Beiträge von netcrawler

    Ok, ich ging davon aus, dass bei euch auch die Reservelampe bei 80km angeht. Hätte ich vielleicht mal fragen sollen. ^^ Aber dennoch hat die Veränderung ja sicher einen Grund.

    Hallo,


    Ich hatte vor kurzem unseren Santa in der Werkstatt weil was an der Lenkstange getauscht werden musste. Beim Verlassen der Werkstatt stellte ich fest dass die Tankanzeige bei noch 100km Reichweite blinkt. Gut dachte ich mir, vielleicht stand er schief, tanken musste eh. Nun bin ich im Urlaub und der blinkt schon wieder bei 100km. Hat da jemand ne Idee zu? Gabs ein Update von dem mir die Werkstatt nichts gesagt hat? Außerdem hatte ich vor 3 Wochen ne Panne. Ein Schlauch vom Kühler zum "weiß ich nicht mehr" ist geplatzt und der Dicke lief nur noch im Stand. Kann das irgendwie zusammen hängen? Ich bilde mir auch ein dass er im Stand mehr nagelt. Ich glaub ich muss morgen mal telefonieren.


    Grüße


    Edit:
    Sorry, Ich muss mich korrigieren.
    Das mit der Tankanzeige trat das erste mal auf als ich das Auto von der "Schlauchreparatur" geholt hab^^

    Hallo,


    was soll ich sagen, guck ich doch beim Tanken so aufs Rad runter (war gerade nichts anderes zum angucken in der Nähe :-)) da sehe ich, dass mir die Felge aufblüht. Hat jemand Einblick, wie es da mit unserer Garantie aussieht? Der Meister meines Freundlichen will sich erkundigen....


    Moin zusammen, da ich diesen Thread ja auch angefangen habe will ich mal drauf hinweisen dass mein Dicker seit ein paar Tagen beim Starten sporadisch mal ne Sekunde länger braucht als sonst. Ist das auch noch jemandem aufgefallen? Nicht dass sich dass wieder steigert :-(

    ich habe mehrere Angebote gesehen in denen stand dass der Wagen keine elektrische Heckklappe und keine elektr. verstellbaren Sitze hat. Davon wurde hier noch gar nicht geschrieben oder hab ichs überlesen. Wie sieht das bei euren Tucson aus?


    Gruß Markus

    sorry, normalerweise hinterfrage ich auch alles, aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt andere Sorgen. Darum hab ich auch nicht mehr zu geschrieben, um nicht wirres Zeug zu verbreiten. Vielleicht kann Jumbi das noch aufklären. Er wollte noch mit meinem Händler telefonieren.


    LG

    Jummbi hatte mich per PN angesprochen, darum hab ich ihm geantwortet.
    Bereits am 20.02. habe ich hier gepostet dass der Fehler behoben ist, und es sich um ein defektes Teil (EMS) im Sicherungskasten gehandelt haben soll. (Auch hier bereits erwähnt) Mehr hab ich ihm auch nicht geschrieben ;-)
    Die Werkstätten sollten wissen was zu tun ist, was ja scheinbar noch nicht der Fall ist, obwohl es schon mehrere Betroffene gab.....

    wie ich dir auch per PN mitgeteilt habe ist das Problem behoben.
    Ich hätte gedacht dass es eine Datenbank gibt, in der die Händler solche Probleme nachschlagen können,
    also mit bereits gemachten Erfahrungen bei bestimmten Reparaturversuchen.
    Unser Händler sitzt in Dessau (AH Meinecke), notfalls soll sich dein Händler mit dem Meister kurzschließen.


    Gruß

    Frostnase Bei mir und Tapsi wurde das Problem behoben. Habe was mit EMS im Sicherungskasten in Erinnerung. Da der Fehler ja schon bei mehreren auftrat sollten die Freundlichen ja mittlerweile Bescheid wissen ;-)
    Edit: hat auch nichts mit "schnell oder langsam ein- aussteigen oder mit/ohne Frauchen zu tun"
    Hatte ich alles durch :)

    so, 3 Wochen sind rum, und der Santi hat nicht einmal gezuckt.
    leider wurde mir lediglich gesagt dass ein Bauteil im Sicherungskasten getauscht wurde.
    tapsi1964 hatte mich per pn informiert dass bei ihm eine EMS Box gatauscht wurde.
    Keine Ahnug ob das auch bei mir getauscht wurde, der Monteur hatte was von einem Teil für ne Pumpe erzählt ?(
    leider hatte er am Telefon nicht viel Zeit :-(

    genau so sieht der Fehler aus


    Zitat

    aber wer will das schon (als Kunde)....

    so ist es, und manchmal tritt der Fehler die ganze Woche nicht auf,
    Bei mir wurde gestern auf Verdacht ein Sicherungskasten getauscht.
    Ich werde noch mal genauer nach haken wenn es daran lag.
    Wir sollen die nächsten 14 Tage beobachten (sowieso ;-)) und uns dann melden.
    Aber ich denke, in so einen OBD2 Adapter werde ich dennoch inverstieren....

    Zitat

    Zumindest bevor der Fehler gelöscht wurde musst du ihn natürlich auslesen..

    is klar,
    als der Wagen das letzte mal in der Werkstatt war wurde mir nur gesagt dass kein Fehler ausgelesen wurde.
    Nun dachte ich dass das Diagnosegerät angeschlossen sein muss, wenn der Fehler auftrtitt.
    Entwerder hatten die vergessen das Fehlerprotokoll auszulesen, weil da war ich zwecks ESD Austausch in der Werkstatt
    oder det is ein schei... Fehler
    naja mal sehen, Mittwoch weiß ich mehr (hoff ich)

    Grand33
    Nächste Woche knack ich erst die 20.000, 1 1/2 fahren wir Schnucki jetzt. Außer dem getauschten ESD und nem nachgefüllten Liter Öl musste auch noch nichts gemacht werden. Ob der Wagen kalt oder warm ist spielt, so weit ich das mit bekommen habe, keine Geige.


    Grüße