Hyundai i30 N

  • ich kann mich über die Bremskraft in meinem N nicht beschweren.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • auch wenn en Opel ne 20 Kolben Bremsanlage, oder was weiß ich, hätte, würde mir trotzdem NIE so ne Schüssel aufn Hof kommen.
    Duck und wech!

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • In einem Hyundai Forum muss halt auch der Hyundai die bessere Bremse haben, auch wenn der Bremsweg 15 Meter länger wäre aus 100 km/h :rolleyes:

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

  • Also ich finde die Bremse macht ihren Job. Lediglich bei Schnee/Frost oder sehr viel Nässe hat sie meines Erachtens etwas ihre Probleme.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin nun bei Kilometer 8.055 und wollte mich mal einfach zu Wort melden. Meines Erachtens nach habe ich keine Probleme, bzw. keine die mir nicht „fast normal“ erscheinen. Bislang aufgefallen sind mir:
    - schrubbendes Bremsgeräusch, auch nach etlichen Bremsmanövern
    - Knacksen im rechten vorderen Lautsprecher (würde von mir bereits beanstandet und soll beobachtet werden)
    - 6. Gang sporadisch mit Schwierigkeiten einzulegen, wird aber beim ersten Ölwechsel gemeldet


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto!

  • i30_NP
    So soll es sein :super: Und diese Sachen treten bei den meisten hier auch auf. Naja Lautsprecher jetzt nicht :D unbedingt.

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

  • Das mit den schrubbenden Bremsen liegt lt. meinem Autohaus an der Materialzusammensetzung, eben ein Kompromiss aus Bremsleistung und Lebensdauer. Komplett leise geht wohl nicht ;)

  • Wobei die Scheiben eher durch Rost, als Bremsleistung runter sein werden :mauer:

    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

  • Darum hin und wieder ordentlich den Anker werfen, damit das vor allem bei den hinteren Bremsen nicht passiert ;)


    Aber ich geb dir Recht, so ziemlich alles was sich da hinterm Reifen befindet, scheint sehr rostanfällig zu sein, schön ist anders.

  • Ich ziehe morgens nach dem Losfahren öfter die Handbremse, damit das Rauschen aufhört. Ungewöhnlich, aber auch nicht so schlimm.

    Wir leben zwar alle unter einem Himmel,
    haben aber nicht den gleichen Horizont!

  • Jo, das mit der Handbremse wurde mir auch gezeigt. Da bei mir der erste Kilometer eh nur 30 Zone ist, geht das ganz gut. Auch wenn es mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber es hilft zumindest.

  • In einer Facebook Gruppe kursiert ein Gerücht, in dem behauptet wird, dass es ein neues Modelljahr 2020 geben soll und daher die Lieferzeiten extrem verlängert sind. Der N soll dann die Euro-6d-Temp-EVAP Norm erhalten.


    Es gab keine glaubwürdige Quelle. Wisst ihr mehr oder ist das Bullshit?

  • Dass es ein Modelljahr 2020 geben wird, ist unstrittig. Dass er eine bessere Abgasnorm erhalten wird, ist auch nahezu sicher. Zu den Lieferzeiten kann ich nichts sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!