei den hinteren Bremsen nicht passiert
Aber ich geb dir Recht, so ziemlich alles was sich da hinterm Reifen befindet, scheint sehr rostanfällig zu sein, schön ist anders.
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Ist ja auch kein Edelstahl (bremst bescheiden) oder Carbon (arg teuer)... Wenn die Scheiben rosten (ich rede nicht von nem bissel Oberflächenrost), wird das Auto zu wenig bewegt.
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Mal abgesehen vom Preis hat Carbon einen sehr großen Nachteil: und zwar funktionieren die erst perfekt wenn sie heiss sind.
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Ich ziehe morgens nach dem Losfahren öfter die Handbremse, damit das Rauschen aufhört. Ungewöhnlich, aber auch nicht so schlimm.
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Jo, das mit der Handbremse wurde mir auch gezeigt. Da bei mir der erste Kilometer eh nur 30 Zone ist, geht das ganz gut. Auch wenn es mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber es hilft zumindest.
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In einer Facebook Gruppe kursiert ein Gerücht, in dem behauptet wird, dass es ein neues Modelljahr 2020 geben soll und daher die Lieferzeiten extrem verlängert sind. Der N soll dann die Euro-6d-Temp-EVAP Norm erhalten.
Es gab keine glaubwürdige Quelle. Wisst ihr mehr oder ist das Bullshit?
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Dass es ein Modelljahr 2020 geben wird, ist unstrittig. Dass er eine bessere Abgasnorm erhalten wird, ist auch nahezu sicher. Zu den Lieferzeiten kann ich nichts sagen...
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Moved.
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