Hallo,
mein alter CM hat auch so angefangen. Aber da war er schon fast 5 Jahre alte und hatte etliche tausend Km drauf. Der Fehler kam allerdings erst unter 15 Grad. Fehlerspeicher war natürlich leer. Ich habe dann den Wagen in eine freie Werkstatt gebracht (war schon ohne Garantie) und sie gebeten zumindest 2 Glühkerzen auszubauen. Summa summarum: alle 4 waren hinüber. Die haben mich gefragt wie ich überhaupt den Wagen noch starten konnte. Na ja… Garagenfahrzeuge sind ja verwöhnt
Aber nach 20.000 km… glaube ich kaum, dass den selben Fehler hast. Aber wer weiß. Vielleicht hängt es wirklich mit der Temperatur zusammen und der Motor braucht mehr Vorglühzeit.
Ich würde den Fehler aber eher beim Start Key (oder bei einem Sensor was damit verbunden ist) suchen. Als ich voriges Jahr mein Auto bestellt habe, fragte ich einen alten Schulkollegen der in die USA ausgewandert ist und dort bei einem KIA Händler arbeitet. Den Santa Fe DM gabs in den USA auch schon etwas früher als bei uns und ich wollte wissen was die Kinderkrankheiten sind. Er meinte, du kannst alle Extras bestellen, aber vergiss das Blue Link mit der Fernstarterfunktion und den Smart Key, damit gibt es bei Hyundai nur Probleme. Außerdem hatten die ersten Modelle ein paar „issues“ mit der Lenkung und der Aufhängung. Aber sonst ein sehr solides Auto.
Grüsse aus Ungarn
Oduk